Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr, 31. SSW am 03.03.2010, 12:02 Uhr

eisentabletten und eisenwert

ich nehme seit der 9. woche eisentabletten und der wert wird nicht besser obwohl ich mittlerweile 2 stk tgl nehme.

muss das so sein, wert liegt etwa bei 11.

 
7 Antworten:

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von naddl2009, 23. SSW am 03.03.2010, 12:05 Uhr

Ich versteh das eh nicht mit der HB-Wert-Geschichte...

Ich bin jetzt in der 23. Woche und mein HB-Wert schwankt immer zwischen 10,3 und 11,1 und ich musste noch nie was nehmen.

Mein FA sagt immer das ist noch im Rahmen. Erst wenn der Wert unter 10 geht dann muss man was nehmen.

War erst gestern wieder zur VU, Wert war 11,1 und er hat nichts gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von skr, 31. SSW am 03.03.2010, 12:07 Uhr

ich auch nicht, nur wenn ich nix nehme, kannste mich inne ecke stellen und warten bis ich umfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von püppi110781, 16. SSW am 03.03.2010, 12:09 Uhr

Hey,

ich bin Krankenschwester und kann dir hoffentl. ein bissi helfen.

Also der Normwert des Eisen bei einer Frau, liegt bei 12-14.
Da deiner 11 ist brauchst du dir eigentl. keine SOrgen machen. Ich würde meinen Patienten da auch zu weiter nix raten! Da es jetzt kein extrem niedriger Wert ist. Und es in deinem Falle ausreicht mit Tabletten 2x tägl.

Und wenn dein FA da auch nix weiter macht, ist alles OK.

Ich hoffe ich konnte dich ein bissi beruhigen !!!!!

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von püppi110781, 16. SSW am 03.03.2010, 12:12 Uhr

Hab was vergessen. Jeder Körper reagiert auf Eisenmangel anders. Manche fühlen sich prima damit, müsse auch nichts einnehmen und andere merken es beim Kreislauf usw. und die bekommen da was. Also keine Sorge, wenn dir jemand sagt, "mein Wert ist niedriger und ich muss nix nehmen"

Es ist auch von FA zu Fa unterschiedlich, jeder behandelt anders!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke püppi

Antwort von skr, 31. SSW am 03.03.2010, 12:30 Uhr

sorgen mache ich mir nicht, merke es wie gesagt nur körperlich wenn ich nichts nehme
is wohl wirklich ermessungsspielraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von Bubbles am 03.03.2010, 13:14 Uhr

Bei mir haben die Tabletten auch nicht geholfen, aber 11 ist doch eigentlich super...?
Ich habe mal gelesen, dass der niedrigere Eisenwert in der Schwangerschaft durchaus auch seine Vorteile hat, da wird man nicht so schnell krank. Frag mich aber bitte nicht nach einer Quelle, das ist schon sooo lange her!
Ich hatte 4 Wochen vor dem ET einen Wert von 7,9 weil die blöden Tabletten nichts halfen, dann habe ich Kräuterblut getrunken (wirkt wirklich nur beim Saft, nicht die Tabletten) und habe es bis zur Geburt auf 10,4 geschafft. Da hat meine FÄ aber gestaunt, denn sie hätte mich fast zur Blutübertragung geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisentabletten und eisenwert

Antwort von Joosy, 37. SSW am 03.03.2010, 14:08 Uhr


das hatte ich dir auch schon mal gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.