Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 30. SSW am 06.04.2011, 11:07 Uhr

Eiseninfusion?

Hallo zusammen, bekomme evt. eine Eiseninfusion wenn mein HB-Wert morgen nicht besser ist (9,4 vorletzte Woche). Hat jemand Erfahrungen damit? In der Praxis wird es nicht gemacht, muss ich dann ins KH und wie lange dauert das? Sicher nicht länger als ne Std. und ich darf dann wieder nach Hause, oder?

LG Daniela

 
7 Antworten:

Re: Eiseninfusion?

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 11:33 Uhr

Davon habe ich nichtmal ansatzweise davon gehört, auch nicht wenn mein HB auf 6,6 war. Ist das wirklich nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion?

Antwort von zamperl78, 29. SSW am 06.04.2011, 11:34 Uhr

Die Infusion hat meine Freundlin letztes Jahr auch bekommen. War überhaupt kein Problem, hat sie beim Hausarzt machen lassen.
Da ging sie zu Fuß hin und als die Infusion durch war ist sie gleich wieder heim gegangen.
Die Eisentabletten hatte sie garnicht vertragen

LG
zamperl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion?

Antwort von Mincil, 35. SSW am 06.04.2011, 11:53 Uhr

Kenne es auch nicht als Infusion aber kann sein das sie das bei schwangeren halt verdünnt per Infusion geben..ich hatte nach der Entbindung Eisen gespritzt bekommen..man bekommt einen total Eisenhaltigen Geschmack im Mund wenn es gespritzt wird..danach sollte ich noch 10 min liegen bleiben und fertig.Also ich denke auch das Du die bestimmt beim Arzt oder halt ambulant im KH machen lassen kannst..also das man deshalb stationär bleiben muss glaube ich nicht...der Eisenwert ist ja noch nicht Lebensbedrohlich weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion?

Antwort von danjost, 30. SSW am 06.04.2011, 11:55 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt auf morgen und hoffe, der Wert ist gestiegen. Sonst scheint es ja nicht so dramatisch zu sein, DANKE!!

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion?

Antwort von frechemami am 06.04.2011, 12:10 Uhr

Hallo!

Ich bin arzthelferin in ner Hausarztpraxis und Eiseninfusion ist bei uns gang und gebe.. 1-2 Ampullen werden in 500ml Kochsalzlösung vredünnt gegeben.

Auch Schwangerere bekamen sie bei uns bei einen bestimmen HB wert ..

Ich habe mir als ich letztes Jahr Schwanger wr auch geben lassen, da ich von den Eisentbl. so verstopfung hatte das es nicht mehr schön war... Dauert ist immer so ne halbe Stunde- Stunde und danach habe ich wieder gearbeitet.. istja nur Eisen und kein Medikament ....

LG Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Kimmykatz am 06.04.2011, 13:16 Uhr

Es gibt verschiedene Messmethoden für den HB Wert, bei der einen sind werte im zweistelligen Bereich gut, bei der anderen im einstelligen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiseninfusion?

Antwort von Finnja2005 am 06.04.2011, 13:35 Uhr

Ich habe auch das eisen i.V bekommen in meiner letzten Schwangerschaft, allerdings wurde nur das Medi 3 mal pro Woche gespritzt (intravenös) und das ging recht fix Hat mein Hausarzt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.