Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 36. SSW am 08.04.2007, 19:08 Uhr

Eisentabletten und Durchfall

Ich hab bis vor kurzem die Neovin-Tabletten mit Folsäure eingenommen. Dann bin ich aber jetzt auf die Folio umgestiegen. Dazu nehme ich vorm Schlafengehen noch 2 Magnesium(Verla)-Tabletten. Bisher war alles okay. Jetzt habe ich aber gelesen, dass in den Folio-Tabletten kein Eisen drinn ist. Desahlb habe ich mir jetzt noch extra Eisentabletten geholt. Also nehme ich jetzt vorm Bettgehen : 1 Folio, 2 Magnesium und 1 Eisentablette. Seit ich aber die Eisentabletten zusätzlich nehme, habe ich tagsüber Durchfall, was sehr nervend ist. Was kann ich tun? Liegt das an den Eisentabletten? Oder daran, dass ich alle Tabletten gleichzeitig nehme? Aber ich brauch doch auch Eisen, oder nicht ? Wie kann ich nun fortfahren? Die Geburt ist in zweieinhalb Wochen per Kaiserschnitt.

 
4 Antworten:

Re: Eisentabletten und Durchfall

Antwort von SilkeJulia am 08.04.2007, 19:24 Uhr

Hallo,

warum nimmst du das alles???
Hat dein Arzt gesagt, du sollst das alles nehmen?

Folsäure ist wichtig VOR der Schwangerschaft und in den ersten Wochen, bevor sich das Neuralrohr schließt. Danach reicht das, was du über die Nahrung bekommst völlig.

Magnesium brauchst du nur, wenn du vorzeitige Wehen oder Wadenkrämpfe hast.

Und Eisen brauchst du nur, wenn dein Eisenwert zu niedrig ist (unter 10).

Auch dann ist es sinnvoller, die Närhstoffe über die Nahrung zuzuführen als per Tabletten.

Ich würd die alle weglassen. Zuviel des Guten ist nämlich nicht gerade gesundheitsfördernd, das wurde ja nun schon an vielen Stellen herausgefunden.

LG,

Silke


P.S. Ich glaube, der Durchfall ist eher eine Folge der lange Mg-Einnahme.
Eisentabletten stopfen eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Durchfall

Antwort von Danii2307, 27. SSW am 08.04.2007, 20:34 Uhr

Hallo!
Versuch die Eisen und Magnesiumtabletten nicht zusammen zu nehem....
Mach da 2 Stunden Pause zwischen.
Das Problem hatte ich auch.
Übelste Krämpfe und Durchfall.
Nach 3 Tagen war das Thema gegessen
Grüße Danii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Durchfall

Antwort von sunflowersche am 08.04.2007, 21:25 Uhr

Huhu!
Kann mich nur anschließen! Magnesium und Eisen dürfen nicht zusammen iengenommen werden! Ergab bei mir auch Durchfall! Hab dann morgens Eisen und abends Magnesium genommen und es wurde dadurch besser! Aber ich würde beides auch nur auf Anraten vom Arzt nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten und Durchfall

Antwort von nagchampa am 09.04.2007, 9:04 Uhr

Zuem ist das Problem von Eisen und Magnesium, dass Mg die Aufnahme von Fe hemmt. Daher nicht zusammen nehmen.

Für deinen Körper ist es aber einfacher, die Mineralstoffe durch die Nahrung aufzunehmen, da er mit künstlichen und isolierten Mineralstoffen und Vitaminen nicht so viel anfangen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.