Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexp, ET+5. SSW am 25.11.2006, 9:40 Uhr

Einleitung

and die mamas die schon mal ne einleitung hatten wie lang hat es den im durchschnitt bei euch gedauert bis der zwerg da war??? bekomm naemlich am montag eine wenn sich nix tut bis dahin.

 
6 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 25.11.2006, 9:52 Uhr

Da bei mir beide Geburten wegen Wehenschwäche eingeleitet wurden eine kurze Information. Die erste Geburt wurde morgens um 7 Uhr per Wehentropf eingeleitet, Geburt unserer Tochter um 13.10 Uhr. Die zweite wurde mittels Zäpfchen vom Muttermund eingeleitet, angefangen Freitag mittags, immer nur leichte (wirklich ganz leichte) Rückenschmerzen bis Samstag mittag. Um 13.00 Uhr hat die Hebamme Akkupunktur gemacht ab 14.30 alle 3 Minuten richtige Wehen, um 18.05 war die Kurze da. Also ich denke das ist bei jedem unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Dajana79, 36. SSW am 25.11.2006, 10:00 Uhr

bei mir wurde bei 40+5 eingeleitet mit Gel mittags um 13 Uhr. Abends um 23 Uhr erste heftige Wehen und um 05.12 Uhr war sie da.

Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von melanies, 32. SSW am 25.11.2006, 15:56 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vier Tage vor ET eingeleitet und dauerte vom Setzen des Gels bis zur Geburt 12 Stunden und 12 Minuten :-))

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von smilinchen, /. SSW am 25.11.2006, 19:22 Uhr

Hi,
bei mir hat es deutlich länger gedauert. War ET+12, da Einleitungsversuch mit Prostaglandintab., dann den ganzen Tag Wehen, aber es hat sich nicht viel getan. Am nächsten Morgen dann Wehentropf, es tat sich nichts. Nach 5 Std dann Fruchtblasensprengung, dann war die kleine 6 Std später da.
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von sonnenschein250, 24. SSW am 25.11.2006, 20:02 Uhr

hallo alex,

man kann das definitiv NICHT pauschalisieren, wie lange es dauert. wurde auch eingeleitet, wirkte erst nach dem 2. gel und dann dauerte es 23 stunden, bis mein kleiner da war...:-) lag aber am sich ewig nicht öffnen wollenden mm. und das ist bei jeder anders, soweit ich weiß. also kopf hoch, geht sicher schnell:-)
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von zauberin am 25.11.2006, 21:17 Uhr

Bei mir wurde eingeleitet am 15. Tag nach dem ET. Morgens um 9:00 Uhr hab ich das erste Mal Gel bekommen. Um 15 Uhr dann noch eine Dosis, weil sich am Muttermund noch nicht viel tat. Starke Wehen hatte ich so ab 17:00 Uhr. Um 20:04 Uhr war der kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.