Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ocjan23, 25. SSW am 07.04.2006, 14:02 Uhr

Eiweiß im Urin?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Gestern hatte ich zum zweiten Mal Eiweiß im Urin.
Was kann das für Ursachen haben?
Mein FA sagte nur,ich solle mehr trinken,aber die Hebamme meinte,dass wir das beobachten müssten,da es wohl was Schlechtes sein kann.
Nur was,hat sie eben nicht gesagt.

Danke für die Hilfe...

 
13 Antworten:

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von jane_77, 25. SSW am 07.04.2006, 14:10 Uhr

hallo,

bei mir wurde auch das 2.mal eiweiss im urin festgestellt. meine hebamme meinte genau wie dein frauenarzt, dass ich einfach auf ausreichende trinkmenge achten soll. beobachten müsste man das ganze schon, aber es gäb nichts, warum ich mir sorgen machen müsste. wenn du durch die aussage deiner hebamme verunsichert bist, dann frag sie doch einfach direkt, welche schwierigkeiten auftreten könnten!

gruß
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von Mausal3, 22. SSW am 07.04.2006, 14:10 Uhr

Kann Eiweiß im Urin nicht unter Umständen ein Anzeichen für ne Gestose sein?? Aber nicht unbedingt, da kommen noch Anzeichen wie zu hoher Blutdruck, Oberbauch-Schmerzen, Schwindel und so dazu. Ich bin der Meinung wie deine Hebamme und würde es weiter beobachten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von tina2003, nix mehr. SSW am 07.04.2006, 14:11 Uhr

darf ich dich fragen wie viele + dein FA bei Eiweiß eingetragen hat? Es kann schon mal vorkommen, dass Eiweiß im Urin ist (hätte ich ab und an auch mal). ABER wenn du dazu nen erhöhten Blutdruck oder Wassereinlagerungen hast, sollte man ein EPH Labor machen um eine Gestose auszuschliessen. (ich hatte in der 1.SS eine gestose, in der 2. SS Verdacht auf Gestose). Bei + würde ich noch nichts tun,das kommt schon mal vor, aber bei ++ auf alle Fälle weiter kontrollieren lassen (urin kann auch dein Hausarzt oder die Hebamme checken..)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 14:13 Uhr

ich will dich nicht beunruhigen, aber ich hab auch schon vieles hier und auch woanders gelesen

auf jeden fall kann (muß aber nicht) "eiweiß im urin" ein hinweis auf eine GESTOSE hinweisen -
kannst mal auf "gestose" googeln, da wirst du nähere infos finden...
z.b. auch hier:
http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm

halte dich am besten an die empfehlungen von arzt und hebamme, und bleib unter beobachtung, damit ihr das in griff bekommt!!!

und mach dich nicht zu sehr verrückt, deine hebamme und arzt sind sicher für dich da und wissen was zu tun ist

kugelige grüße
- drück dir die daumen, dass es das doch nicht ist -
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von Nadde1981, 18. SSW am 07.04.2006, 14:15 Uhr

Bei mir wurde auch sehr viel Eiweiss im Urin festgestellt. Und mein FA diagnostizierte ne Blasenentzündung! Ich soll auch viel trinken und nehme für 3 TAge Antibiotika

GlG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von ocjan23, 25. SSW am 07.04.2006, 14:17 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich die ganze Sache mal beobachten.
Meine anderen Werte (z.B. Blutdruck) sind eigentlich immer top.
Naja versuche wieder mehr zu trinken und dann werd ich ja sehen,was rauskommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von Nadde1981, 18. SSW am 07.04.2006, 14:19 Uhr

Sag mal hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden. Schmerzen beim stehen oder so!?! Mein Blutdruck war zum Gkück auch iO

LG Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 15:10 Uhr

Hallo :-)

Eiweiß im Urin ist an sich noch nichts schlimmes, sollte aber beobachtet werden.

Es kann sein, dass Du einfach nicht genug trikst, dann sammelt sich dieses Eiweiß und ist natürlich im Urin zu finden.
Versuch auf mind. zweieinhalb bis drei Liter/Tag zu kommen, dann sind die Nieren und die Blase ausreichend gespült und es kann nicht zu einer Blasenentzündung kommen.

Auch kann Eiweiß ein Indikator für Gestose sein, aber wirklich nur in Verbindung mit etlichen anderen (oben schon genannten) Symptomen.

Also besteht zur Zeit wirklich kein Grund zur Beunruhigung, aber es sollte nicht einfach ignoriert werden.

So, nun wünsche ich Dir ein sorgenfreies Wochenende :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin?

Antwort von Nad29, nix mehr seit 11.2.06. SSW am 07.04.2006, 15:57 Uhr

Ich war zwei Wochen vor meiner Entbindung stationär im Krankenhaus mit Verdacht auf GESTOSE!

Bei mir war der Blutdruck (160/100) und schlimme Wassereinlagerungen (habe insges. 30Kg zugenommen!!!) die vorherrschenden Symptome. Dann kam leichtes Eiweiß im Urin dazu...Ich mußte noch die letzte Zeit der SS Medikamente nehmen, was natürlich auch mein Sohn mitbekommen hat. Weder mir, noch ihm ging es zum Schluß noch sehr gut. Aber wir haben es geschafft und sind beide wohlauf!

Es stimmt, daß Eiweiß alleine noch nicht besorgniserregend ist. Aber behaltet es im Auge, denn bis zum ET ist noch Zeit.
Um einer Gestose vorzubeugen salzreich und eiweißreich essen!

Alles Gute,
Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nadde1981

Antwort von ocjan23, 25. SSW am 07.04.2006, 17:21 Uhr

Nee,sonst geht's mir eigentlich super.
Mein Blutdruck ist total normal und Schmerzen oder Wassereinlagerungen habe ich auch keine.
Hoffe,das bleibt so.
Wieso fragst du?Hast du Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte IMMER eiweiß im urin!!!

Antwort von two_kids am 07.04.2006, 20:10 Uhr

und das immer ohne ersichtlichen grund. im mutterpass waren immer zwei ++ eingetragen und das bei beiden schwangerschaften.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ocjan

Antwort von Nadde1981, 18. SSW am 07.04.2006, 20:39 Uhr

Ja ich hab Probleme, ich konnte seit längere Zeit nicht mehr richtig gehen und und nach dem Pipi konnte ich weder stehen noch sitzen. Und weil ich letztes Wochenende Wasser in den Beinen bemerkt hatte, hab ich dann weil es mit den schmerzen immer schlimmer wurde am Mo beim FA angerufen. DIe meinten ich sollte am MI rum kommen.
Und siehe an es wurde viel Eiweiss im Urin gefunden, aber mein Blutdruck ist ganz normal (zum Glück) Jetzt muss ich über 3Tage Antibiotika nehmen. Und es geht mir heute schon viel besser.

Ganz liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nadde1981

Antwort von ocjan23, 25. SSW am 07.04.2006, 23:52 Uhr

Na dann hoffe ich doch,dass es in 2Tagen ganz weg ist.
Drück dir die Daumen,ist sicher nicht gerade angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.