Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001 am 20.05.2007, 20:32 Uhr

Eisprung und dann schwanger

Guten Abend!
Eine frage hätte ich mal.
Wenn man einen Eisprung hat,klappt es dann auch meistens immer?
Oder nciht?wer hat so erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Eisprung und dann schwanger

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2007, 20:41 Uhr

Hallo,

eine Eisprung ist schonmal ne gute Voraussetzung.
Trotzdem klappt es nicht immer mit der Schwangerschaft.

Das hängt ja auch von mehreren Sachen ab:
- Wann war der letzte GV?
- Wie ist das Scheidenmilieu/Milieu in der Gebärmutter?
- Wie ist die Qualität der Spermien?
- Klappt die "Fusion" von Spermium und Ei richtig?
- Entwickelt sich die Eizelle ohne Probleme weiter?
- Kann sie sich einnisten?
- Ist der Hormonhaushalt der Mutter optimal eingestellt, so dass das Ei nicht wieder abgestoßen wird?

Also du merkst: Eigentlich ist es fast ein Wunder, dass doch so viele Frauen problemlos schwanger werden ;-)

Aber wenns nicht direkt klappt, nicht den Kopf hängen lassen - viele Paare brauchen eine Weile, bis es dann mit dem Nachwuchs klappt.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und dann schwanger

Antwort von Martina**, 33. SSW am 20.05.2007, 21:17 Uhr

Kann mich nur anschließen, wenn es nicht gleich klappt, dann nicht aufgeben.

Hab da selber untersch. Erfahrungen gemacht.

Beim 1. Kind hat es fast 1 Jahr gedauert, beim 2. Kind 3 Monate und jetzt bin ich nach Absetzen der Pille direkt schwanger geworden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und dann schwanger

Antwort von phifeha, 31. SSW am 21.05.2007, 9:09 Uhr

wenn ALLES ( wie oben beschrieben) zu 100% funktionstüchtig ist, dann hat man eine ungefähre 20%ige chance ss zu werden!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eisprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.