Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria1201, 23. SSW am 26.09.2007, 15:37 Uhr

Eisenmangel

Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger.
Mein Eisenwert ist allgemein immer zu niedrig. Jetzt hab ich spezielle Tabletten bekommen, mit einer hohen Dosierung, die ich in doppelter Menge einnehmen soll.
Trotzdem ist mein Eisenwert immer noch bei 7 - haben sollte man ja schon 11 oder 12....

Was kann ich denn noch tun, dass der Wert steigt?

Kann sich das negativ auf das Baby auswirken?

Lieben Dank schon mal

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 15:57 Uhr

1 schwangerschaft (vor 2 Jahren)

angefangen mit normalwert 11,2
mitten in der ss abgesunken auf 6,8
ende der ss ganz normal 40 ssw mit 7,0

musste auch doppelte menge nehmen und wegen der niedrigen wertes auch noch nach der geburt

wurde dann 4 Monate später wieder schwanger (geplant) aber mein eisenwert hatte sich immer noch nicht eingespielt deswegen

angefangen mit 8,0
mitten drin wieder abgesunken auf 6,2
zur zeit (39 ssw) mit doppelter tablettenmenge + eisenkrautsaft und eisenreicher ernährung 7,3

diesmal werde ich wieder nach der geburt weiterhin eisentabletten verschrieben bekommen und meine FA meinte es müsste jetzt nur durch die ss so sein aber wenn er trotzdem nach der geburt wieder hochgeht - müsse man es spezieller behandeln lassen.

Nehme die verschriebene Menge und evrsuche dich seht eisenreich zu ernähren. Wenn der wert trotzdem nicht hocgeht kann es sein das du einen Eisentropf bekommst (hatte ich in der 1 ss 2x) bekommt man ganz normal nen Tropf im KH stationär um den eisenwert hochzubekommen.

drück dir die daumen das die tabletten helfen und immer schön dran denken :-)))

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von maria1201 am 26.09.2007, 16:05 Uhr

nen tropf ... na klasse ... du machst mir ja mut

danke dir trotzdem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Cosename1967, 10. SSW am 26.09.2007, 16:11 Uhr

Also, in meiner ersten Schwangerschaft hat man sich in meiner FA-Praxis immer über meinen hohern Eisenwert gewundert.
Mein Tipp: Kellogs Cornflakes!
Ach ja, und ob es schädlich ist: Eisen wird halt zur Blutbildung benötigt - ist das zentrales Atom im Hämoglobinmolekül, an das der Sauerstoff gebunden wird.
Ansonsten hift vielen "Kräuterblut" aus dem Reformhaus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maria1201

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 26.09.2007, 16:30 Uhr

nen tropf ist glaube aber erst wenn trotz hoher dosierung und regelmäßer einnahme und behandlung sich immer weiter verschlechtern tut, also weiter sinkt.

Meistens reichen aber Tabletten + ernährung + Kräuterblut um es wieder zumindest stabil zu halten und langsam wieder aufgestocken.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Mary jay, 16+4. SSW am 26.09.2007, 16:32 Uhr

Hallo!Ich hab probleme mit den eisen werte...Meine hebamme hat mir kräuterblut tabletten aufgeschrieben!
Ich soll den 3x a 2 tabl. nehmen...
Hoffe es wird besser!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von chiara1983, 27+4. SSW am 26.09.2007, 16:33 Uhr

Hallo

Also ich habe auch in der 21 SSW erfahren das mein HP wert gesunken ist. Ich habe aber auch mitbekommen das es 2 Verschiedene Messwerte gibt. Der eine ist unetr 10 Ist schlecht und der ander ist unter 7,6 ist schlecht. Vieleicht misst dein Labor auch den anderen Wert???

Mein lag bei 6,4

Ich muss jeden früh eine taplette nehmen und zusätzlich nehme ich noch die Brausetapletten von der Apotheke und Kräuterblut. Hat geholfen.

Weisst du die Taplette im zusammenhang mit Milch nicht wirken??? Also 2 Stunden davor und danach darfst du keine Milchprodukte zu dir nehmen.

Meine Ärztin hat mir erklärt das wir dann zu viele Weisse Blutkörperchen im Blut haben und somit eine Anämie. Das kann dazu führen das du und das Baby nicht richtig mit sauerstoff versorgt werden kannst. Wenn der Wert so bleibt kommst du an einen Eisentropf einmal täglich.Sollte es aber der ander Messwert sein (wie bei mir) ist er noch im Rahmen des erträglichen und du musst versuchen ihn zu halten.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von BabsiF, 22. SSW am 26.09.2007, 17:43 Uhr

Hallo Maria,

ich hab mit dem Eisen schon immer Probleme gehabt, auch vor der Schwangerschaft. Habe zur Vorbeugung eine Vitamin B12 Kur in Spritzenform bekommen. Nun trinke ich jeden Tag Kräuterblut und nehme zusätzlich das Schüsslersalz Nr. 3 ein. Das hat mir meine Hebi empfohlen und es hilft ganz gut. Ansonsten heißt es viele rote Früchte und dunkles Fleisch essen.
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 26.09.2007, 18:32 Uhr

Hy,

also ich habe Kräuterblut genommen und dazu immer ein Glas O-Saft, hilft super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.