Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 20.07.2013, 12:33 Uhr

Einleitungstee - jemand Erfahrungen?

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit dem "Einleitungstee" nach Ingeborg Stadelmann?
Ich soll ihn seit gestern trinken... bei wem hat er was bewirkt und wann?
LG

 
4 Antworten:

Re: Einleitungstee - jemand Erfahrungen?

Antwort von sommer13, 36. SSW am 20.07.2013, 14:26 Uhr

Hallo!

Ich habe die Mischung vor meiner 1. Geburt getrunken. Also es heißt ja immer: wenn das Kind noch nicht will helfen solche Mittelchen nichts. Nun bei mir stimmte das. Damals hatte ich Ende Dezember ET. Da ich aber viel Wassereinlagerung hatte und mein Körper echt zu tun hatte, hat meine FA eine vorzeitige Geburt befürwortet. Ich habe die Teemischung dann Anfang Dezember ausprobiert: NIX... Daraufhin hab ich´s erstmal gelassen. Am 30.12. hatte ich auf dem CTG das erste Mal ganz leichte Wehentätigkeit. Da dachte ich: 31.12. oder 01.01. ist doch ein schönes Datum und habe mich wieder am 30.12. Abends an die Teemischung gemacht. Morgens gegen 4 Uhr wurde ich aufgrund von Wehentätigkeit wach. Diese zogen sich aber den ganzen Tag hin und wurden nur langsam stärker. Letztendlich sind wir erst zu 22 Uhr ins KH gefahren und am 01.01. Vormittags war der Junior dann endlich da... Würde also sagen probier es. Wenn sich nichts tut, ist das Kind noch nicht so weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungstee - jemand Erfahrungen?

Antwort von Anne92 am 20.07.2013, 15:37 Uhr

Habe seit Sonntag Wehen... Auch regelmäßig ect.. Muttermund ist 2 cm offen... Aber meine Wehen werden ständig wieder schwächer... In den letzten 3 Tagen haben sie sich verstärkt aber heute ist schon wieder kaum was zu merken... Deswegen soll ich den Tee trinken :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungstee - jemand Erfahrungen?

Antwort von monchie147 am 20.07.2013, 20:03 Uhr

Hallo!
Ja- ich habe Erfahrung damit und zwar gute ;)
Muss dazu sagen, dass der Kleine schon 8 Tage über ET war.
Habe den Tee empfohlen bekommen von meiner Hebamme und ihn zu Hause gleich gemacht, in einer Teekanne und den über den Tag verteilt getrunken.
Lecker war was anderes...
Irgendwann um die Mittagszeit war der Tee leer, abends um 23 Uhr fingen die Wehen an, morgens um 7 war er dann da
Wurde allerdings morgens auch akupunktiert, also kann ich nicht genau sagen, was da jetzt geholfen hat, oder ob der Kleine sich einfach von selbst auf den Weg gemacht hat...
Aber probieren würde ich es auf jeden Fall, kann ja nicht schaden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitungstee - jemand Erfahrungen?

Antwort von sommer13, 36. SSW am 21.07.2013, 15:38 Uhr

Mm, da könnte der Tee schon helfen. Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch... Ich muss aber sagen, meine Wehen wurden zwar stärker waren aber während der Geburt zu wenig und in zu großen Abständen, sodass sie mir wehenfördernde Mittel verabreichten. Aber dafür müsste es bei Dir auch erstmal richtig losgehen. Drück Dir die Daumen, dass sich Deine Maus bald entscheidet rauszukommen. Tagelang Wehen können ziemlich nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.