Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lupula91, 41. SSW  am 21.12.2012, 16:46 Uhr

Einleitung

Hallo,

ich bin heute ET+1 und muss morgen dann das erste Mal zur Kontrolle ins KH.
Bisher hatte ich absolut keine Wehen, MM ist noch zu und Mausi aber feste im Becken. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie bei allen drei Kindern eingeleitet wurde, weil ihre Wehen nie so stark geworden sind, dass sie was bewirkt haben. Bei meiner Schwester war es ähnlich, als sie ihre kleine bekommen hat. Sie kam zwar gerade noch um die Einleitung rum, aber das war auch kurz vor der Einleitung, dass die kleine noch von selbst kam.
Naja, nun will ich nicht unbedingt 14 Tage warten müssen, bis eingeleitet wird, wenn diese Wehenschwäche in der Familie bekannt ist. Dazu kommt jetzt noch, dass wir von zuhause mit dem Auto etwa 30 Minuten ins KH brauchen, wenn der Verkehr normal ist. Allerdings ist die Bundesstraße direkt am Rhein und wir haben hier jetzt schon Hochwasser... Das soll auch noch weiterhin steigen und so wie es aussieht ist die Straße ab spätestens Montag überflutet und gesperrt... Dann bräuchten wir mit dem Auto etwa 2 Stunden ins KH...
Meint ihr, ich kann morgen schon auf eine Einleitung bestehen? Denn wenn die mich wieder heimschicken und es dann während dem Hochwasser wirklich von selbst losgehen sollte, dann sind 2 Stunden Fahrt ein bisschen viel... Und ein anderes KH gibt es hier nicht.
Was meint ihr dazu? Schicken die mich morgen trotzdem wieder heim? Oder besteht die Hoffnung, dass sie morgen einleiten oder mich morgen aufnehmen und ab Sonntag einleiten?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von Sonne2012 am 21.12.2012, 17:05 Uhr

Bei mir ist genau nach einer Woche über ET eingeleitet worden!
Würde ich einfach fragen morgen im KH!
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von El-li, xx. SSW am 21.12.2012, 17:52 Uhr

Bei mir wurde 10 Tage nach ET eingeleitet. 7 Tage nach ET wurde das erste Mal nach dem Fruchtwasser und dem Muttermund geschaut. Es kommt wahrscheinlich auf den MuMu-Befund an. Wenn Du aber Deine Situation erklärst, wird Dir eine frühere Einleitung als 10 - 14 Tage nach ET bestimmt nicht verwehrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von HeidiundPeter2, 30. SSW am 21.12.2012, 18:41 Uhr

Deinen Wunsch kannst du bestimmt äußern. Denke aber es kommt hauptsächlich darauf wie dein Geburtsbefund bzw Muttermundbefund ist. Ist dieser nicht geburtsreif hilft auch die beste Einleitung nichts. Dann endet es in tagelangen Wehen ohne Nutzen und im schlimmsten Fall dann in einem Notkaiserschnitt.

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Suki am 21.12.2012, 18:46 Uhr

ich habe meine 3kinder jeweils nach einer einleitung bekommen.
nr1 und nr2 bei et+11 bzw. et+10.
nr3 wurde bei et+1 eingeleitet - nur wegen des gewichts. wenn das nicht so hoch erwartet worden wäre, wär´s nicht so früh passiert.

sprich morgen mit hebamme und arzt und warte ab, was sie dazu sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von kangaru am 21.12.2012, 20:03 Uhr

Eine zu frühe Einleitung kann sich wirklich lange hinziehen, das würd ich nicht so ohne weiteres in Kauf nehmen.
Vielleicht kannst du aber da bleiben, also stationär aufgenommen werden, auf Grund der Wetterlage. In ein paar Tagen sieht dann der Befund bei dir dann auch schon anders aus oder es geht von allein los.
Ich hatte zum Schluß auch keine Nerven mehr für das viele fahren, bin stationär aufgenommen worden und nach 3 Tagen wurde mit Priming eingeleitet, 3,5 h später war Murkelchen da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

darf Klinikum Einleitung verweigern ?

Versuche mich kurz zu fassen. War zu Beginn der ss bei einer anderen Ärztin die einmal den 3.12 et raubekam und dann korrigierte auf den 11.12 (hatte ein ur-uraltes us Gerät)mich hats schon immer bissi gewundert, weil ich definitiv am 27.2 meine letzte Periode hatte ... Hab ...

von Haarspray, 41. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Einleitung, Fragen über Fragen

Huhu, habe zwei Et`s einmal den 3.12 & 11.12 (27.2 definitiv letzte Periode, Ärztin hat nur einen extrem alten us...hab dann auch gleich im nächsten Quartal gewechselt) Bisher ergab jede Ultraschalluntersuchung ob beim Fa oder im Kh das, dass Kind eher dem 3.12 entspricht ...

von Haarspray, 41. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange habt ihr gewartet mit der Einleitung???

Huhuuuu, Bin heute 40+4 und muss wohl noch ne Weile auf meinen Prinzen warten! Keine Wehen, alles dicht und er wird auf 3500g geschätzt! Fruchtwasser, Plazenta etc alles super in Ordnung! Würde gern so lange wie möglich warten bis ...

von Cati1810, 41. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, hatte heute einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Mein erstes Kind kam 2007 per Notkaiserschnitt zur Welt. Hatte jetzt anfänglich Bedenken, ob diesmal eine Spontangeburt möglich ist oder ich wieder per KS entbinden muss. Meine Hebamme sagte nur, dass wohl auf ...

von anne190583, 38. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung: wie sind da so eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich werde morgen respektiv am montag eingeleitet. Bekomme morgen zuerst eine vaginaltablette und dann morgens Wehentropf! Man hört soviel gutes und soviel schlechtes... Ich hatte ein paar Probleme in meiner Schwangerschaft und der Kleine macht sich halt ...

von Tanchen88, 41. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Einleitung nach vorangegangenem KS?!

Hallo zusammen, meine Große (26 Monate) kam damals per Not-KS nach Plazentalösung unter Vollnarkose zur Welt. Jetzt hab ich morgen ET und die Geburt soll eingeleitet werden, damit das Risiko, das sowas nochmal passiert reduziert wird und ich wenigstens, wenns doch auf einen KS ...

von Happymom6784, 40. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest oder einleitung ?

Hallo zusammen hab mal ne frage und zwar in bin jetzt in der 38 woche (lt. frauenarzt 13 august termmin) lt meiner rechnug is 3 August termin und ich hatte noch bis vor 1 1/2 wochen einen insulinpflichtigen diabetis. muss jetzt nich mehr spritzten. das war bei meinem ...

von cindy21, 38. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach KS

welche Erfahrung habt ihr gemacht? hattet ihr Probleme mit der Naht? War gestern beim CTG welches sehr eingeschränkt ist, Plazenta verkalkt Doppler aber gut, musste heute wieder hin. Erster Teil vom CTG war gut, zweiter wieder eingeschränkt durfte aber nochmals nach Hause und ...

von Wasserfrau1, 41. SSW 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Geb-Einleitung,brauche eure Hilfe

Hallo, bin heute eigentlich 41+2 ssw u. war gestern im KH, zwecks CTG Kontrolle (waren in den letzten tagen nicht so besonders). Der Chefarzt hat dann gemeint das er mich eher in der 40+4 ssw sieht u. hat für So 7:15 Uhr die Geb.-Einleitung angeordnet. Jetzt habe ich ein ...

von Molly83, 42. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.