Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sun8 am 06.06.2014, 15:50 Uhr

Eisenwerte 17.ssw

Hallo,
ich hatte heute bei 16+5 einen Kontrolltermin beim FA.
Hier wurden auch die Eisenwerte kontrolliert. Dies hat mich etwas verwirrt;also das Ergebnis.
Mein Wert lag am Anfang der FA (7.ssw) bei 13,2. Hier hieß es "normal".
Nun ist der Wert bei 11,6 - die Sprechstundenhilfe meinte der Wert bis 11,2 wäre normal,meiner etwas zu hoch?
Der FA meinte dann aber ich solle viel rote Säfte etc. trinken, denn sonst müsste ich Eisentabeletten nehmen.
Nun finde ich bei 11,6 imNetz keine Infos, dass der Wert schon besorgniserregend wäre.
Außerdem weiß ich nun nicht ob der Wert nun zu hoch oder zu niedrig ist. Was stimmt denn nun? Eisentabletten würden ja nur bei niederigen Werten einen Sinn machen,oder?
Bin etwas verwirrt. Kennt Ihr Euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Eisenwerte 17.ssw

Antwort von Sam019, 25. SSW am 06.06.2014, 16:21 Uhr

Also wie du siehst sinkt deiner ein wenig... Trink rote Säfte denn diese enthalten eisen...

Musst nur aufpassen das er nicht weiter sinkt.

Ich war heute Blut abnehmen.. Letztens war er bei 10,2 und das ist zu niedrig, deswegen hab ich mir Kräuterblut geholt und jetzt bin ich gespannt ob der hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte 17.ssw

Antwort von Sandta92 am 06.06.2014, 16:21 Uhr

Alles was unter 11,2 ist nicht optimal und man sollte Eisen tebletten nehmen. Das heißt 11,6 und vor allem 13,... Sind gut bzw sehr gut. Ich hab kurz vor der Entbindung jetzt nen Eisen wert von 12,4 und ich nehme nur zur Vorsorge ab und zu ne Tablette. ;) aber eher weil ich die Geburt im Auge hab und weis das ich Probleme mit dem eisen wert habe. Also alles gute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte 17.ssw

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 06.06.2014, 16:28 Uhr

Zu hoch ist es auf keinen Fall.
Nur, wenn er zu niedrig wird, dann musst du etwas nehmen.
Ich habe schon vorher angefangen, Kräuterblut zu nehmen und habe fleißig Petersilie gegessen *gg*
Aber seit ein paar Wochen nehme ich auch Eisentabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte 17.ssw

Antwort von Lewanna, 18. SSW am 06.06.2014, 17:45 Uhr

Das ist ganz normal dass der Wert in der Ss sinkt. Da in der Ss mehr Eisen benötigt wird. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn er aber zu tief ist muss man halt Eisentabletten nehmen.
Zu hoch kann der Wert nicht sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und bitte schnell damit anfangen, denn

Antwort von Mausmama, 24. SSW am 06.06.2014, 21:00 Uhr

Es dauert eine Weile bis der Wert sich erholt, bzw. man kämpft jetzt dauernd gegen sinkenden Wert an!
Daher sofort ZB Floradix Eisenblut nehmen!
Ich kenne niemand der die doofen Eisentabletten verträgt!
Ich bekomme davon auch Mega Bauchweh!
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwerte 17.ssw

Antwort von Giannina, 8. SSW am 07.06.2014, 7:27 Uhr

Also was da gemessen wird ist nicht Eisen, sondern Hämoglobin, der rote Blutfarbstoff!! Im Volksmund sagt man aber Eisenwert!!
Dieser sinkt in der Schwangerschaft und meine Vorrednerinnen haben ja schon geschrieben, dass man ,wenn es weiter sinkt, Eisen dem Körper zuführen muss!
Und es gibt wirklich auch zu hohe Werte!! Da ist das Blut dann extrem eingedickt,was auch nicht gut ist! Ich hatten meiner letzten SS mal 16,7.! Habe aber auch Nichtschwanger einen Hb von 15,6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab jetzt 8,7

Antwort von Keksraupe, 24. SSW am 07.06.2014, 7:45 Uhr

und muss Tabletten nehmen und soll zusätzlich noch Saft mit Eisenzusatz trinken.. Und der schmeckt so *bääääh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.