Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primelchen, 23. SSW am 06.04.2007, 14:49 Uhr

einleitung

muss jetzt doch nochmal fragen.

also ich hatte bei meiner tochter damals einen Kaiserschnitt weil sie erstens sehr groß war und zweitens in BEL war. da es mein erstes kind war wollte man das risiko nich eingehen das sie evtl. nicht durch passt.

nun hat sich mein jetziger FA so geäußert, das ja grade mal 2 jahre und 1 monat zwischen dem KS und der geburt liegen werden. unter 2 jahre hätte man wohl eh wieder nen ks gemacht aber so könnte ichs gerne probieren. allerdings würde man es nich so lange drüber gehen lassen und lieber eher einleiten (also ein paar tage nach et). so nun meine frage: was heißt denn bitte schön lieber ein bisschen eher? wann wird denn eingeleitet wenn man vorher nen ks hatte? eigentlich will ich das nich weil die wehen und die schmerzen da sehr unnatürlich stark sein sollen *grumml*

 
3 Antworten:

Re: einleitung

Antwort von tanja3371, 33. SSW am 06.04.2007, 17:25 Uhr

Hab auch keine Erfahrung. Würde dir aber raten, dass vorab mit den Docs in DEM KH abzuklären, indem du entbinden möchtest. Die haben jeden Tag Geburten und können dir aus Erfahrungsberichten erzählen.
Dann hast du auch eine 2. Meinung!
Ruf einfach da an, lass dich mit der Wochenstation verbinden und frag nach, ob ein Arzt kurz Zeit hat oder ob du einen Termin vereinbaren kannst zum Gespräch- da es ja doch eine Sache ist, die man gerne beatwortet haben möchte.
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von julimami am 06.04.2007, 17:54 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juli 2005 aauch einen Kaiserschnitt. Mein Arzt und meine Hebamme haben mir beide versichert, dass ich ohne weiteres spontan entbinden kann.

Gefährlichrt wäre es wohl eher, wenn die zweite Schwangerschaft innerhalb eines Jahres gekommen wäre und somit die Narbe nicht genügend Zeit hatte um auszuheilen .

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle (1 x sogar innerhalb eines Jahres) die nach Kaiserschnitt ohne Einleitung spontan entbunden haben.

Also ich würde mir keine Sorgen machen.
Aber wenn Du verunsichert bist, hol Dir doch bei einem 2 Arzt oder einer Hebamme eine zweite Meinung.

Alles Gute und schöne Ostern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Österreich-Mammi, 20. SSW am 06.04.2007, 18:45 Uhr

Hm, bin auch in der gleichen Situation. 1.Kind war BEL und somit KS auch wegen Risikovermeidung.
Nur liegen bei mir jetzt fast 4,5Jahre zwischen. Und auch mein Arzt hat gesagt, einer normalen GEburt stünde nix im Wege.

Lediglich für Wehen (also Einleitung) etc. darf man mir nix geben. Was für mich widerum heißt, wenn ich drüber bin und keine Wehen hab, dass es dann trotzdem wieder KS wird.
(Muss aber beim nächsten Termin genau nachfragen).

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.