Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verusamor  am 13.05.2015, 21:41 Uhr

Einleitung

Hallo habe mal eine Frage welche Risiken birgt eine Einleitung bei 39+0 SSW für Kind
Hat absolut nicht mit Wunsch zu tun sondern nur eine Frage vielleicht kennt sich hier ja jemand aus

Danke sabine

 
11 Antworten:

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 13.05.2015, 21:43 Uhr

Ich denke keine anderen als bei einer Geburt, die von allein beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.05.2015, 21:52 Uhr

Eine Einleitung kann sehr schnell zur Geburt führen, kann aber auch ewig dauern.
Das passiert aber auch ohne Einleitung.
Was meinst du?
Ob die Mittel schädlich sind?
Lass dich am besten von deinem Arzt beraten.

Eine Einleitung wird ja meist nur gemacht wenn es nötig ist.
Sie nicht zu machen wäre dann sicher ein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von yola-noah am 13.05.2015, 22:30 Uhr

Je nachdem warum eine Einleitung indiziert ist denke ich gibt es schon Risiken, diese können ganz unterschiedlich sein, zum einen könnte das Kind einfach noch ein paar Tage brauchen, wenn es aber eben der Mutter zB schlecht geht oder das Kind im Mutterleib nicht mehr gut versorgt wird ist das ebenso ein Risiko.
Außerdem, wie bei jeder Einleitung gibt es ja evtl Gründe, warum die Geburt noch nicht von alleine beginnt.
Das Kind liegt noch nicht in Startposition (warum) evtl irgendwas mit der Nabelschnur? etc etc...

Aber wie schon geschrieben, man muss die Risiken eben gegeneinander aufwiegen. Vom körperlichen her ist das Kind theoretisch schon reif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von ra1983 am 14.05.2015, 1:40 Uhr

Künstliche Wehen werden vom Kind schlechter vertragen als natürliche Wehen. Es kommt öfter zum Herztonabfall und zu Saugglockengeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von fiveyears am 14.05.2015, 8:13 Uhr

Aber wenn es raus muss,muss es raus. Deswegen wird eingeleitet. Bitte nochmal mit dem Arzt sprechen das du vorbereitet bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von mf4 am 14.05.2015, 8:53 Uhr

So schauts aus... just for fun macht man es nicht und es wird immer abgewogen, ob nötig.
Mein Kurzer hat die (med. indizierte) Einleitung (SSW 37+1) super überstanden, ich auch und das war die schnellste Geburt die ich hatte... trotz vorher geburtsunreifem Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Olis Mama am 14.05.2015, 20:30 Uhr

Ich wurde bei meinen beiden Söhnen eingeleitet.
Beim Großen bei 38+4 SSW sprach ich nicht so gut auf die Einleitung an (es wurde 2 mal Gel gelegt),und als ich dann Wehen hatte (am nächsten Morgen),hatte er Herztonabfälle und es wurde ein Kaiserschnitt gemacht,weil der Muttermund noch unreif war.Beim Kaiserschnitt kam raus,dass er die Nabelschnur über der Schulter hatte.

Beim Kleinen vor fast 10 Wochen wurde ich per Tropf eingeleitet (40+2 SSW) und am selben Abend habe ich meinen Kleinen gesund und munter ohne Probleme geboren.

Also ich würde immer wieder zur Einleitung per Tropf greifen.Habe gute Erfahrungen damit gemacht,keine "plötzlichen" Wehen,keine Wehenstürme ohne Pause oder ähnliche Horrorgeschichten.Und es ging im Gegensatz zur Geleinleitung rasch vorwärts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.05.2015, 20:56 Uhr

Kommt es da nicht auf die Situation an.
Wenn man noch vor Termin ist Gel.
Nach Termin Tropf.

Termin ist ran aber Muttermund unreif (das hatte ich) = Tablette.
Nagel mich jetzt nicht fest aber ich meine damit hat die Wahl des Einleitungsmittels zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von Olis Mama am 14.05.2015, 21:47 Uhr

Bei meinem Kleinen hätten sie eigentlich wieder mit Gel eingeleitet,aber da ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte,haben die Ärzte gesagt,Tropf wäre besser,weil man den abstellen könnte,wenn unter den Wehen etwas wäre (z.B. Rupturgefahr o.ä.).
Hier wird normalerweise immer mit Gel eingeleitet,mit Tabletten machen sie hier meines Wissens nach,gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von verusamor, 39. SSW am 15.05.2015, 6:42 Uhr

Danke für die vielen Beiträge
Heute wird Eingeleitet bin schon sehr nervös
Liebe grüße und allen noch eine gute Schwangerschaft Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.05.2015, 11:35 Uhr

Toi, toi, toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Platzentafunktionstest und Einleitung

Hallo an alle ich habe zwei Fragen an Sie meine erste Frage ich bin in der 34 Woche schwanger es soll da einen test geben wo man anhand des blutes sehen kann wie die Plazenta funktioniert könnten sie mir sagen wie man diesen Test nennt und ob den die krankenkasse übernimmt ...

von verusamor, 34. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung verweigern??

Guten Morgen zusammen Tja bei mir ist Dienstag der et und es tut sich nix mehr :( Da ich gestationsdiabetes habe wollte meine Ärztin aber dennoch eine Woche übertragen lassen weil meine werte sehr gut eingestellt sind und mit dem baby alles in Ordnung ist und es nicht zu ...

von Cornhulio, 40. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 37+0 ssw. wegen Bluthochdruck??

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36+1 ssw. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass in der 38.ssw, sprich 37+0 eingeleitet werden soll. Vorweg: Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich leide seit Mitte der Schwangerschaft unter Bluthochdruck. Ich nehme ...

von KimberHenry 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Hallo Mamis, war grad eben im KH zur Kontrolle, bin heute 39+6 und es war alles ok, nur der Blutdruck zu hoch (war aber auch mega aufgeregt) und seit Tagen hab ich Übelkeit, so nun muss ich morgen um 8 Uhr im Kreissaal erscheinen, wenn mein Süsser bis morgen nicht von ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich Einleitung

Hallo liebe Kugelbäuche und Mutti's, Ich sitze gemeinsam mit meinem Freund im Auto auf dem weg zur Klinik denn heute wird eingeleitet. Haben ein paar Mutti's Erfahrungen mit Einleitungen? Ich habe gehört eingeleitete Geburten sollen kurz aber schmerzhaft sein. Doch gerade ...

von NOR4Queen, 40. SSW 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.