Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 24. SSW am 21.12.2010, 20:29 Uhr

eisen

hallo an alle,

wer nimmt denn noch diese blöden eisentabletten und kämpft mit den dazugehörigen nebenwirkungen (verstopfung...)?? was kann man denn da tun? ich werde noch verrückt...

 
5 Antworten:

Re: eisen

Antwort von ani1511, 29. SSW am 21.12.2010, 20:40 Uhr

ich musste sie bis vor kurzem nehmen und hatte auch verstopfung deswegen...
ich empfele dir getrocknete Pflaumen, die gleichen den Darm wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen

Antwort von Rosenkäfer, 31. SSW am 21.12.2010, 20:45 Uhr

ja, in den vorigen Schwangerschaften hab ich auch diese Pflaumen gegessen. Jetzt hab ich Florix Kräuterblut aus der Apotheke. Damit hab ich nicht so sehr diese Verstopfungsprobleme. Und Magnesium hilft auch bei Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 21.12.2010, 20:45 Uhr

Kannst es auch mit Kräuterblut versuchen. Ich finde, es schmeckt ganz gut und die Verstopfung bleibt aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen

Antwort von Bibi_33 am 21.12.2010, 20:55 Uhr

kräuterblut dragees und keine verdauungsprobleme. bei magnesium muss man aufpassen, hemmt die verwertbarkeit von eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisen

Antwort von Majo24 am 21.12.2010, 23:07 Uhr

Eisenreiche ernährung hilft eigentlich den Bedarf in eienr SS abzudekcen. Warum musst du die Tabletten nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

hallo ihr lieben,ich habe leider schon immer etwas mit eisenmangel zu kämpfen gehabt. nach der elss im nov09 musste ich dann im frühling2010 noch zur eiseninfusion weil das eisen so tief war. wie gesagt das war im frühling,und jetzt ist mein eisen schon wieder zu niedrig. ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel und Eisenspeicher fast leer ... :o((( Was tun/ wer kennt das?

Ihr Lieben, ich wehe weiter vor mich hin - aber eher unregelmäßig. Daher war ich heute im Geburtshaus - leichte Wehentätigkeit, Baby geht's gut, MuMu fingerdurchlässig - ABER: mein Eisen zwar noch bei 11,2 (Grenze zum Anämischen), jedoch mein EisenSPEICHER bei 6 (normal ist ...

von Cathy MUC, 39. SSW 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sind eure Eisenwerte?

Huhu Mädels, werd das dumme Gefühl nicht los, daß mein HB Wert irgendwie zu niedrig ist!? Hatte in der 9.Wo Blutabnahme mit Bestimmung des HB´s, da lag der Wert bei 10,5. Sollte der generell nicht höher sein, bei 12 oder so?? Meine das mal gelesen zu haben...FA hat aber ...

von niffy79, 15. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hallo, meine Frauenärztin hat nun doch einen Eisenmangel bei mir festgestellt. Ich bin immer so sehr schlapp vielleicht liegt es auch daran. Doch das schlimmste ist ich habe manchmal richtige Gedächtnisstörungen, so dass mir das Denken richtig schwer fällt und ich mich nur ...

von MissKate 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel! Fero sanol!

Hallo ihr Kugelbäuche, hab da mal ne Frage an Euch. Meine Hausärztin hat letzte Woche ein blutbild gemacht und festgestellt das mein Hämoglobin Wert sehr im Keller ist. Heute hat sie mir nun Eisenkapseln Fero Sanol Duodenal verschrieben. Seit Freitag weiß ich auch durch einen ...

von Silvia77, 6. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisentabletten

Hallo ihr Lieben, wer von euch muss denn auch Eisentabletten nehmen? Ich vertrag die so gar nicht. Mir wird darauf so schlecht. Ich soll sie morgens gleich nach dem Aufwachen auf nüchternen Magen nehmen und meine Magnesium dann etwa 2 Stunden später. Geht es euch ...

von tazzy2405, 36. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen in der SS

Der Körper schützt sich kurz vor der Geburt durch den Eisenmangel selbst. Bakterien brauchen Eisen zur Gewinnung der Energie und zum Wachstum. Je mehr Eisen sie im menschlichen Körper zur Verfügung haben, desto besser gedeihen sie und verursachen eher schwerere ...

von Pitry, 36. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

angeblicher Eisenmangel

Ich bin total verunsichert: bei meinem letzten Arztbesuch wurde mir wieder Blut abgenommen und festgestellt ich bräuchte Eisentabletten. Ich dachte mir nichts, meine Ärztin muss es ja wissen. Ich bekam also gestern mein Rezept(Eisen, Magnesium, Jod). In der Apotheke bekam ...

von Lorina_2010, 16. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisentabletten..

hallo ihr lieben, ich hab mal da ne frage! mein eisenwert liegt bei 10,??? also fängt an richtig zusinken. ich konnte bis heute auch keine eisentabletten nehmen,weil ich seit der geburt meiner tochter (15 mon.) unter sehr starker verstopfung leide.. zwar trinke ich gegen die ...

von TubaElif, 25. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.