Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eminem, 22. SSW am 01.04.2007, 0:26 Uhr

Eiweiß und Blut im Urin, AB ein Muss???

ich habe harnweginfektion, habe bei jeden urinuntersuchung Eiweiß und Blut, meine FÄ sagte dies müssen wir wegbekommen, ich nehme seit 1woche AB ein, am Montag habe ich termin, mal schauen ob es weg ist. Ich habe so einen komischen Schmerz auf der rechten Seite, so Unterleibsschmerzen. Beim Wasserlassen und danach. Wenn ich etwas arbeit im Haushalt mache tut mir der Bauch weh. Ich kann auch nicht mehr lange stehen die Beine tuen mir auch schon weh, mir persönlich sind die schmerzen egal, ich halts aus, aber tuen diese Schmerzen meinem Baby schaden???? Die Bein-,Bauch-und Unterleibsschmerzen????

Danke und schöne Grüsse
eminem

 
4 Antworten:

Re: Eiweiß und Blut im Urin, AB ein Muss???

Antwort von Mama Jana, 32. SSW am 01.04.2007, 0:45 Uhr

Was ist AB?

Die Schmerzen selbst werden Deinem Baby nicht schaden, es wird sie sicher auch nicht spüren. Es ist in seiner Fruchthöhle geschützt und bekommt von Deinen Schmerzen ganz sicher überhaupt nichts mit ;-)
Inwieweit die Infektion und Medikamente schädlich sein könnten, weiß ich nicht. Aber Du warst ja schon beim Arzt, also wird soweit alles unter Kontrolle sein. Wenn Du Montag einen Arzttermin hast, würde ich die Beschwerden noch einmal ansprechen. Wenn es plötzlich sehr schlimm werden sollte, kannst Du auch jederzeit zu einer Ambulanz oder zu einem Arzt in ein Krankenhaus fahren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß und Blut im Urin, AB ein Muss???

Antwort von joy-for-good am 01.04.2007, 9:25 Uhr

Hallo, also das mit den Schmerzen kann ich dir leider auch nicht genau sagen, würd ich auf JEDEN Fall mit FA besprechen.
Die Schmerzen könnten aber auch vom Harnwegsinfekt kommen und da ist ein AB schon ziemlich wichtig, denn man will verhindern, dass die Bakterien zur Gebärmutter aufsteigen und dort eine Infektion verursachen und evtl zu Kompliktationen führen. Vielleicht brauchst du ja noch ein anderes AB falls der Infekt Mo noch da ist.

Die Schmerzen beim Stehen und so können aber auch einfach von den Mutterbändern kommen, denn grade jetzt wächst der Bauch ja ziemlich schnell und alles wird beschwerlicher, aber auf jeden Fall abklären lassen!!

Lg
SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß und Blut im Urin, AB ein Muss???

Antwort von MaikeB, 21. SSW am 01.04.2007, 12:11 Uhr

Hallo,

hatte am Anfang der SS schonn einmal Blasenentzündung und mußte AB einnehmen, war mir da auch nicht sicher ob das unbedingt sein muß. Hatte dann aber in der 16.SSW eine 2. und genau diese Beschwerden die du auch hast. Hab mir unheimlich Sorgen ums Baby gemacht, wegen den Schmerzen, aber eben beim Urintest hat sich herausgestellt dass es wieder eine Blasenentzündung ist. Meine FÄ hat mir sofort wieder AB verschrieben, das schadet dem Kind nicht. Die Entzündung muß aber behandelt werden, da sie vorzeitige Wehen auslösen kann. Die Schmerzen hatte ich auch länger, aber nach einer Woche gings mir wieder gut. Würde dir auch raten wenn es nicht mehr geht, lieber heute schon nen Arzt aufzusuchen.

Wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen dass die Entzündung morgen besser ist.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaikeB

Antwort von eminem, 22. SSW am 03.04.2007, 0:24 Uhr

hallo maikeb,

ich war heute bei der FÄ, im Urin war wieder Eiweiß und Blut, also der infekt besteht noch, für morgen habe ich noch AB, do muss ich nochmal zum urintest hingehen.
bis hierhin alles ok, die Schmerzen, die beschrieben habe, auf der rechten und linken Seiten, unten, seien WEHEN, ich habe ein Schock gekriegt, habe noch Magnesium verla bekommen, die ich 3mal je 2Tab. einnehmen muss. Ich habe jetzt Angst vor einer Frühgeburt. Meine FÄ sagte muss net sein. Nachdem untersuchen, tasten und US sagte sie mir es wäre alles in Ordnung. Habe trotzdem Angst. ich hoffe es kommt nicht zum Frühgeburt.
Ich muss mindestens 3Liter trinken!!! Ich hoffe das hilft besser den Infekt wegzubekommen. bis jetzt habe ich nur 2Liter geschafft, aber heute habe ich schon mehr wie 3 Liter geschafft!!!

Wir beide sind ja fast in der selben SSW, wann ist denn dein ET??? Weiss du schon was du bekommst?? Meine FÄ hat ein Vermutung aber wollte sich nicht festlegen, beim nächsten mal wird es vielleicht besser zum sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.