Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azalee, 22. SSW am 30.12.2005, 13:11 Uhr

Eisen-Injektionen - Wer hat Erfahrung damit?

Hallo,

Da ich Eisen egal welcher Form oral überhaupt NICHT vertrage, aber einen deutliche Mangel habe, bekomme ich jetzt Eisen injiziert. Am 23.12. bekam ich die erste Spritze, aus Angst vor den Nebenwirkungen jedoch nur 1/2 Ampulle (Dosis laut BPZ 6 x 1 pro Tag). Und die auch nur 1 x pro Woche. Heute abend bin ich also wieder dran.

Übrigens ging es mir 1/2 Stunde nach der Spritze deutlich besser! Die Wirkung fiel aber nach 3 Tagen wieder ab.

Leider haben weder HA noch Gyn Erfahrung mit dieser Art Therapie. Ich habe auch schon gegoogelt, würde aber gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

LG Azalee

 
1 Antwort:

Re: Eisen-Injektionen - Wer hat Erfahrung damit?

Antwort von tepiduef, Et+9. SSW am 30.12.2005, 13:36 Uhr

hallole,
also ich habe die injektions-therapie ein jahr lang gemacht, allerdings im nicht schwangeren zustand!
bekam damals 2 spritzen pro woche, hat bei mir sehr gut angeschlagen, verträglichkeit war top (orale einnahme vertrage ich auch überhaupt nicht) und nach ende der therapie blieb der wert dauerhaft besser - jetzt in der SS hatte ich durchwegs einen sehr guten HB.
nebenwirkungen konnte ich bei mir keine feststellen, außer manchmal nen blauer fleck von der injektion ;)
vlg, tepiduef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.