Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinethequeen, ET+7. SSW am 21.01.2008, 11:55 Uhr

Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

morgen wird bei mir entschieden, wann die Geburt unserer Kleinen eingeleitet wird. Könnt Ihr mir sagen, wie so etwas abläuft und was der Unterschied zu einer normalen Geburt ist?

Vielen Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von Hotsprings, ET + 1. SSW am 21.01.2008, 14:06 Uhr

Schau mal hier, die Frage hatte ich auch schon gestellt bei Dr. Bluni.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/mebboard.php3?step=22&range=20&action=showMessage&message_id=260892&forum=113

Bei mir wurde letzte Woche ein Einleitungsversuch gestartet, der abgesprochen wurde u.a. weil null Reaktion und wegen psychischer Belastung.

Ich bekam ein Schmerzmittel in den Po und ne Tablette zum Schlucken, außerdem nen Venenzugang. Meine war wohl die recht sanfte, aber ich hatte nur Pseudowehen.

Da gibt es unterschiedliche Methoden. Mit Tabletten, Gel auf den Muttermund und Wehentropf. Vom Wehencocktail würde ich abraten. Wenn es zu schnell geht, hast ggf. keine Zeit mehr für eine PDA. Meine Hebi meinte 80% der Einleitungen enden im Not-Kaiserschnitt.

Ich werde vermutlich auch nochmal eine am Samstag über mich ergehen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von zluchs, 29. SSW am 21.01.2008, 15:40 Uhr

bei meinem 1 war es eine einleitung mit gel bei et +10.
ca 9.00 gel gelegt -ctg 2h lang dann aufs zimmer
12.00- ctg(ca 30 min lang) leichte wehen(trotzdem aua)
wieder aufs zimmer
15.00 selbe spiel ctg wehen- doppelaua hebi meinte aber es wären keine- wieder aufs zimmer vormichhinschaufent bis ca 16/17.00 schwester kam sah mich an meinte ich hol doch mal die hebi-die kam -na tuts denn weh? ne ich kann bloß kaum noch vor lachen untersuchte mich gnädigerweise mumu 5cm mein mann soll mal schnell machen nach einlauf und etwas laufen ging das ganze noch fixer wie die hebi dachte und um 21.33 war unser klops( 4510 gr, 55cm ku 39cm -wüsche ich keinem- da) ohne pda oder der gleichen. unterschied zu "normalen geburt????? ich glaub da kommen die wehen nicht so hastig hintereinander( hab ich zumindest so gehört) denn echte wehenpausen hatte ich nicht. ich hoffe diesmal geht es ohne einleitung und der knirps macht sich dann von alleine af den weg.
alles gute!
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.