Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 11+3. SSW am 10.07.2006, 9:18 Uhr

Eistee

Hallo,

wieviel Eistee darf ich unbedenklich trinken?
Ich mache mir deshalb den Kopf, da da ja so viel Schwarztee enthalten ist!

Danke schonmal,
Katharina.

 
9 Antworten:

Re: Eistee

Antwort von jolina02, 10. SSW am 10.07.2006, 9:28 Uhr

Also ich würde wegen dem schwarzen Tee / Koffein nicht mehr als 2 kleine Gläser davon trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von schätzchen, 21. SSW am 10.07.2006, 9:32 Uhr

Ich hab mir umsowas nie ne Kopf gemacht und soviel Eistee oder Cola getrunken wie ich wollte.
Verdünn den Eistee einfach mit Wasser dann kannst du mehr davon trinken


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von cuRLy, 14. SSW am 10.07.2006, 9:35 Uhr

ich würde es ganz aus dem alltag verschwinden lassen und sowas gar nicht erst im haus haben. es ist ja nicht notwendig. wenn man dann ab und zu essen geht kann man sich dann auch mit ruhigen Gewissen doch einen Eistee bestellen. Probier doch mal aus dir einen Eistee selber zu machen (mit frischen Früchtetee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von Chloe am 10.07.2006, 10:53 Uhr

Ich hab vor der ss ständig Eistee getrunken und in der ss so gut wie gar nicht. Dafür hab ich mir aber immer mal 1-2 Gläser Cola gegönnt.
Also ich denke so 2 Gläser Eistee/Cola/Kaffee o.ä. ist voll ok, aber mehr würde ich dann nicht trinken.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 11:03 Uhr

hallo katharina,

ich denke auch trinken kann man alles, das mass ist entscheidend.

beim kaffe sollten es nicht mehr als 4 tassen pro tag sein, das wird dann für den eistee ebenfalls gelten.

solltest du zusätzlich kaffe oder cola trinken, dann zähle alle tassen zusammen.

ich habe vor meiner ss bestimmt 10 jahre keine cola mehr getrunken und hatte vor ostern eine phase in der ich gerne mal eine getrunken habe, dann immer mit wasser verdünnt....

also trinke den eistee mit genuss und achte etwas darauf, dass es nicht zu viel wird:-)
vielleicht geht diese phase ja auch bald vorbei, wer weiss :-)

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 11:03 Uhr

hallo katharina,

ich denke auch trinken kann man alles, das mass ist entscheidend.

beim kaffe sollten es nicht mehr als 4 tassen pro tag sein, das wird dann für den eistee ebenfalls gelten.

solltest du zusätzlich kaffe oder cola trinken, dann zähle alle tassen zusammen.

ich habe vor meiner ss bestimmt 10 jahre keine cola mehr getrunken und hatte vor ostern eine phase in der ich gerne mal eine getrunken habe, dann immer mit wasser verdünnt....

also trinke den eistee mit genuss und achte etwas darauf, dass es nicht zu viel wird:-)
vielleicht geht diese phase ja auch bald vorbei, wer weiss :-)

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 11:03 Uhr

hallo katharina,

ich denke auch trinken kann man alles, das mass ist entscheidend.

beim kaffe sollten es nicht mehr als 4 tassen pro tag sein, das wird dann für den eistee ebenfalls gelten.

solltest du zusätzlich kaffe oder cola trinken, dann zähle alle tassen zusammen.

ich habe vor meiner ss bestimmt 10 jahre keine cola mehr getrunken und hatte vor ostern eine phase in der ich gerne mal eine getrunken habe, dann immer mit wasser verdünnt....

also trinke den eistee mit genuss und achte etwas darauf, dass es nicht zu viel wird:-)
vielleicht geht diese phase ja auch bald vorbei, wer weiss :-)

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: sorry für das 3 mal posting, computer spinnt :-)

Antwort von nadeen4, 38. SSW am 10.07.2006, 11:08 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eistee

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 10.07.2006, 11:55 Uhr

Hallo,

kann dazu nur sagen, dass mein Arzt von der ISB mir von Eistee abgeraten hat. Nicht wegen dem schwarzen Tee (1-2 Tassen trinke ich schon am Tag davon, weil ich keinen Kaffee mag) sondern wegen dem hohen Zuckergehalt der in diesem Getränk steckt. Soll lt. Aussage des Arztes genauso viel Zucker wie in Cola enthalten sein. Ich denke selbstgemachten leicht gesüßten Eistee (vielleicht aus FRüchtetee, musst aber aufpassen wegen Säure) ist besser als Durstlöscher geeignet.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.