Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia77, 6. SSW am 14.06.2010, 12:27 Uhr

Eisenmangel! Fero sanol!

Hallo ihr Kugelbäuche,
hab da mal ne Frage an Euch. Meine Hausärztin hat letzte Woche ein blutbild gemacht und festgestellt das mein Hämoglobin Wert sehr im Keller ist. Heute hat sie mir nun Eisenkapseln Fero Sanol Duodenal verschrieben. Seit Freitag weiß ich auch durch einen Test das ich Schwanger bin und werde es mir morgen noch bestätigen lassen von der Frauenärztin.

Doch nun zu meiner Frage! Hat jemand von Euch erfahrung mit Fero Sanol und kann mir sagen wie ich sie am besten einnehmen soll. Denn sie hat mir nix gesagt dazu. Die in der Apotheke meinte am besten morgens noch vor dem Frühstück. Doch ich bin niemand der morgen in aller Früh gleich was zu essen braucht! Hoffe ihr wisst einen Rat für mcih

lg Silvia

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von Cindy_18 am 14.06.2010, 12:33 Uhr

Hallo,

Also wie viele Musst du den nehmen?
Du kannst ruhig Frühstück essen 1 -2 Stunden warten die Tabletten nehmen und 1 Stunden warten und dann kannst wieder was Essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von Silvia77, 6. SSW am 14.06.2010, 12:38 Uhr

Also ich habe gleich mal eine 100er Packungen bekommen...die reicht dann wohl für etwas über drei monaten. Da ich wohl nur eine am tag nehmen soll. Also werde ich dann morgen früh damit anfangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht morgens sein!

Antwort von Mijou am 14.06.2010, 12:52 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, dass man das Eisen vor einer Mahlzeit einnimmt. Welche das ist, ist wurscht. Man sollte 30 bis 60 Minuten nach der Einnahme etwas essen, weil die Tabletten dann besser aufgenommen werden und nicht zu schnell durch den Darm jagen. Außerdem ist Eisen ein wenig aggressiv, man kriegt leichter Magenschmerzen, wenn man auch später gar nichts isst.

Falls Du dennoch Magenschmerzen bekommst: Halte durch, der Magen hat sich nach etwa einer Woche an das Eisen gewöhnt - dann kommen keine Beschwerden mehr durch die Einnahme. Achte darauf, dass Du zwei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milch trinkst - die verhindert die Eisenaufnahme.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht morgens sein!

Antwort von Cindy_18 am 14.06.2010, 12:56 Uhr

Jeder sieht es wieder anders mit der Einnahme;-)
Du kannst auch Kräuterblut nehmen.Ist besser verträglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von Dreikindmama am 14.06.2010, 13:21 Uhr

Eisenpräparate sollte man mit einem Vitamin-C-haltigen Saft einnehmen, da der Körper Eisen in Verbindung mit Vitamin C besser aufnimmt.

Kaffee und Milch hemmen dagegen die Eisenaufnahme im Körper und sollten nicht zusammen mit Eisen getrunken werden. Der ideale Abstand zwischen Eisen und Milch oder Kaffee beträgt 2 Stunden. Das selbe gilt auch für die Einnahme von Eisen und Magnesium. Da sollte auch ein Abstand von mindestens 2 Stunden eingehalten werden, da sonst die Aufnahme nicht in der vorgesehenen Höhe erfolgt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von 19Sabrina86, 39. SSW am 14.06.2010, 13:53 Uhr

^hallo,

also ich nehmen seit der 34 SSW diese Eisentabletten wegen meinen Eisenmangel durch die SS!! Ich nehme 1x täglich abends vorm schlafen gehen eine!!! Ich vertrage die sehr gut hab nur bis vor einer Woche mit Verstopfungen zu kämpfen gehabt!!

Die kannst du bestimmt weiter nehmen wenn du dir aber nicht sicher bist frag deinen Arzt.

lg Sabrina (die morgen endlich in die 40 SSW kommt juhu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von Muttelie, 31. SSW am 14.06.2010, 15:17 Uhr

Ich muß die auch seit ca 2 Wochen nehmen. Nehme die auch abends vor dem Schlafen gehen. Vertage sie so ganz gut. Ich nehme sie abends, weil in der Beilage stand, daß man 1-2 Stunden danach nichts essen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel! Fero sanol!

Antwort von Silvia77 am 15.06.2010, 10:42 Uhr

So, war ja heute bei meiner FA um mir die SS bestätigen zu lasen. Mit ihr ist es nun so abgemacht das ich Fero Sanol einmal am tag nehmen soll. Und zusätzlich nun auch noch Nevoin nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.