Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von homer  am 06.04.2013, 20:03 Uhr

Einleitung

Hallo zusammen,

morgen muss ich ins Krankenhaus zur Einleitung. Stand am Donnerstag beim Frauenarzt Mumu noch geschlossen.
Kann mir jemand sagen wielange das dauern kann bis die ersten Wehen einsetzen können.

LG

 
18 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 06.04.2013, 20:11 Uhr

Es gibt sicher einige, bei denen es viele Stunden bis Tage dauerte. Mein Kurzer kam bei nicht geburtsreifem Befund nach 3h und 20min zur Welt. Kommt darauf an wie eingeleitet wird und vieles ist einfach unvorhersehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Missy27 am 06.04.2013, 20:11 Uhr

Warum muss eingeleitet werden und wer sagt das?
Ist das deine erste Geburt?
Hatte damals eine Einleitung und ärgere mich noch heute darüber. Freitag Mittag (40+4) ging es los und Sonntag spät abends war meine Tochter geboren. Erst zwei Tage lang Tabletten, dann Gel und im Kreißsaal dann am Wehentropf und Fruchtblasensprengung. Darauf Wehensturm und PDA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Missy27 am 06.04.2013, 20:13 Uhr

Ach ja, die ersten Wehen hatte ich nach etwa 2h. Nach zwei Tagen war der Mumu immer noch zu. Erst das Gel hat da was bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Charly0815, 29. SSW am 06.04.2013, 20:15 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde 2010 drei Wochen vor Geburtsttermin bei absolut geurtsunreifem Befund (MuMu geschlossen. Gebärmutterhals stand komplett) mit Gel eingeleitet. Direkt nach Legen des Gels hatte ich Wehen im zwei Minuten Takt (was mir niemand so recht glauben wollte, auch das CTG zeigte kaum was an), knapp acht Stunden später war mein Sohn geboren.
Das kann also ganz schnell gehen!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von homer am 06.04.2013, 20:21 Uhr

Grund für die Einleitung laut Frauenarzt: stark verkalkte Plazenta und das Fruchtwasser ist grenzwertig.

Dann heißt es ab morgen warten und hoffen das die Einleitung schnell vorangeht.

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 06.04.2013, 20:24 Uhr

So war es bei mir auch... ratz fatz starke Wehen, angezeigt wurde wenig und keiner raffte was ich fühlte, dass das Baby kommen will. Tat es dann auch, was mir klar war, Papa schaute nur verdutzt, Hebamme war gar nicht in der Nähe in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von swiss-mom am 06.04.2013, 20:30 Uhr

Also ich bekam Mittwoch-Abend um 18 Uhr eine Vaginal-Tablette. Donnerstag morgens um 7.30 Uhr begannen leichte Wehen, 8.00 Uhr zweite Tablette, um 11 Uhr ging der Schleimi ab und um 12 Uhr hatte ich einen Blasensprung und dann gings erst richtig los. Wehen im 2-Minuten-Takt, immer heftiger werdend.

22.23 Uhr kam dann meine Kleine auf die Welt.

Ich kenne aber auch Damen bei denen dauerte es "nur" ein paar Stunden und wiederum welche die lagen 3 Tage im Spital.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von swiss-mom am 06.04.2013, 20:33 Uhr



Ich musste meine Hebi bequatschen, sie solle doch endlich den Doc von zu Hause herzitieren, es ginge sicher gleich ab....die wollte nicht, bis ich ihr wirklich klar machte, dass es ziemlich bald losgeht und na? Kopf und Haare waren da schon sichtbar.

Hätte meine kleine nicht einen relativ grossen Kopf, bzw. ich ein enges Becken gehabt, wär sie wahrscheinlich vor Ankunft vom Doc geschlüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von M.S. am 06.04.2013, 20:39 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde um 9:00 Uhr mit der Einleitung begonnen. Um 18:00 platzte die Fruchtblase, um 19:00 die ersten Wehen. Um 5 Uhr war der Muttermund komplett offen. Mein Kleiner drehte sich leider nicht richtig und so wurde leider um 8:00 wegen abfallender Herztöne ein Kaiserschnitt gemacht!

Ich wünsche dir eine schnelle, komplikationsfreie Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Jazzy09 am 06.04.2013, 21:04 Uhr

Hi, bei mir bei ähnlichem Befund daurte es noch 5 Tage,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von ChoCoCat, 37. SSW am 06.04.2013, 21:05 Uhr

Versuch dir nicht all zu viele Gedanken zu machen,auch wenns schwer ist.
Das ist bei jeder Frau unterschiedlich und du wirst wohl keine Antwort bekommen,die dich beruhigt.
Versuche dich zu entspannen.Kraft zu tanken und morgen positiv an die Sache ranzugehen.Damit hast du schon ganz viel geschafft ;)

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ne schnelle,komplikationslose Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 06.04.2013, 21:10 Uhr

