Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar_Girly, 40. SSW am 08.09.2011, 17:18 Uhr

Eipollösung

Hallo zusammen,
hat jemand schon mal etwas davon gehört, oder vielleicht sogar gemacht.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
LG Sugar

 
10 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von Miri0202 am 08.09.2011, 18:07 Uhr

Hallo,

hat mein FA bei meiner ersten tochter gemacht tat ziemlich weh.
sie kam dann einen Tag später auf die Welt.

Lg,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von MarvinsMum am 08.09.2011, 18:15 Uhr

ist nicht so ganz ungefährlich und recht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von mf4 am 08.09.2011, 18:25 Uhr

Ich halte es für einen sinnlosen und nicht so harmlosen Akt wie man es immer darstellt... erfahrungsgemäß kommen Kinder auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Mia65 am 08.09.2011, 18:30 Uhr

Wurde bei meinem Jüngsten gemacht, weil nach 3x Priming nichts losging (vo.41.SSW).Es war etwas unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.Also nichts im Vergleich zur Dehnung des MuMundes unter der Geburt bei meinem 2.Kind.
Danach hatte ich leichte Schmierblutungen.Aber es ging endlich los.
Freitags gegen 9 Uhr Eipol-Lösung....erste richtige Wehen nachmittags gegen 17 Uhr.....Geburt 3.05 Uhr am Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 16. SSW am 08.09.2011, 18:48 Uhr

Wurde bei mir gemacht.tat bisscheh weh, blutete bisschen, hat aber nichts geholfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von lara-sophie06 am 08.09.2011, 19:20 Uhr

wurde bei mir gemacht, da die Wehen wieder nachgelassen hatten (40+6)

gegen 11 Uhr Eipollösung, ab 12 wieder Wehen und 17.47 war meine Maus da

ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft (geblutet hat es nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung??? Was ist das?

Antwort von Löwenbaby2008, 16. SSW am 08.09.2011, 19:50 Uhr

Klärt mich doch mal auf. Was genau ist das? Ich hab's noch nie gehört.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung??? Was ist das?

Antwort von lara-sophie06 am 08.09.2011, 20:21 Uhr

Was geschieht, wenn ich eine Eipol-Lösung habe?

Die Membran, die Ihr Baby umgibt, wird vorsichtig vom Muttermund gelöst. Es hat sich gezeigt, dass es sich sehr stimulierend auf die Wehen auswirkt.

Risiken

Dieser Eingriff kann unangenehm sein, wenn Ihr Muttermund schwer zu erreichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von NadineLausanne am 08.09.2011, 21:47 Uhr

Tat bei mir sehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 08.09.2011, 22:53 Uhr

Hallo Sugar,

Hatte bei meiner letzten schwangerschaft eine Eipollösung (Muttermundmassage) am Mittag...bekam dann noch Globuli, die ich stündlich nehmen musste und abends kam dann mein Frosch zuhause auf die Welt weil es dann ganz schnell ging....

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.