Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruth2706 am 01.03.2013, 18:23 Uhr

Einleitung

HAllo zusammen...
am 10.03. wird bei mir die geburt eingeleitet....entweder per tropf oder fruchtblase aufmachen....kennt sich jemand aus...???bei welchem befund wird was gemacht???Es gehen "nur" die beiden methoden, weil ich in der letzten ss einen ks hatte. nehme nun schon globulis damit der mumu weicher wird....mein gyn befund war am mi noch verschlossen.....hat jemand sonst noch tipps für mich außer den himbeerblättertee....davon wird mir total übel....
glg

 
9 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von April am 01.03.2013, 18:28 Uhr

Scharf essen, Zimt, Sex
Treppen gehen, heben,
In letzter Instanz: Rizinusöl (nue wenn ok von Fa oder Hebamme und nicht ohne Aufsicht)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Snowwhite!, 20. SSW am 01.03.2013, 18:34 Uhr

Hallo, von Rizinus würde ich abraten, besonders nach einem KS. Rizinus kann sehr unkontrollierte Wehen verursachen und eine Plazentaablösung begünstigen. Kenne hier eine Frau die nach KS und Einleitung mit Rizinus eine Ruptur und Plazentaablösung hatte. Beide haben überlebt, das Kind ist aber heute behintert.

Akkupunktur hilft oft noch sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Jazzy09 am 01.03.2013, 18:42 Uhr

Hey, hatte bei beiden Kindern eine Einleitung. Bei meiner Tochter mit dem Befund Mumu fingerdurchlässig, Gmh wulstig. Es wurde mit Tabletten begonnen, diese brachten nichts. Dann wurde Gel an den Mumu gelegt und dann gings auch los. Im Endeffekt hats dann 7 Stunden gedauert.
Bei meinem Sohn wurde die FB gesprengt und erstmal auf Wehen gewartet, sollte viel laufen. Brachte aber nix, so wurde mir dann ein Wehentropf angeschlossen und 2,5 Std. später war er dann schon da. Der Befund war allerdings ein anderer, Mumu 3-4 cm geöffnet, Gmh verstrichen.

Habe auch Himbitee getrunken und dazu noch geburtsvorbereitende Akkupunktur. Hatte ich beides bei meiner Tochter nicht und bin der Meinung, dass es etwas gebracht hat bei der zweiten Geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 19:00 Uhr

Bei mir wurde SSW 37+1 die Blase geöffnet und zeitgleich der Tropf angelegt. Befunde war noch nicht geburstreif, Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals noch okay, keine Wehen, nix. Wehen begannen schnell, vielleicht nach 10min
Vorher genommen oder gemacht habe ich nicht.
Nach 3h und 20min war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Isanel, 9. SSW am 01.03.2013, 19:37 Uhr

Bei mir war es wie bei Mf4- Einleitung bei 37+1 mit Tropf begonnen schöne aber aushaltbare Wehen nach 2h Fruchtblase geöffnet und nochmal 1h20min und die kleine war da.

Ach ja nach öffnen der Blase brauchte ich den Tropf nicht mehr. Vorher war der Befund MM 2-3 cm Gmh stand auch noch...

Fand die Einleitung wirklich nicht schlimm aber jeder empfindet das ja anders...

LG und ich drück die Daumen das es schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 19:47 Uhr

Ich würde nicht sagen schlimmer aber ist schon anders. Ich hatte ja 3 Geburten ohne Einleitung und da gehts eben nicht so rasant los, baut sich langsamer auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Melek2013, 39. SSW am 01.03.2013, 19:47 Uhr

Hallöchennnnn..

Also bei mir wurde ET+11 eingeleitet. Befund war GMH verstrichen MM 2 cm offen.
Morgens wurde mir Gel verabreicht. Hat nichts gebracht.
Ab ca 14:00 Uhr wurde mir der Wehentropf drangemacht. Alle 2 Stunden wurde es erhöht. Hat aber auch nicht mehr als regelmäßige nicht wirkende Wehen gebracht.
Um 21:00 wurde von der Hebamme meine Fruchtblase geplatzt. Danach fing es gleich an und um 23:59 war meine kleine die jetzt im März 2 wird, da :-) Und sie bekommt eine kleine Schwester, die hoffe ich mal auch nicht überschreitet wie sie :-))

Ah ja zuvor habe ich mit Absprache der FÄ, den Wehencocktail probiert gebracht hat er außer ein wenig Durchfall nichts. Himbeerblättertee habe ich auch getrunken, schon ab der 37 ssw und Wehen habe ich davon nicht bekommen. Sogar bis zum Tage der Einleitung hatte ich keine Wehen.

Lg Melek 38+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Ruth2706 am 01.03.2013, 20:02 Uhr

Ich hatte auch schonmal den tropf....den emfand ich als ok und gut auszuhalten...als meine fb aufgemacht wurde wars schrecklich...presswehen ab 6 cm....und durfte stunden lang nicht pressen...das war hart....feshalb will ich den mumu weich haben :D...hoffe das es denn schneller geht :)....es wurde heute ein doppler zu dem gemacht wo die werte der nabelschnur grenzwertig waren....und soll beim naechsten schall nochmal kontrolliert werden...mach mir ein wenig sorgen...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Feuerengel112 am 02.03.2013, 13:07 Uhr

Ich hatte nur 2 mal gel und dann gings los, fand es jetzt nicht soooo schlimm aber innerhalb von 4 1/2 h war mein sohn da, ABER wie mf4 schon gesagt hat von 0 auf 100 und man hat kaum zeit sich an die wehen zu gewöhnen und das ist das schlimme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Weis nicht was ich machen soll?Einleitung?

Hallöchen, habe seit gestern Abend so schlimme Steißbeinschmerzen, ist zum bekloppt werden, war die letzte Nacht im KH. Es ist alles gut, Baby gehts gut, Mumu 3-4cm, weich und GBMH stark verkürzt, Schleimpropfen ist ab, es könnte jederzeit losgehen, nur leider hab ich keine ...

von Marienkäfer2010, +4. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo, ich bin heute ET+1 und muss morgen dann das erste Mal zur Kontrolle ins KH. Bisher hatte ich absolut keine Wehen, MM ist noch zu und Mausi aber feste im Becken. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei allen drei Kindern eingeleitet wurde, weil ihre Wehen nie so ...

von lupula91, 41. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen. War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ... Hab ...

von Haarspray, 41. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Huhuuuu, Bin heute 40+4 und muss wohl noch ne Weile auf meinen Prinzen warten! Keine Wehen, alles dicht und er wird auf 3500g geschätzt! Fruchtwasser, Plazenta etc alles super in Ordnung! Würde gern so lange wie möglich warten bis ...

von Cati1810, 41. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes... Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt ...

von Tanchen88, 41. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.