Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mupfel06 am 28.05.2007, 17:49 Uhr

Einnistungsblutungen????

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ist etwas komplexer.

Meine letzte Mens habe ich am 01.05. bekommen. Meine Zykluslänge lag die letzen 3x bei 26 Tagen, es waren aber auch schon mal 35 Tage, deshalb weiss ich nicht wirklich wann mein ES war.

Wir sind im Moment am bauen und deshalb haben wir auch nicht so häufig GV, deshalb weiss ich noch genau wann das war: 17.05. und 20.05.

Ich hatte also so heute oder morgen mit meiner Mens gerechnet. Am Samstagabend dachte ich dann sie kommt, weil ich etwas geblutet habe. Gestern morgen als ich meinen ob gewechselt habe, war aber kaum was dran und gestern mittag genauso. Heute morgen beim wechseln war dann gar nichts mehr dran und eben hatte ich schon wieder ein bißchen helles Blut am Toilettenpapier.

Ich hatte noch nie Zwischenblutungen und wenn ich meine Mens bekomme, dann meist auch gleich ab dem ersten Tag ziemlich heftig und nicht so wie jetzt.

Jetzt habe ich schon überlegt, ob das Einnistungsblutungen sein könnten, weiss aber gar nicht ob das von der Zeit her hinkommen könnte. Kennt sich da evtl. jemand von Euch aus?

Na ja, dann muss ich wohl die nächsten Tage mal abwarten, ob sich daraus meine Mens enweickelt oder eben nicht.

Ab wann könnte ich denn testen?

 
5 Antworten:

Re: Einnistungsblutungen????

Antwort von Honeybunny05 am 28.05.2007, 18:48 Uhr

Hallo,
also andeiner Stelle würde ich noch mit dem Testen warten. Da du schon mal einen 35 Tage Zyklus hattest. Dein 35 Tage Zyklus würde dann bis zum 4.6. gehen, also nehemen wir an könnte deine Regel am 5.6. kommen. Wenn du am 6.6. noch keine Regel hast dann würde ich an deiner Stelle erst Testen. Musst du natürlich selbst wissen :-) wie du es wirklich machen willst.

Ich war dieses Jahr auch schon mal überfällig und hatte vorher nie einen 36 Tage Zyklus. Aber zum ersten und einzigsten Mal war es dann so. Sonst war der noch nie so lange, deshalb mein Tipp.

LG, Sorry länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen????

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2007, 19:12 Uhr

Hallo,

das befruchtete Ei nistet sich 7 Tage nach dem Eisprung in der Gebärmutter ein.
Es wäre also für eine sogenannte "Einnistungsblutung" schon etwas spät.
Es ist umstritten, ob es eine Einnistungsblutung überhaupt gibt.
Ich tendiere eher dazu, zu sagen, es gibt keine.
Manchmal kommt es durch hormonelle Schwankungen dazu, dass kleine Bereiche in der Gebärmutter zerstört werden und abbluten (derselbe Vorgang geschieht kurz vor der Periode, es kommt erst zu punktuellen Einblutungen im Gewebe und dann zum Abbluten der gesamten Schleimhaut).
Eine Schwangerschaft kann natürlich Auslöser einer solchen Schwankung sein, muss aber nicht!
Ich habe zB selber immer wieder solche Blutungen, ohne schwanger zu sein.

Ich würde mit dem Testen bis zum 37.ZT warten. Das wäre dann der 6.6.

Von den Terminen des GV her drücke ich dir die Daumen, dass dein Zyklus diesmal länger war als 26 Tage, denn sonst wäre dein ES am 12.5. gewesen und der GV am 15.5. definitiv zu spät.
Bei einem 35-Tage-Zylus wäre der ES am 21.5. gewesen, das hätte also genau gepasst ;-)

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen????

Antwort von Danii2307, 34. SSW am 28.05.2007, 20:16 Uhr

Hm....
hört sich genau wie bei mir an...... Hatte diese "komischen" Blutungen auch 3 Tage vor eigentlichen "Menstruationstermin" ...jetzt bin ich in der 34. Woche Schwanger
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutungen????

Antwort von phifeha, 34. SSW am 28.05.2007, 20:39 Uhr

Schwangerschaft: Häufige Fragen - Allgemeine Fragen - Kann man trotz Blutung schwanger sein?

Kann man trotz Blutung schwanger sein?

Etwa 10 Tage nach der erfolgreichen Befruchtung hat der Zellhaufen, der in neun Monaten als Baby geboren werden wird, seine Einnistung (Implantation) in die Gebärmutterschleimhaut abgeschlossen. Vielleicht ist es bei diesem „Eingraben“ zur Verletzung mütterlicher Blutgefässe im Uterus gekommen, die manchmal so stark sind, dass sie als Blutung aus der Scheide wahrgenommen wird. Solch eine menstruationsähnliche Blutung nennt man Nidationsblutung oder Einnistungsblutung. Die Blutung besteht oft nur aus Tropfen oder Schlieren, die Farbe ist eher hellrot als braun. Wichtig: Sie wird in den nächsten Tagen nicht stärker, wie das bei einer normalen Menstruation zu erwarten wäre.

Die Einnistungsblutung kann durchaus mit einer Periodenblutung verwechselt werden, wenn sie auch meist leichter ist und etwas früher stattfindet. Auf jeden Fall kann sie zu einer rechnerisch falschen Bestimmung des Schwangerschaftsalters führen – die Schwangerschaft ist dann beim nächsten Ausbleiben der Regelblutung schon 3-4 Wochen weiter als angenommen. Dies lässt sich aber spätestens bei der ersten Ultraschalluntersuchung ganz genau feststellen.

Stand: 04/05, BH

Quelle: http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=FAQSCHWALLGNIDBLUT


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich und meine freundin hatten..

Antwort von kiwy, 5-6. SSW am 28.05.2007, 20:48 Uhr

beide ne einnistungsblutung, da dachte ich komisch noch ein bissi zu früh für meine mens, dann war ich plötzlich schwanger, also bei mienr freundin war es ganz genauso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.