Ich denke es hängt hauptsächlich von der Methode ab. Bei mir z.B. war die Indikation, dass man nicht genau wusste, ob das Baby noch gut versorgt und ganz gesund ist (silentes CTG) und da war klar, dass man nicht lange fackelt, ewig mit Gel usw. herum experimentiert.
Blase wurde sofort gesprengt und gleichzeitig der Tropf angelegt.
Ich kenne keine, bei der sich diese Hau-Ruck-Methode Tage lang hinzog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von kleine_fee am 06.04.2013, 21:11 Uhr

Das ist unterschiedlich und hängt auch von dem Medikament ab.
Wurde 6 mal eingeleitet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von kleine_fee am 06.04.2013, 21:13 Uhr

Und natürlich soll es von der reife des Kindes abhängen... mein Sohn wurde et+14 geboregn und war sehr schlimm übertragen..dunkel blaue Fingernägel,Haut total ausgetrocknet und die einleitung hat 4 Tage gedauert. Denke auch es kommt auch auf die Mutter an,auf das *loslassen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Missy27 am 06.04.2013, 21:15 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser war bei mir auch der Grund zu Einleitung. "Grenzwertig" wäre für mich kein Grund.
Meine zweite Geburt war ET+14, zuvor war das Fruchtwasser auch schon ein paar Tage zu wenig aber ich wollte warten. Hatten dann für ET+14 einen Termin zur Einleitung gemacht (ich hab geheult!), aber Gott sei dank hat sich mein Sohn ein paar Stunden vorher selbst auf den Weg gemacht. Die Geburt war das ganze Gegenteil zur ersten und ich war überglücklich die Einleitung hinaus geschoben zu haben.
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von babymv am 06.04.2013, 21:28 Uhr

12h dauerte es bei mir mit einmal gel....um 14uhr gel bekommen 16uhr wehen 2,35uhr war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von MVgirl1986 am 06.04.2013, 21:47 Uhr

Na dann viel Glück.

Ich hatte auch ne Einleitung. Allerdings endete die mit KS, da ich einen Wehensturm durch den Wehentropf bekam. PDA konnte nicht gelegt werden. Somit fiel eine Spinale auch weg beim KS. Also Vollnarkose. Wollte gern spontan entbinden. Tja kam leider anders. Deshalb würde ich nie wieder eine Einleitung machen.

Hatte mit Gel begonnen. 9uhr erste Gellegung. Erste Wehen ab 12uhr. 19:30uhr Blasensprung. Danach stärkere Wehen. Alle Wehen bis dahin haben nichts bewirkt. Bin aber auch mit Mumu 2cm in die Einleitung gegangen. Dann kam der Wehentropf und der Wehensturm (Wehen ohne Pause). Mir wurde damals gesagt, dass eine Einleitung bis zu drei Tage dauern kann. Beim Blasensprung allerdings muss das Kind innerhalb von 24h geboren werden, wg. der Infektionsgefahr.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von palimpalim am 07.04.2013, 8:32 Uhr

Montag rein...donnerstags wehen...dann doch eine notsectio wegen stillstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit einleitung vor et

hallo, frage steht ja eigentlich schon oben, durch meine Risiko ss und die cerclage die ich habe ( wird in der 38.ssw geöffnet), befasse ich mich gerade damit,wie es wird wenn der kleine nicht von alleine kommen möchte. hatte bei meiner tochter zur Geburt ( et+10) leichte ...

von sandra0588, 36. SSW 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung....

Huhu.... an alle die noch kugeln...vorallem die die schon drüber sind. Habt ihr euch mit dem Thema Einleitung schon auseinander gesetzt? Ich denk gerade drüber nach, bei uns wird ET+10 eingeleitet jedoch wäre das der 30.3. und Ostern im Kh wollt ich eigentlich nicht....:( ...

von LayaAnn, 40. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

HAllo zusammen... am 10.03. wird bei mir die geburt eingeleitet....entweder per tropf oder fruchtblase aufmachen....kennt sich jemand aus...???bei welchem befund wird was gemacht???Es gehen "nur" die beiden methoden, weil ich in der letzten ss einen ks hatte. nehme nun schon ...

von Ruth2706 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Hallöchen, habe seit gestern Abend so schlimme Steißbeinschmerzen, ist zum bekloppt werden, war die letzte Nacht im KH. Es ist alles gut, Baby gehts gut, Mumu 3-4cm, weich und GBMH stark verkürzt, Schleimpropfen ist ab, es könnte jederzeit losgehen, nur leider hab ich keine ...

von Marienkäfer2010, +4. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo, ich bin heute ET+1 und muss morgen dann das erste Mal zur Kontrolle ins KH. Bisher hatte ich absolut keine Wehen, MM ist noch zu und Mausi aber feste im Becken. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei allen drei Kindern eingeleitet wurde, weil ihre Wehen nie so ...

von lupula91, 41. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen. War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ... Hab ...

von Haarspray, 41. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Huhuuuu, Bin heute 40+4 und muss wohl noch ne Weile auf meinen Prinzen warten! Keine Wehen, alles dicht und er wird auf 3500g geschätzt! Fruchtwasser, Plazenta etc alles super in Ordnung! Würde gern so lange wie möglich warten bis ...

von Cati1810, 41. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.