Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103, 20. SSW am 09.04.2009, 10:54 Uhr

Eisenwert unter 5?

Guten Morgen Euch allen!

Ich war gestern bei meiner FÄ, die mir sagte, ich hätte Eisenmangel und sollte wieder mit Kräuterblut anfangen (weil ich die Eisentabletten nicht vertrage). Hab auch nicht weiter nachgefragt, Eisenmangel hatte ich bei meiner Tochter schon und hatte irgendwann mit gerechnet.

Zu Hause hab ich mir das im MP aber mal angesehen und da steht FE < 5.
Bei meiner Tochter bin ich erst nach der 32. SSW auf diesen Wert abgerutscht und deshalb mach ich mir jetzt doch schon meine Gedanke, ob Kräuterblut da ausreicht??? Ich hab ja im Besten Fall noch die Hälfte der SS vor mir...

Außer ein wenig Müdigkeit hab ich keine Symptome.

Hat eine von Euch auch so einen niedrigen Wert schon so früh (gehabt)?

Lg, Susy

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Susi0103, 20. SSW am 09.04.2009, 10:56 Uhr

Meine Ärztin misst nicht den Hb Wert im Finger, sondern macht ein Blutbild und misst den Eisenspeicher.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von Iffy123, 27. SSW am 09.04.2009, 11:01 Uhr

Ich hab schon nen echt niedrigen HB wert (eisen wert) zu letzt 9,6 . und ich hab ne echt coole FA die einfach sagt das ich armes düres ding ja kein super wert haben kann, es noch oki ist.


Aber sie hat mir schon gesagt das sollte er UNTER 9,0 gehen ich Infosionen bekommen muss.


Und ich bin nun 27SSW . nehme Morgens 2-3 Kräuterblut Tab. (Abends Magnesium)


LG Steffi mit bald 3 Buben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von haesin, 9. SSW am 09.04.2009, 11:14 Uhr

Ich bin mit 8,3 gestartet. In meiner ersten SS wurde bereits bei 7,9 mit ROT markiert und Eisentabletten verschrieben. Aber unter 5 ist schon arg wenig.... Nehm doch erstmal Kräuterblut, und dann wirst du ja sehen wie sich der Wert entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von JoSam am 09.04.2009, 11:28 Uhr

Hier wurde heute auch schon rote Beete empfohlen, um den hb Wert anzuheben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von die stolze Mama, 28. SSW am 09.04.2009, 11:30 Uhr

Hallo!

Hab auch grad das Problem mit dem Eisenmangel. Hab auch eine große Blutuntersuchung hinter mir, da wurde festgestellt mein Eisenwert liegt jetzt bei 7,0. Vor 2 Wochen beim FÄ waren es noch 7,3.

Mir wurden nun Eisentabletten verschrieben, da der Wert schon sehr niedrig ist.
Nebenwirkungen bei noch weiterem Abstieg werden dann wohl Müdigkeit, Schlappheit usw. sein. Hab ich zum Glück noch nicht.

In meiner 1. SS war der niedrigste Wert bei 6,5 bin ich ja nicht mehr weit entfernt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von die stolze Mama, 28. SSW am 09.04.2009, 11:30 Uhr

Hallo!

Hab auch grad das Problem mit dem Eisenmangel. Hab auch eine große Blutuntersuchung hinter mir, da wurde festgestellt mein Eisenwert liegt jetzt bei 7,0. Vor 2 Wochen beim FÄ waren es noch 7,3.

Mir wurden nun Eisentabletten verschrieben, da der Wert schon sehr niedrig ist.
Nebenwirkungen bei noch weiterem Abstieg werden dann wohl Müdigkeit, Schlappheit usw. sein. Hab ich zum Glück noch nicht.

In meiner 1. SS war der niedrigste Wert bei 6,5 bin ich ja nicht mehr weit entfernt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von Motty am 09.04.2009, 11:30 Uhr

Ich denke auch dass deine FA etwas lasch ist.
5 ist echt viel zu niedrig, über 10 wäre ok.
Wenn du dich jetzt trotzdem wohl fühlst ok, aber stell dir vor du verlierst bei der Geburt etwas mehr Blut als normal oder hast Nachblutungen, du brauchst ewig bis du wieder auf die Beine kommst.
Mach was auf eigene Faust. Kräuterblut, rote Säfte, einfach Lebensmittel mit viel Eisen.
Aber ehrlich, ich würde mich echt anderweitig nochmal erkundigen, beine FÄ gibt ab 7 beireits Eisen IV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert unter 5?

Antwort von Susie, 39. SSW am 09.04.2009, 11:39 Uhr

Der Grenzwert liegt laut meinem FA bei 7.

Unter 7 sollte ich immer 2 Eisentabletten nehmen. Ab 7 noch 1 am Tag.
Probier es doch mit den Kräuterblut-Tabletten. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Wert zu erhöhen. Ist wichtig für die Sauerstollversorgung.

Alles Gute!
Susie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.