Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 20.02.2015, 17:52 Uhr

Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Ich habe außerhalb der SS schon häufig Infusionen bekommen und jetzt wieder schlechte Werte. Habt ihr in der SS Infusionen bekommen? In welcher SSw? Welches Medikament?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von Schneckenmama, 36. SSW am 20.02.2015, 17:58 Uhr

habe schon 6 bekommen, ab der 24. SSW. Das war so ne Ferro*** Lösung die in einen normalen Tropf gespritzt wurde. Wurde bei mir beim Internisten gemacht, die kennen sich damit aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von kangaru am 20.02.2015, 18:13 Uhr

Vorweg: Eiseninfusionen sind in der Schwangerschaft nicht das Mittel der Wahl und sollten wirklich nur wenn es anders nicht geht gegeben werden!
Auch wir verabreichchen sie unseren Schwangeren CED Patientinnen, aber ungern...
Manchmal sind aber die Werte wirklich so katrastophal schlecht, orales Eisen einfach wirkungslos, dann fangen wir die Pat. mit den Infusionen in der Regel immer gut auf.
Lass dich gut beraten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von 5unshin3 am 20.02.2015, 19:14 Uhr

Ja ich hatte in der 20. ssw oder so eine gehabt. Das Medikament weiß ich nicht mehr. Bei mir wurde es nur gemacht, weil ich eine aufnahmestörung habe seit der geburt mein körper nimmt eisen nicht richtig auf. Die infusion war für das speichereisen (ferritin) & ich hab es sehr gut vertragen, kurz nach der infusion war mir kurz schwarz vor augen aber das lag daran dass mein körper es nicht gewohnt war. Ich hatte dann einen wert von 9 (der höchste den ich bis jetzt je hatte). Mittlerweile ist der wert wieder niedrig, solange ich nicht pausenlos umkippe machen wir da nix außer halt tabletten, die ich mir aber sparen könnte weil mein körper es nicht aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 20:10 Uhr

Was verabreicht ihr? Ich bekomme sonst Ferrlecit oder Fetinject

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 20:26 Uhr

Hab so 3 Wochen vorm ks gutes zeug bekommen aber kann dir nicht sagen wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von kangaru am 20.02.2015, 21:22 Uhr

Hast eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von Hannah79 am 21.02.2015, 7:07 Uhr

Ich hatte mich dagegen entschieden, weil man nicht nur Unkompliziertes liest und hört über die Infusionen! Mein Eisenwert war auch sehr schlecht und sämtliche Tabletten habe ich absolut nicht vertragen. Ich habe dann überhaupt nichts mehr genommen und letztendlich hat es uns beiden nicht geschadet. Aber da du bereits vorher Infusionen bekamst und vertragen hast ist die Situation bei dir vielleicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseninfusionen in der SS- hat jmd Erfahrungen

Antwort von SEAGLD am 21.02.2015, 10:06 Uhr

Ich hatte bereits vor der letzten SS arg Probleme mit meinem Eisenhaushalt. Der HB Wert war gar nicht schlecht, das Ferritin und Transferrin allerdings sehr im Keller.
Liegt bei mir wohl zum einem am Magenbypass und zum anderen daran dass ich durch eine Eileiterruptur sehr viel Blut verloren habe.
Ich habe allerdings eine orale Einnahme von Eisen verweigert, da ich dies in der ersten SS schon machen musste und nach spätestens einer Woche nicht mehr abführen kann. Mein HA hat dann bereits vor der SS vorgeschlagen zu versuchen es zu spritzen, könnte sein dass ich es vertrage oder eben nicht, dann müssten wir über andere Lösungen reden.
Ich habe Ferlicit bekommen und vertrage es problemlos. Mein HA spritzt ss langsam - also KEINE Infusion.
Während der SS wurde dann nur das Intervall (teils alle zwei Tage) erhöht.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.