Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alwa, 25. SSW am 03.05.2006, 10:09 Uhr

Eis schlecken, ja oder nein?

hallo ihr lieben Mitkugelbauchler

die Sonne lockt und ich habe solche Lust auf ein dickes Eis aus der Eisdiele. allerdings habe ich mir das bislang verkniffen, da ja bekannt ist, dass in Speiseeis rohes Eigelb verwendet wird. Wegen der Listeriosebakterien soll das ja von Schangeren vermieden werden.
Bislang habe ich auf Eis aus dem Supermarkt ohne Ei laut Zutatenliste zurückgegriffen.

Nun meine Frage an Euch: gebt ihr eurerr Lust auf Eis nach und esst auch das aus der Eisdiele oder haltet ihr euch auch zurück? (Lustig, dass Eisessen für mich mal zu so einer großen Frage werden könnte hätte ich auch nicht gedacht)

Ich möchte nicht das unserem Kleinen was passiert, habe eh schon keine ganz stressfreie Schwangerschaft.

Liebe Grüße an alle, Alwa

 
9 Antworten:

JAAAAA!!!!!! eis mmmmhhhhh

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 03.05.2006, 10:16 Uhr

also, ich lasse mir meine eis-gelüste nicht vermiesen...

ich habe bis jetzt zwei gesunde kinder, trotz dem, dass ich NIE aufgepasst habe...

und du ernährst dich ja nicht davon, sondern geniesst es ja zwischendurch :-))

liebe sonnige kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis schlecken, ja oder nein?

Antwort von Melanie78, 32. SSW am 03.05.2006, 10:17 Uhr

Also ganz ehrlich hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht auch in meiner 1. SS nicht und das Eis genossen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis schlecken, ja oder nein?

Antwort von Muckefutz, 22. SSW am 03.05.2006, 10:18 Uhr

Hallo Alwa,

ich gebe mich solchen Gelüsten bedingungslos hin;o)) Naja, ich gehe allerdings nicht in jede Eisdiele, sondern nur in "Eisdielen meines Vertrauens". Das mache ich sonst aber auch nicht anders.

Deine Sorge kann ich natürlich verstehen - vor allem wenn deine SS bisher kein Spaziergang war. Aber dann kannst du ein bisschen Nervennahrung erst recht gut gebrauchen;o)

Liebe Grüße
Magdalena (die nachher übrigens auch ein Eis essen wird:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis schlecken, ja oder nein?

Antwort von Fabienne1704, 17. SSW am 03.05.2006, 10:19 Uhr

Ohhh! Ich war schon 2 mal mit meiner Tochter eis essen. Bis jetzt ist noch nix passiert. Aber jetzt wo du es sagst. Ich habe mir erlich gesagt nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Da war woll wieder mal meine Gelüsste schneller als mein Gehirn:-)Da werd ich nächste Woche direkt mal mein FA darauf ansprechen. Ein ganzen Sommer ohne Eis ist ja auch doof, oder?

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar doch!

Antwort von Schokoladenkuchen, 19. SSW am 03.05.2006, 10:24 Uhr

Seit wieviel Jahren gibt es Eis?
Wenn das in der SS bedenklich wäre, hätte es sich doch schon längst rumgesprochen und es würde davor gewarnt werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar doch!

Antwort von Fabienne1704, 17. SSW am 03.05.2006, 10:27 Uhr

Hast du auch wieder recht! Also werde ich heute mittag direkt einen Besuch in der Eisdiele machen!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle Eisesser!!!

Antwort von Alwa, 25. SSW am 03.05.2006, 10:46 Uhr

DANKE!!!

ihr habt ja so recht!!!

und wisst ihr was: ich schnappe mir heute mittag meinen Mann und gehe mit ihm ein Riesengroßes Eis essen!!!
ich denke an euch und genieße!!!

Eure Alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War mir noch nie so bewusst,aber wenn ich Lust...

