Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 24. SSW am 10.01.2007, 17:24 Uhr

Eisenwert liegt bei 8,29 ist das schlimm?? Arzt sagt...

das das nichts macht, aber läßt meine Leberwerte untersuchen. Soll weiterhin erstmal meine Eisentabletten nehmen!!
Hatte oder hat das von euch denn auch jemand? Trotz Eisentabletten abfallende Eisenwerte??

LG Yvonne

 
12 Antworten:

Re: Eisenwert liegt bei 8,29 ist das schlimm?? Arzt sagt...

Antwort von EmEl am 10.01.2007, 17:30 Uhr

Hallo!
Meine lagen teilweise bei 6,7 trotz Eisentablette. Ich habe zusätzlich noch Kräuterblutsaft eingenommen, dadurch sind meine Werte ein bisschen angestiegen auf 7,7. Ich habe 2 gesunde Mäuse bekommen.
Alles Gute
Gruß Conny mit Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEl

Antwort von Schnecke2007, 24. SSW am 10.01.2007, 17:41 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich schon sehr. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert liegt bei 8,29 ist das schlimm?? Arzt sagt...

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 10.01.2007, 17:51 Uhr

Also der Wert ist schon extrem niedrig - bis zur Entbindung sollte der auf jeden Fall höher sein. Kann es sein dass Du die Tabletten falsch einnimmst? Das ist der häufigste Grund weshalb der Hb trotz Tabletten runter geht. Du darfst die Tabletten nicht zusammen mit Magnesium nehmen, auch Milchprodukte und zB Tee hemmen die Aufnahme, da musst Du große Pausen dazwischen machen sonst könntest Du die Tabletten auch weglassen weil sie keine Wirkung haben dadurch! Lies am besten mal Deinen Beipackzettel und nimm sie ganz genau nach Anleitung ein - vielleicht wird dann auch Dein Wert besser!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@**Amy**

Antwort von Schnecke2007, 24. SSW am 10.01.2007, 17:55 Uhr

Hallo.

Jetzt wo du es sagst... ich nehme Abends immer Eisen, Magnesium und Folio. Dann kann das ja auch nicht wirken, wußte nicht das das zusammen nicht wirkt (mensch bin ich doof) Werd mein Mg jetzt abend weglassen, hab eh schon Durchfall davon.

Vielen lieben Dank. Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm die Eisentabletten ruhig mit O-Saft! Vitamin C .....

Antwort von peanuts75, 36. SSW am 10.01.2007, 17:57 Uhr

fördert die Eisenaufnahme. Und nicht unbedingt auf nüchternen Magen. Ich habe die Eisentabletten immer zwischen Frühstück und Mittag mit einem Glas Orangensaft genommen. Hat mir meine FÄ empfohlen.

Wenn du ein Kombiprodukt hast, also Eisen+Folsäure, dann würde ich die Folio erstmal weglassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnecke2007

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 10.01.2007, 18:01 Uhr

Kein Problem, ich bin Krankenschwester und kenn daher das Spiel ein bißchen ;) und wenn es vielleicht so einfach zu beheben ist, ist es ja noch besser!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnecke2007

Antwort von EmEl am 10.01.2007, 18:49 Uhr

Ok. Eisen und Magnesium sollte man nicht zusammen einnehmen, weil sich dann die Wirkung aufhebt und das der Eisenwert schon höher sein sollte, damit die Sauerstoffzufuhr im Blut optimal ist, das ist auch selbstverständlich, aber so niedrig ist dieser Wert nun auch nicht, und Du befindest dich ja in ständiger Kontrolle, wegen der Ss bei deinem Arzt. Es kann schon gut möglich sein, das es durch die falsche Einnahme nicht richtig wirkte, aber auch wenn der Wert so stehen bleibt, dann ist es trotzdem ok.
Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber so haben es mir einige Ärzte erklärt.
Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EmEl

Antwort von **Amy**, 34. SSW am 10.01.2007, 19:01 Uhr

Doch der Wert ist in so fern gefährlich als dass sie bei der Entbindung ja noch mal zusätzlich Blut verliert, bedeutet der Hb fällt noch tiefer! Und das ist das gefährliche daran! Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt einen Hb von 8,8 und der war schon nicht toll...glaub mir, ich bin Krankenschwester, so ein bißchen weiß ich wovon ich rede. Außerdem kann es nicht sein dass ein Wert von 8 "ok" ist wenn der Normalwert über 12 liegt!

Liebe Grüße,

Amy

P.S.: ich denke aber dass es wirklich an der falschen Einnahme lag, wenn sie das jetzt umstellt sollte der Wert ansteigen bis zur Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @**Amy**

Antwort von EmEl am 10.01.2007, 19:13 Uhr

Ich wollte dein Argument auch nicht in Frage stellen, oder sogar anzweifeln. Ehrlich! Mir wurde es so mitgeteilt. Aber vielleicht lag es auch daran, weil ich mit Zwillingen schwanger war, und das dann der Eisenwert im allgemeinen etwas niedriger liegt. Nichts desto trotz. lag es mit sicherheit an der falschen Einnahme.
Liebe Grüße von Conny mit Zwillis
______________________________________________________________________________
http:/7zwillinge1972.elf88.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik!

Antwort von lupa, 16. SSW am 10.01.2007, 20:26 Uhr

Okay, so ein Hb ist nicht der Tollste, aber noch kein Grund irgendwelche Werte testen zu lassen. In meiner ersten Schwnagerschaft hatte ich zwischenzeitlich einen Hb von 7,2 und das trotz Kräuterblut, Eisensprudel, homöopathischen Mitteln und jeder Menge eisenangereicherten Traubensaft... Alles, was das Zeug gebracht hat, war eine massive Verstopfung. Und trotzdem ist meine Tochter kerngesund geboren und leidet bis heute unter keinem Eisenmangel. Im Moment ist mein HB-Wert so-lá-lá, gehtgerade noch so, wieder trotz allen möglichen Eisenpräparaten. Anscheinend kann mein Körper das Zeug nicht gut verwerten. Kommt vor, ist aber nicht dramatisch.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niedriger Eisenwert

Antwort von lukabab, 13. SSW am 11.01.2007, 11:40 Uhr

Hallo,

mein Eisenwert liegt bei 8,4. Ich nehme zur Zeit Kräuterblut, frage mich allerdings ob es wirklich keine von der Krankenkasse bezahlte Alternative gibt, da das Produkt auf Dauer ja doch ganz schön teuer wird. Ich bin leider sehr knapp bei Kasse. Es ist meine erste Schwangerschaft und somit ist viel anzuschaffen, kennt ir ja sicher. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert liegt bei 8,29 ist das schlimm?? Arzt sagt...

Antwort von fotokath, 36+5. SSW am 11.01.2007, 12:33 Uhr

Dein Wert ist doch super klasse !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.