Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro84 am 13.07.2009, 10:10 Uhr

Eisprung und Einnistung!

Hallo!

Bin mal kurz vom "Erster Kinderwunsch-Forum" zu euch rüber gehüpft...
Hab da nämlich zwei Fragen, wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
1. Wie habt ihr eigentlich euren Eisprung berechnet? Mit dem Eisprungrechner (Internet) oder habt ihr Ovutests benutzt?
2. Habt Ihr von der Einnistung was gemerkt?

LG und vielen Dank für die Antworten schonmal

 
8 Antworten:

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 13.07.2009, 10:19 Uhr

Ich habe ihn nicht berechnet, ich bin einfach davon ausgegangen, daß er so nach ca. 14 Tagen kommt. Wenn man alle 2 Tage GV hat, erwischt man es eigentlich immer.
Von der Einnistung habe ich eine leichte Schmierblutung gemerkt. Ein kleines Blutfädchen nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von Tipi1984 am 13.07.2009, 10:27 Uhr

Hallo,

also den Eisprung hab ich mit dem Eisprungrechner im Internet ausgerechnet, hatte aber Glück, denn ich hatte sofort nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.
Die Einnistung hab ich nicht bemerkt... hat aber wohl geklappt, denn bin im 2. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt bei SSW 5+0.

lg Manu

VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von sylea, 35. SSW am 13.07.2009, 10:52 Uhr

hallo,
ich habe ovu-test genommen da ich meinen eisprung noch nie gemerkt habe.

kam aber fast jedesmal prima hin mit 14 tage nach dem 1.tag der regel.

von einer einnistung hab ich auch nie etwas gemerkt.
hab aber jedesmal kurz vor der nächsten regel brustspannen gehabt, so das ich den test machte der dann positiv war.

wünsche dir viel "erfolg",
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von clutschi, 29. SSW am 13.07.2009, 18:00 Uhr

Also ich hatte am 23.12. meine letzte Regel, am 1.1. dann Sex und davon wurde ich auch schwanger, also ich hätte NIEMALS damit gerechnet so kurz hinter meiner Regel schwanger zu werden, war natürlich toll,weil wirs uns gewünscht haben, aber da hab ich mir dann gedacht, dass mans im Endeffekt oft auch nicht planen kann...
Ruhe bewahren und natürlich sooft wie möglich die Praxis machen, dann funktionierts, sofern bei euch beiden sonst nix im Wege steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von JuPe, 14. SSW am 13.07.2009, 20:36 Uhr

Hallo!
Wir haben zur Verhütung Persona und Kondome benutzt. Damit wußten wir wann die fruchtbaren Tage waren bzw. der ES. Zur direkten Familienplanung ist es auch sehr zu empfehlen! Da wir beide nicht viel von hormoneller Verhütung halten und sowieso Kinder wollten, war der Persona Computer genau das Richtige für uns.
Bin jetzt in der 14. SSW.

Alles Gute
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von Hasenmama09, 24. SSW am 13.07.2009, 20:44 Uhr

Hallo,

mein Zyklus war sehr unregelmäßig und wir wohnen aus beruflichen Gründen nicht zusammen. Da mein Freund schon nach zwei Zyklen Angst bekam mit seinen 35 Jahren unfruchtbar zu sein und ich nicht wollte, dass der Stress uns dann tatsächlich unfruchtbar macht, habe ich zu Beginn des vierten Zyklus den Clearblue Testmonitor in Betrieb genommen. Der ist nicht billig, aber er ist es wert. In der Anleitung steht, dass er einen Eisprung meist erst im zweiten Anwendungszylus anzeigt. Bei mir war es schon im ersten soweit. Ich hatte einen ganz frühen Eisprung, das hätte ich nie gedacht. Gemerkt habe ich davon nichts.

Noch in dem Zyklus wurde ich schwanger. Am Tag der Einnistung hatte ich fast einen Schwächeanfall. Ich fühlte mich schlapp und mir war übel, so dass ich dachte, ich würde krank. Den Nachmittag musste ich im Bett verbringen. Am nächsten Tag war alles vorbei. Allerdings hatte ich verstärkten Ausfluss. Da war ich mir irgendwie sicher, dass mein Körper eine schöne Bruthöhle baut. Und so war es auch. Aber Blut war bei mir überhaupt nicht, auch kein Ziehen oder Schmerzen oder so.

Viel Glück, dass es bald klappt,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von Johnnymami am 14.07.2009, 14:11 Uhr

ich habe das ausschließlich mit der kalendermethode gemacht, was allerdings nur funktioniert, wenn man einen regelmäßigen zyklus hat.

das geht so:
etwa wenn du einen zyklus von 28 tagen hast, zählst du im kalender 28 Tage von dem Tag an weiter, an dem deine letzte Periode begonnen hat, und dann wieder 15 tage rückwärts - dies ist der Eisprungtag. Einige tage vor diesem Tag und an diesem Tag selbst fleißig herzeln - und schwupps - so Gott will - hast du neuneinhalb Monate später dein Baby im Arm.

Bei mir hat diese Methode dreimal funktioniert.

lG
Nadja mit *Noa und zwei kleinen Rackern an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung und Einnistung!

Antwort von Johnnymami am 14.07.2009, 14:17 Uhr

der ES ist nicht 14 tage NACH dem ersten tag der letzten Regel, sondern 14 tage VOR dem ersten tag der nächsten Regel!

(d.h. er ist nur dann 14 tage nach dem ersten tag der letzten regel, wenn man einen 28tägigen zyklus hat!)

hat man einen 33tägigen zyklus, ist der eisprung (33 minus 14) 19 tage nach dem ersten tag der letzten regel.

(Allerdings habe ich gelesen 15 tage und habe auch immer mit diesen 15 tagen gerechnet. Aber auf einen tag mehr oder weniger kommt es nicht an, wenn man "um den Eisprung herum" Sex hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Eisprung - ES+3 leichte rosa Blutung /Einnistung? Etwas früh oder?

Halo, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwischen entdeckt und den Tag über minimal braunen Ausfluss. Für eine Einnistung doch viel zu früh? Hatte heute auch einen trüben ...

von Dunja35 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.