Antwort von Luna-Marie06, 33. SSW am 03.05.2006, 11:45 Uhr

drauf hab,dann esse ich es;-)
LG Luna
P.S.Bei der 3.SS sieht man das ned mehr so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis schlecken, ja oder nein?

Antwort von kaysmama, 30. SSW am 03.05.2006, 12:49 Uhr

Also, ich habe bei meinem Sohn damals auch Eis geschleckt und nun bei meiner Tochter auch schon sehr oft, weil es so schön warm ist! :-)
Genieße die Sonne und das Eis! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung

Hallo. Ich hatte am 26.01. den ersten Tag meiner Mens. Am 30.01. habe ich die erste Pille genommen. dann habe ich am 01.02.+5.02.+6.02. allerdings die Pille nicht genommen...(bitte keine Vorwürfe,hatte starken Stress)...am 07.02. hatte ich dann eine Abbruchblutung. Am 04.02. ...

von Mathilda18 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

mir läuft es eiskalt den rücken runter...

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/17/moerder/mann-toetet-frau-mit-der-er-7-kinder-hat.html hab ganz normal den bericht gelesen und im letzten absatz bin ich stocken geblieben. bekomme das bild nicht mehr aus meinem kopf... meine die zeile mit dem sohn,der seine mutter ...

von lukaelias-mama 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

kein Eisprung trotz LH Anstieg?

Hallo zusammen, ich und mein Mann probieren seit einem Jahr, ein Baby zu kriegen. Mein Mann wurde letztes Jahr 2021 im Dezember refertilisiert und ich wurde tatsächlich mit 37 Jahren im April schwanger. Leider hatte ich in der 6.SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Mein ...

von Hanah 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung und Schmerzen wie Eisprung

Hallo ihr lieben Menschen! Leider hatte ich heute Morgen eine Blutung. Die war nicht sehr stark, aber doch so sehr, dass ich dachte, meine Periode setzt ein. Ich bin heute bei 5+0. Ich bin eine von denen, die einen \"leichten\" Kontrollzwang haben, daher habe ich immer ...

von phoenix985, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr früher Eisprung

Hallo Zusammen, Nach nun 2 Fehlgeburten, Die letzte war im Januar sind wir wieder fleißig am üben. Jetzt hatte ich diesen Monat meine Eisrpung bereits am 8.Zt. natürlich habe wir ihn genutzt. Aber jetzt meine Frage, ...

von Bina12 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung ohne vorherige Periode?

Hallo ihr Lieben, beim letzen Besuch meiner Frauenärztin hat sie mir auf dem Ultraschall ein Eibläschen gezeigt, welches wohl einen Eisprung innerhalb der nächsten 1-2 Tage (ZT 9-10) bedeuten sollte lt. ihrer Aussage. Ich habe am Tag darauf angefangen, den LH-Anstieg zu ...

von SonaRuby 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Eisprung - ES+3 leichte rosa Blutung /Einnistung? Etwas früh oder?

Halo, ich hatte am 5.3 und 6.3 lt. Ovu Test einen Eisprung, da hatten wir auch GV, am 9.3 hatte ich eine hellrosa Blutung, ganz leicht am abwischen entdeckt und den Tag über minimal braunen Ausfluss. Für eine Einnistung doch viel zu früh? Hatte heute auch einen trüben ...

von Dunja35 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung +8

Hallöchen ich habe mal ne Frage Mein MuMu ist nicht zu erreich ich habe noch 6 Tage bis zur Periode....habe immer abbuns an ziehen im UL mal links mal rechts mal komplett von links nach rechts durch......was meint ihr????das warten macht ein verrückt versuche aber nicht dran ...

von mucki83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Eisprung

Hallo ich bin neu hier:) Ich bin 26 Jahre und habe bereits ein Kind 9 Jahre Nun wünschen wir uns ein 2. Kind Ich nehme seit 1.5 Jahren keine Pille mehr aber es klappt einfach nicht:( Wir waren beim gyn. Und er hat ...

von Sophie1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.