Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicistern am 31.01.2017, 13:41 Uhr

Eisentabletten in da Schwangerschaft

Hallo Mädls,
Nimmt ihr in der Schwangerschaft Eisentabletten Ferro Sanol?

Danke

Grüsse Nicole

 
8 Antworten:

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von Christine70 am 31.01.2017, 13:46 Uhr

Wurden die wegen Eisenmangel vom Arzt verordnet?

Auf eigene Faust würde ich nix nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von Sari87 am 31.01.2017, 14:03 Uhr

Ich nehme (außer Folsäure die ersten 12 Wochen) gar nichts, was mein Arzt mir nicht eindrücklich verordnet. Ich finde das persönlich leichtsinnig und überflüssig, wenn Frauen auf eigene Faust irgendwelche Präperate nehmen nur weil sie schwanger sind und ohne, dass es dafür eine medizinische Indikation gibt.
Eisentabletten sind nur bei Eisenmangel notwenig und darauf wird dich dein FA hinweisen, wenn das der Fall sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von LeNiWa am 31.01.2017, 14:03 Uhr

Ich musste die ab Mitte der schwangerschaft ca nehmen. Habe die von meinem Frauenarzt verordnet bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 31.01.2017, 14:04 Uhr

Eisentabletten nie auf eigene Faust ohne Laborwerte + Arzt nehmen. Zuviel ist nämlich auch nicht gut.
Lass deine Werte checken und berate dich mit dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von Pinkmommy am 31.01.2017, 14:31 Uhr

Hallo :-) ich habe erst vor ca 3 Wochen angefangen Eisentabletten zu nehmen weil mein Eisenwert sehr niedrieg war. Bin jetzt in der 31 Ssw. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von WerdeneMama2017 am 31.01.2017, 15:26 Uhr

Ich nehme Tardyferon. Meine Frauenärztin hatte extra ein Rezept ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von Lausemaus13 am 01.02.2017, 10:06 Uhr

Ich habe gestern gesagt bekommen ich soll mir ferro sanol holen.
Bis auf folsäure nehme ich in der Schwangerschaft nichts was mir der doc nicht sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten in da Schwangerschaft

Antwort von Lotusblume84 am 02.02.2017, 22:32 Uhr

Ich würde wenn nötig erstmal Eisen Saft probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Entbindung - Schwangerschaftsdiabetes

Guten Abend, ich komme gerade vom Arzt und bin gerade aufgewühlt. Es wurde in der 36+0 eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Sie hat sich in den letzten Wochen entwickelt, hatte gehofft dass nichts ist. Jetzt bin ich besorgt und beunruhigt. Ich hatte eine ...

von palea, 36. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum in der Schwangerschaft

hallo leute, &4;ch bin nun ungeplant in der 9ten Schwangerschaftswoche . leider hatte ich in dem vergangenen Monat eine Zahnfleisch-(lympfknoten)entzündung ,wurde vor ort operiert und musste viel antibiotikum nehmen. Wahrscheinlich waren es 2 ...

von Selnmn 01.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskonplikationen

Hallo :-) Bin aktuell 22+0 und habe schon viel durchgemacht in den letzten Wochen. - 7. Woche Schmierblutung -15. Woche Schmierblutung mit KH-Aufenthalt, seitdem Utrogest und Magnesium - 16. Woche größere Blutung und Verdacht auf Leck in der Fruchtblase wegen ...

von Frühlingskind05 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

20. SSW Symptome wie am Anfang der Schwangerschaft

Hallo, bin mittlerweile in der 20.SSW. War letzte Woche beim FA zum Ultraschall und es schien alles ok. Seit ein paar Tagen bin ich aber immer so müde. Ich bin kurz zum Einkaufen, komm heim und könnte direkt ins Bett. Egal welche Uhrzeit. Schlafen tue ich nachts übrigens genug. ...

von Lanagirl, 20. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsberatung

Hallo Ihr lieben. Hab da mal ne Frage war einer von euch schon mal in ner Schwangerschaftsberatung?? Ich war dort in meiner Schwangerschaft vor 2 u halb Jahre. Die heisen Donum Vitae soweit ich mich errinern kann. Die qaren echt super Nett und haben mich Super beraten bezüglich ...

von Pinkmommy 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Schwangerschaft krank?

Hallo zusammen gestern abend hatte ich zwei positive tests und heute morgen noch einen. Ich bin also schwanger. Es sind zwar frühtest gewesen und ich sollte die tage erst in zwei tagen bekommen aber ich denke ez einfach mal positiv! Mir ist jetzt also auch klar warum mir ...

von Miasunny 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit und Schwangerschaft in den USA

Hallo zusammen :) Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist aber ich hab eine Frage zu den Bezügen während und nach der Schwangerschaft. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Ich und mein Mann werden Ende 2017 für einige Jahre nach Amerika ...

von JennyHo 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Gürtelrose

Hallo Mädels! Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit Gürtelrose in der Schwangerschaft? Hatte das schon mal jemand? Ich weiß nicht, ob ich so etwas habe.... Ich habe ein etwa zwei Euro große juckende Fläche auf meinem Rücken mitten auf der Wirbelsäule. Und es tut natürlich ...

von zimtzucker 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Bluthochdruck

Hey ihr Lieben, habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und werde dieses Thema natürlich noch fachlich besprechen, aber vielleicht gehts jmd ähnlich?! Habe schon seit Jahren Bluthochdruck, selbst nachts im Schlaf ist er zu hoch ...

von DiePusteblume 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Schwangerschaft, noch jemand?

Erst mal ein herzliches Hallo in die Runde :-) am 21.11 habe ich positiv getestet und hatte seitdem eine leichte Blutung. Aus sorge bin ich dann gestern zum Gyn. welcher auf dem Ultraschall ein Hämatom neben der Hülle gesehen hat und gab mir eine Chance von 40/60 dass die ...

von Murmel2017 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.