Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 36. SSW am 16.03.2006, 9:56 Uhr

Einleitung

Hallo ich wollte mal nachfragen wie lange bei euch so die einleitung dauerte ?? bei mir soll am 31 märz um 9 uhr eingeleitet werden..meine letzte einleitung dauerte 2 tage lang die einleitung war in der 34 ssw und es war ne tot geburt...jetzt sieht es so aus das der gebärmutterhals verkürzt und trichterförmig ist der mumu ist ganz weich und der kleine liegt schon ganz unten im becken wehen habe ich auch das sind aber nur mini wehen eingeleitet wird in der 38+1 ssw habe ich dann die chance das es schneller geht und ich ab gleichen tag noch meinen sohn im arm halte oder muss ich damit rechnen das es wieder dauert??

lg bea

 
12 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von fastmami, 6. SSW am 16.03.2006, 9:57 Uhr

bei mir dauert alles in allem ca 16 stunden, 8 uhr tablette an Mumu, den ganzen tag wehen ohne erfolg, gegen 17h mit akupunktur nachgeholfen, kurz vor mitternacht war er dann da...alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 16.03.2006, 10:01 Uhr

hallo,

ich kam am 13.1.06 ins krankenhaus wurde mit tabletten eingeleitet! hat nichts gebracht! nur miniwehen! in der nacht von freitag zu sonntag schaukelte ich die ganze nacht auf einem gymball und so bekam ich aus welchen gründen auch immer wehen - von ganz alleine! also keine tabletten mehr und sonntag um 8:15h war meine tochter da!!!

viel erfolg und eine schöne geburt wünsche ich dir
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von ibut, 24. SSW am 16.03.2006, 10:17 Uhr

Hallo,

ich denke schon, dass Du ganz gute Chancen hast, dass es diesmal schneller geht.

Mit der Einleitung ist es genauso wie mit anderen wehenfördernden Mitteln denke ich, wenn der Körper und das Baby bereit sind, schlägt sie auch schnell an.

Dein Befung klingt doch absolut geburtsreif, aus Erfahrung weiß ich, dass man auch mit einem solchem Befund noch wochenlang runmlaufen kann, aber wenn man dann natürlich nachhilft...:-)

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine schnelle Geburt :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Schokoladenkuchen, 11. SSW am 16.03.2006, 10:35 Uhr

Hallo

Bei mir wurd abends um 23Uhr mit Gel eingeleitet unterdessen bin ich eingeschlafen. Um 4Uhr30 bin ich durch die Wehen wach geworden und um 6Uhr58 war mein Baby da.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW - Einleitung 3,5h

Antwort von mamafürvier am 16.03.2006, 10:58 Uhr

In der 38.SSW...

... MuMu nicht geburtsreif, keine Wehen
7Uhr Blase öffnen und Wehentropf ran... 10:30Uhr war das Baby da.

Einleitungen mit gel usw. könne ewig dauern aber da es bei mir schnell gehen sollte (schlechtes CTG) hab ich auch die schnelle Methode bekommen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW - Einleitung 3,5h

Antwort von goldy, 19. SSW am 16.03.2006, 11:08 Uhr

Habe 2 Jungs mit Wehentropf entbunden...
Der 1. hatte 5 Std. gedauert vom anstopseln bis zum Schluss...
Der 2. hatte 1 Std.und 20 min. gedauert vom anstöpseln bis zum Schluss...

Und bei Nr.3 erhoffe ich mir auch einen Wehentropf was ich auch höchstwarscheinlich auch haben werde...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mamaluca, 16+5. SSW am 16.03.2006, 13:46 Uhr

Hallo

Bei meiner ersten SS wurde ich einen Tag vor dem errechneten Entbindungstermin eingeleitet, da ich schon sehr wenig Fruchtwasser hatte.

Wir wurde um 9.00 Uhr das Gel gelegt. Dann habe ich bis auf eine innere Unruhe bis um 13.30 Uhr gar nichts gemerkt. Um 13.30 Uhr hatte ich dann meinen Blasensprung und um 17.13 Uhr war mein Sohn da. Ich hatte somit auf 3 Stunden und 43 min entbunden.

Ich denke, dass ist bei jeder SS einfach anders. Wird bestimmt alles gut gehen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mamamit3 kids, 11. SSW am 16.03.2006, 17:02 Uhr

prbiers doch mal hiermit.

hab ich grad gefunden, vieleicht hulft es dir ja ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamamit3

Antwort von Sonnenblume682, 36. SSW am 16.03.2006, 17:47 Uhr

was hast du denn gefunden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups link vergessen*sorry ;o)

Antwort von mamamit3 kids, 11. SSW am 16.03.2006, 18:10 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/wehen_locken.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von melmitgianluca+? am 16.03.2006, 21:04 Uhr

also ich hatte im januar in der 37. woche die einleitung, begonnen haben wir um 8.30 uhr, bis etwa halb neun abends tat sich nichts, dann kam alles ziemlich heftig und um 0.57 hatte ich meinen sohn im arm...

ich wünsche dir alles gute für die geburt und das ihr beide alles gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von melmitgianluca+? am 16.03.2006, 21:07 Uhr

wollte noch sagen das der geburtsbefund absolut unreif war, die ärzte machten mir wenig mut das die einleitung funktioniert. das kind war nicht im becken, mumu komplett zu gebärmutterhals noch nicht verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.