Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Coffin_Cutie  am 13.12.2019, 19:17 Uhr

Einnistung oder Periode

Guten Abend ihr Lieben,

Nachdem mein Mann und ich uns nun sicher sind das wir Nachwuchs wollen und wir auch um den es am 29.11. sex hatten, dachte ich das es geklappt hat. Meine Periode hätte normalerweise heute eingesetzt, allerdings habe ich Mittwoch eine Blutung bekommen. Es war aber alles ganz anders als in meinen bisherigen Zyklen. Die Blutung war nicht stark und ist seit gestern Abend auch schon nicht mehr da. Allerdings weiß ich jetzt überhaupt nicht wie ich das zu werten habe. Doch einen Test machen oder wars das. Ich bin mir wirklich sehr unsicher. Klar, ihr habt keine Kristallkugel aber vielleicht ging es ja einer von euch ähnlich. Bin für eute Erfahrungen dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Einnistung oder Periode

Antwort von BuTeSaDe am 13.12.2019, 19:20 Uhr

Ich glaube Erfahrungen bringen dich da nicht unbedingt weiter.. der Zyklus kann ja immer mal was durcheinander kommen.

Mach einen Test, dann weißt du es ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder Periode

Antwort von Coffin_Cutie am 13.12.2019, 19:37 Uhr

Ich weiß das du recht hast und trotzdem hab ich echt Angst davor zu testen. Es wäre schon ein unglaublicher Zufall wenn es geklappt hätte und die Enttäuschung eines negativen Tests würde ich mir gerne ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder Periode

Antwort von Gini90, 21. SSW am 13.12.2019, 20:22 Uhr

Huhu
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen einen test zu machen! Um die Enttäuschung wirst du nicht herum kommen ob durch einsetzen der Periode oder durch den test wenn er denn negativ sein sollte...ich hatte auch einige negative Tests in der Hand bis wir endlich Glück hatten aber dieses hin und her grübeln und hinauszögern bis man sich dann doch überwindet oder bis die Periode eintritt ist doch viel viel anstrengender als einfach Gewissheit zu haben! Klar ist man enttäuscht aber dann schaut man eben nach vorne und versucht es weiter und schließt mit dem vergangenen Zyklus ab!

Ich hatte 2 Tage bevor die Periode kommen sollte eine Blutung und dachte dass jetzt die Periode eben 2 tage vorher kommt...als ich am nächsten Morgen den Tampon wechseln wollte sah ich dass keine Blutung mehr vorhanden war...ja und 3 tage später hab ich positiv getestet und jetzt bin ich in der 21. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder Periode

Antwort von KeiKeiKei am 13.12.2019, 22:04 Uhr

Hallo,
Ich weiss es ist hart aber mit der Enttaeuschung eines negativen Tests musst du klarkommen lernen. Normalerweise funktioniert es ja nicht sofort, was ja auch ganz normal ist. Aber um es ganz sicher zu wissen, solltest du es einfach testen.
Bei mir war es naemlich so, dass ich im Nov 2017 einen natuerlichen Abgang hatte. Hatten es danach nicht drauf angelegt und puenktlich zu meiner normalen Periode setzte Ende Dezember eine Blutung ein. Ganz leicht, dauerte nur ein oder zwei Tage. Aber ich dachte, dass nach einer Fehlgeburt die Periode bestimmt eh etwas durcheinander ist und kurz war sie ja da. Naja, im Laufe der Woche kam mir alles aber doch etwas merkwuerdig vor (Schwangerschaftsanzeichen kannte ich ja aus der vorherigen, missglueckten Schwangerschaft) und an Silvester habe ich vorsichtshalber gestestet und voila - schwanger. Ich bin froh, dass ich doch meinem Bauchgefuehl vertraut habe und getestet habe, weil ich ja auch sonst weiter Alkohol getrunken haette.
Also, hab keine Angst vorm negativen Testergebnis. Teste lieber, sonst aegerst du dich hinterher wirklich, dass du schwanger bist und nicht drauf geachtet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung oder Periode

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 14.12.2019, 9:41 Uhr

Puh, echt schwierig!

Wir kennen die Zykluslänge nicht! (Klar kann ich jetzt rechnen, bin aber faul)Regelmäßig oder nicht?

Erfahrungen bringen wirklich schlecht weiter und lassen nur weiter vermuten! Ich möchte für euch das beste hoffen aber um Klarheit kommt man nun mal nicht rum!

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war aber da sollte ich normal meine Regel bekommen und ich hatte Sie pünktlich 1 Tag lang(wenn überhaupt). ES kam pünktlich. Dann ES+9 negativ getestet,ES+13 bereits positiv. Am Tag der Periode(die ausblieb) dann eh positiv!!So ging unser Wunder los!

Jeder kann nur seine Geschichte teilen, die bringt aber leider keine Sicherheit für dich!
Positiv bleiben, eure Reise geht erst los, egal ob als Paar oder bereits zu 3!

Es kann auch eine Einnistungsblutung gewesen sein, die auch viele haben(ich z.B
nie), viele haben dauerhaft negative Tests in der Hand etc.etc. superschwer da was zu sagen!

Als ich anfing habe ich verschiedenes getestet, Tempi messen, Zervixschleim beobachten etc. Bei mir war das effektivste die Temperatur und einen Ovulationstest. Jede Frau muss da für sich finden was passt. Heute bin ich so alt, dass Ich meinen ES sogar spüre!
Wurde mir vom Arzt sogar mit Schall aus Interesse seinerseits mal bestätigt.
Deshalb sind 3 nach reinem Körpergefühl entstanden!

Wie du siehst gibt es meilenweit Unterschiede! Viel Erfolg und Daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einnistungsblutung oder Periode

Hallo ihr, seit meiner 1. SS habe ich einen recht unregelmäßigen Zyklus von meist weniger als 28 Tagen (davor waren es meist 28). Nun hatte ich am 28.ZT eine Blutung, morgens im Höschen, eher dunkel, nicht sehr leicht, aber auch nicht stark. Danach kam jetzt aber kein Blut ...

von Rosenmary 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Einnistung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.