Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1, 27. SSW am 09.07.2009, 8:47 Uhr

Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Liebe Mädels,
ich muss jeden Tag Eisen einnehmen. Auf der Verpackung steht, vor dem Essen oder nach dem Essen muss 2 Stunden Pausa vergehen. Bedeutet es, dass ich insgesammt 4 Stunden nichts essen darf?! Oder?!

 
5 Antworten:

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von Tigra1982 am 09.07.2009, 8:48 Uhr

nimmst du die tablettem vorm essen darfst du 2 h lang nix essen nimmst du sie nach dem essen dafst du die letzten 2 h nix gegessen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von Lunaa1, 27. SSW am 09.07.2009, 8:56 Uhr

Ja, aber dass bedeutet, wenn ich 2 h vor dem Essen Eisen einnehme und dann esse, muss danach wieder 2 h vergehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von KleinerKäfer am 09.07.2009, 9:11 Uhr

Versuch doch mal deinen Eisengehalt auch mit natürlichen Mitteln zu erhöhen. Ich kenn das, war Vegetarier und musste da auch drauf achten. Nüsse, Hülsenfruchte (Erbsen ...) und ganz lecker Erdbeeren ach und Fleisch *g*
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das in einer Schwangerschaft ausreicht, musste aus meinem Bus wieder aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: Eisen.. Wie kann man es einnehmen?

Antwort von mafilu, 32. SSW am 09.07.2009, 9:12 Uhr

Huhu,

also:

Tablette (Kapsel) nehmen, 2 Stunden warten, dann "Happi Happi" ODER

"Happi Happi" und 2 Stunden später Tablette (Kapsel) einnehmen.

Lieben Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Stunde reicht auch!

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 09.07.2009, 11:29 Uhr

Wenn du die Tablette morgens nimmst, darfst du nach einer Stunde was essen, so stehts bei den meisten Eisenpräparaten in der Packungsbeilage und so hab ich's auch gelernt. 2 Stunden halte ich für etwas übertrieben!

Wichtig ist nur, wenn du die Tablette tagsüber nimmst, dass du NACH dem Essen mindestens 2 Stunden wartest, weil das Essen ja länger als ne Stunde im Magen bleib - im Gegensatz zu der Eisentablette, die ja so klein ist, dass sie wesentlich schneller in den Dünndarm wandert und dort vom Körper aufgenommen wird, als so ne ganze Mahlzeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.