Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lockenkopf666, 22. SSW am 12.01.2007, 11:07 Uhr

Einschlafen der Hände

Hallo, ich bin in der 22.ten SSW, bisher verlief meine Schwangerschaft ohne Probleme, doch in letzter Zeit schlafen mir die Hände insbesondere die Finger schnell ein, bei meiner ersten Schwangerschaft war das nicht. Hat das überhaupt etwas mit der Schwangerschaft zu tun ??? Bin dankebar für jede Antwort

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen der Hände

Antwort von Luni2701, 8. SSW am 12.01.2007, 11:11 Uhr

Ich hoffe ich schreibe es nun richtig. Das kann glaub ich das Karpaltunnelsyndrom sein.

Google doch mal danach.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Hände

Antwort von Proxxon am 12.01.2007, 11:13 Uhr

Huhu!
Das hört sich sehr nach Karpaltunnel-Syndrom an. Hatte ich auch in der SS und ich kenn noch einige, die das hatten...hast du auch Schmerzen, besonders nachts? In den meisten Fällen geht das nach der SS weg (hat irgendwas mit den Wassereinlagerungen zu tun), feststellen tut das ein Neurologe. Bei mir ging`s leider nicht weg und ich musste nach der SS operiert werden...aber das ist wirklich die Ausnahme!

Trotzdem gute Besserung, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Hände

Antwort von lockenkopf666, 22. SSW am 12.01.2007, 11:30 Uhr

Danke für die Antwort, ja meistens schlafen mir die Hände in den Nächten ein und morgens schmerzen die dann auch immer (bisher nur wenig!!!), wenn dass mit Wassereinlagerungen zu tun haben kann ? Wäre dass denn dann aber nicht immer so, weil bei miener ersten SS hatte ich ganzstarke Wassereinlagerungen, aber keine einschlafenden Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Hände

Antwort von mami06, --. SSW am 12.01.2007, 12:46 Uhr

Genau das ist es, und es kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein. In den Mädchenschwangerschaften hatte ich es nur leicht, in der Jungschwangerschaft ganz extrem und sehr schmerzhaft, so daß ich kaum schlafen konnte. Ich hatte dazu noch drei frühe Fehlgeburten und in einer dieser Schwangerschaften hatte ich schon massiv einschalfende Arme, bevor der Test positiv war. Ich denke, daß es bei mir an den Jungs gelegen hat (bzw. an den Hormonen, die sie produzieren). Starke Probleme mit offensichtlichen Wassereinlagerungen hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Hände

Antwort von atmokamya, 37. SSW am 12.01.2007, 16:15 Uhr

ich hab das auch. ein bischen hilft es wenn ich nachts schienen trage, die die handgelenke ruhig stellen. ansonsten soll vitamin B helfen (muss aber der arzt sagen wieviel) oder akupunktur oder chiropraktik...
ich hab alles probiert und meine hände schlafen immer noch...zum glück hab ich nicht mehr so lang
Lg Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.