Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 09.11.2010, 19:44 Uhr

Einschleich*

Hallo!
Ich hab den folgenden Link grade in einem anderen Forum bekommen und finde ihn ganz nett- für schwangere, die vielleicht ihr erstes Kind erwarten und sich fragen, wie die Geburt wohl wird ;-)

ACHTUNG! Ich hab den Film selbst nicht gesehen- nur Ausschnittweise- wie unten in dem Link! Aber ich fand es mal ganz sehenswert- das bisschen, was ich von dem Film gesehen hab.

http://www.langjahr-film.ch/dsp_1ff.php?fid=20&lg=de

LG und sorry fürs einschleichen ;-) ( Bin nämlich seit 14 Monaten nicht mehr schwanger(habe einen 14monate alten sohn ;-)) und hab auch nicht vor es in den nächsten 14monaten wieder schwanger zu werden ;-P )

 
2 Antworten:

Re: Einschleich*

Antwort von Gribbit, 38. SSW am 10.11.2010, 9:29 Uhr

Hallo,

ich finde es toll, dass man es gefilmt hat. Man kann einem die Angst weg nehmen, aber auch nicht..... Dennoch...... Es sollte jeder wissen wie so etwas abläuft......

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja drum...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 10.11.2010, 9:39 Uhr

...Dass der Film die Geburt "fast zu harmlos" zeigt ;-) Ohne medizinische Eingriffe wie KS und PDA usw. (Das sagt die Moderatorin doch auch ? ) ....
Aber ich hab auch zu Hause entbunden- ohne medizinische Eingriffe- außer einem Dammschnitt, nach 40Stunden Wehen und 2 Stunden geplatzter Fruchtblase...da wollte d.Hebamme sicher gehn- und hat lieber mal geschnitten. War aber garnicht schlimm. Ich hätte es schlimmer gefunden im KH den Bauch aufgeschnitten zu bekommen! Obwohl es natürlich auch gute Gründe für Frauen gibt im KH mit KS zu entbinden, z.b: wenn eine Schwangere einen Herzfehler hat, dann würde ich ihr keine natürliche Geburt "zumuten" wollen. Oder bei einem gravierenden Beckenschiefstand vielleicht auch nicht .... und natürlich gibt es Situationen, wo ein KS gemacht werden muss, z.B. vorzeitige Plazentaablösung mit mütterlichen Blutungen?? uvm.
Naja. ....Euch allen jedenfalls noch ne schöne SS und tolle Geburtserfahrungen! (Ich hab heute nacht im Traum auch mal wieder ein Baby zur Welt gebracht :-P Und es war nicht so "schlimm" wie die echte Geburt vor 14Monaten ) ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.