Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71, 27. SSW am 31.05.2006, 18:58 Uhr

Eisenwert selbst messen

Hallo @alle,
bin seit zwei Tagen so müde spätestens ab 17 Uhr könnt ich mich glatt hinlegen.
Kann das sein, dass ich Eisenmangel habe, hatte vor 4Wochen starkes Nasenbluten wurde auch verödet, aber die haben mir HB gemessen, war ok.
Und meine FÄ ist in Urlaub hab erst in 2Wo Termin.
Da ich eh schon etwas Verstopfung habe, möchte ich ungern vorsorglich Eisen nehmen.
Kann ich den HB auch in der Apotheke messen lassen? Beim Hausarzt muss ich ja wieder 10 Euro zahlen.
LG
Liz

 
7 Antworten:

Re: Eisenwert selbst messen

Antwort von flöckchen29 am 31.05.2006, 19:01 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass du das in der Apotheke machen lassen kannst...hab ich zumindest noch nie gehört...
Hast du dieses Quartal noch keine 10 Euro bezahlt? bei der SS-Vorsorge? Dann musst du ja nicht mehr bezahlen...

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flöckchen

Antwort von Liz71, 27. SSW am 31.05.2006, 19:05 Uhr

Schon, aber meine FÄ ist doch in Urlaub, kann keine Überweisung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert selbst messen

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 19:07 Uhr

Hallo :-)

Den Eisenwert messen sie in der Apotheke normalerweise nicht, aber Du kannst ja mal fragen.

Da wir das Thema heute schon mal hatten, kopiere ich Dir einfach mal rein, was man gegen den niedrigen Eisenwert tun kann, außer die Tabletten schlucken.

Liebe Grüße :-)
Eva

Gegen den Eisenmangel musst Du etwas tun, allerdings ist es häufig so, dass Frau die Eisentabletten nicht gut verträgt und diese alleine garantieren nicht, dass der Wert steigt.

Ich rate Dir unbedingt, besorge Dir das Aufbaumittel für Schwangere und Stillende von der Ingeborg Stadelmann und außerdem das Ferrum phosphoricum von Schüssler Salzen, das ist das Schüssler Salz Nr.3, davon nimmst Du mehrmals täglich eine.
Dann trinke zunächst täglich ein Glas Rotbäckchensaft und zwar den roten, der ist mit Eisen angereichert, welches vom weiblichen Organismus wunderbar aufgenommen wird. Nach zwei Wochen reicht jeden zweiten Tag ein Glas.

Außerdem nimm zweimal die Woche Rindfleisch zu Dir, das ist immer noch der beste Eisenlieferant, gönn Dir mal ein kleines Steak oder auch ein Gulasch... Achte darauf, zum Essen Vitamin C zu Dir zu nehmen, sonst kann der Körper das Eisen aus der Nahrung nicht abspalten und verwerten, also trink ein kleines Glas O-Saft zum Essen.

Achte darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium mindestens drei Stunden liegen, denn die beiden behindern sich in der Verwertbarkeit.

So, wenn Du das alles machst, ist Dein Eisenwert ganz schnell wieder oben, eigentlich brauchst Du die Tabletten nicht mal.
Du kannst sie ausprobieren, sie machen aber Verstopfung und häufig Bauchweh, dann lass sie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flöckchen

Antwort von flöckchen29 am 31.05.2006, 19:07 Uhr

Wenn du die 10 Euro bezahlst, kriegst du doch so ne Bescheinigung...die müsstest du also haben...und wenn du die bei Arzt vorlegst, musst du die 10 Euro normal nicht zahlen...

Selbst wenn, es ist auch möglich die 10 euro zu bezahlen...wenn deine Ärztin wieder da ist, holst du dir ne Überweisung, lieferst sie nach und kriegst dann deine zuviel bezahlten 10 Euro wieder zurück (hab ich auch schon mal gemacht).

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Liz71, 27. SSW am 31.05.2006, 19:11 Uhr

Danke für die tipps,
ich hab noch Globuli Ferrum Ph D12 soll ich die mal nehmen heute?
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 19:17 Uhr

Hallo nochmal :-)

Ja, die kannst Du bedenkenlos zweimal täglich nehmen, bis Du das Schüssler Salz hast, oder Du bleibst einfach bei den Globuli, die tun es auch.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von HighHeelDiva, 29. SSW am 01.06.2006, 6:20 Uhr

...sagt mal, in NEOVIN ist ja auch alles mögliche drin, unter anderem auch FE und MG, aber wenn die beiden sich nicht mögen oder behindern, wie kann die Aufnahme beider denn dann gesichert sein, ich zweifel da stark dran... zusätzlich noch was nehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.