Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-e2004 am 17.04.2007, 14:54 Uhr

Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich des Blasensprungs:

Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Blasensrung und nach 9 Stunden übler qual ohne PDA dafür aber mit Einleitung war mein Baby endlich da.

Bei meinem zweiten Kind hatte ich schon wieder einen Blasensprung und erst nach 13 Stunden übler qual ebenfalls ohne PDA war mein Baby endlich da.

Nun ist dass dritte unterwegs, kann ich ebenfalls mit einem Blasensrung rechen?
Was kann man dagegen tun, damit es nicht zum Blasensprung kommt?

Ich bin verzweifelt habe große Angst, denn wer Blasensrung hatte weiß dass es sehr lange mit der Geburt dauert, da der Körper auf die Geburt noch nicht bereit ist.

Wer kann mir weiterhelfen?

 
11 Antworten:

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von Martina**, 28. SSW am 17.04.2007, 15:01 Uhr

Also mein erstes Kind kam nach Einleitung. Beim 2. Kind hatte ich zu Hause einen Blasensprung und 7 Stunden später war sie da.

Ich denke nicht, daß man davon ausgehen kann, daß bei Dir die 3. Geburt wieder lange dauert und Du wieder einen Blasensprung hast

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von poolia, 40. SSW am 17.04.2007, 15:06 Uhr

Das soll es geben, meine Nachbarin hat 4 Kinder und brauchte bei allen den Blasensprung, da hatten tagelange Wehen vorher nichts genutzt!

Aber so pauschalisieren kann man das sicher nicht.

LG Poolia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von Jenny+Luca am 17.04.2007, 16:12 Uhr

Damien ist zwar mein erstes Kind aber ich hatte auch einen Blasensprung und wäre mein Becken nich zu klein und somti Notkaiserschnitt gewesen wäre er innerhalbt von 4 std auf die Welt gekommen ..war ein ganz schneller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von Jenny+Luca am 17.04.2007, 16:12 Uhr

Damien ist zwar mein erstes Kind aber ich hatte auch einen Blasensprung und wäre mein Becken nich zu klein und somti Notkaiserschnitt gewesen wäre er innerhalbt von 4 std auf die Welt gekommen ..war ein ganz schneller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von hormoni, 30. SSW am 17.04.2007, 16:35 Uhr

Hallo!

Deine Theorie trifft bei mir nicht zu. Ich denke, das ist individuell verschieden. Ich habe bisher 4 Geburten hinter mir. Bei der 1. Geburt platzte die FB während der Wehen (ET+9). Bei Kind No 2 hatte ich Nachts einen BS (ET+9). Bei NO 3 hatte ich einen BS am ET und bei Kind No 4 wurde ich mehrmals eingeleitet. Die Blase sprang während der letzten Austreibungswehen bei ET+15.

Ich lass mich diesmal einfach wieder überraschen...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von Martina A. am 17.04.2007, 18:25 Uhr

Deine Theorie kann ich auch nicht bestätigen:

1.Geburt: Blasensprung am Morgen, Wehen ab 17 Uhr, Kind da am nächsten Tag um 13 Uhr
2. Geburt: Mehrere Tage lang Vorwehen, Blasensprung 1 Stunde, ehe der Zwerg da war
3. Geburt: Blasensprung irgtendwann unter der Geburt
4. Geburt: Blasensprung morgens (aber nur ein winziger Riß, kaum Fruchtwasser abgegangen), Wehenbeginn 17 Uhr, Kind geboren 1 Uhr nachts

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von angelmue, nix mehr seit 28.03.. SSW am 17.04.2007, 19:02 Uhr

Hallo,

bei mir begannen beide Geburten mit Blasensprung!
1. Blasensprung um 14.30Uhr, 18.35Uhr war meine Tochter da.
2. Blasensprung um 19.15Uhr und um 0.48 Uhr war mein Sohn schon da.
Also alles in allem beide Male ziemlich schnell!

LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe hatte bei beiden kindern einen hohen blasensprung!

Antwort von moonlight75, 37. SSW am 17.04.2007, 19:59 Uhr

und hoffe das ich diesmal darumherumkommen werde !!!(die einleitung beim 2 war ganz schön schmerzhaft!!!)
aber wir können ja wetten!

falls es bei dir diesmal anders läuft meld dich!!!
moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hehe hatte bei beiden kindern einen hohen blasensprung!

Antwort von w-e2004 am 17.04.2007, 20:13 Uhr

Ok, ich wette dass es bei mir wieder ein Blasensprung wird, aber ich habe erst am 10.12.2007 Entbindungstermin, ist noch lange hin!
Aber dir wünsche ich alles gute und dass du um den Blasensprung drumherumkommst.
Vielleicht wartest du im Dezember auf meine Nachricht, ich meine ich werde dann im Dezemberforum schreiben ob ich einen Blasensrung hatte oder nicht.

Also wie gesagt: Bis dahin alles gute!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hehe hatte bei beiden kindern einen hohen blasensprung!

Antwort von noahjaden, 15. SSW am 17.04.2007, 20:51 Uhr

bei meinem Sohn hatte ich kurz vor Et gegen 15 Uhr einen Blasensprung und um 19.30 war er da. Bei meinem Zweiten Kind hatte ich um 12.15 einen Blasensprung und um 13.30 war sie da. Also sehr schnelle Geburten! (Aber dafür durchaus heftig!)
Es kann also auch mit Blasensprung super schnell gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Blasensprung, immer Blasensprung?? Wer kennt das?

Antwort von tweety80, nix mehr seit 7.12.. SSW am 17.04.2007, 20:59 Uhr

Hallo,

also bei mir trifft es auch nicht zu bei meiner Tochter ist um 02.30 uhr die Blase geplatzt wir sind 8 Uhr ins KKH gefahren und 12.15 Uhr war sie da. Bei meinem Sohn bin ich 06:30 Uhr mit leichten Wehen aufgewacht 14 Uhr ins KKH und 15:58 war er da, da wurde die FB während einer Wehe geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.