Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddy-1989, 42. SSW am 09.12.2013, 15:03 Uhr

einleitung

hallöchen,
bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen.
so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus.
wie ist eure erfahrung??
hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging?
morgn werde ich es nochmal mitn arzt abklären, aber so wie es aussieht wird übermorgn mit der einleitung angefangen.
mittwoch wehenbelastungstest. wenn sich dann bis freitag nichts tut dann wird das gel gelegt.
erzählt doch mal bissl was ihr schon hattet und wann es losging.
bin aufgeregt aber freu mich das ich bald meine kleine maus im arm halten darf :)
lg nadine

 
15 Antworten:

Re: einleitung

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 09.12.2013, 15:18 Uhr

Bei mir wurde mit Cyotec bei ET+7 eingeleitet und bei ET+8 spürte ich das erste Mal nachmittags kurz Wehen, danach erstmal nichts mehr. Um 18.40 Uhr ist die Fruchtblase spontan geplatzt und dann ging der Wehensturm los - es war schon echt heftig.

Alles andere, was da noch bei mir schief lief, hat sehr mit meinem Hohlkreuz und der regelwidrigen Schädellage meines Sohnes zu tun. Im Endeffekt musste es aufgrund des letzteren ein Kaiserschnitt werden, aber sonst wäre der kleine Prinz sicher innerhalb von 4-6 Stunden auf der Welt gewesen.

Ich drück dir für die Geburt die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Naddy-1989 am 09.12.2013, 15:21 Uhr

dankeschön des is lieb :)
bin echt schon gespannt.
noch weiß ich ja net wie sich wehen anfühlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von mellomania am 09.12.2013, 15:31 Uhr

bei mir wurden beide kinder eingeleitet. das erste mal bei ET + 10 mit cocktail, hat etwas länger gedauert bis das kind dann da war und das zweite mal bei ET+5 auch mit cocktail. der hat aber nicht angeschlagen und zwei eineinhalb tage später mit cytotec, danach war der nach vier stunden da. wehenbelastungstests gab es nie. ich fands super. bin jedesmal direkt im KH geblieben und nicht wieder heim, da waren dann gleich schwestern da wenn was war. würde es jederzeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Naddy-1989 am 09.12.2013, 15:35 Uhr

des klingt toll :)
muss beim wehenbelastungstest auch 1 nacht im kh bleiben zur kontrolle. zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Muffin08 am 09.12.2013, 16:24 Uhr

Bei mir wurde auch mit Gel eingeleitet (mein Blutdruck war zu hoch und meine Leberwerte wurden immer schlechter) nach 3Tagen war der Muttermund 1cm auf..dann gab es einen Kaiserschnnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von pingelfee am 09.12.2013, 16:29 Uhr

Wehenbelastungstest hatte bei mir damals nix gebracht.

Beide Geburten waren eingeleitet. Einmal mit Gel (Horror, weil nicht kontrollierbarer Wehensturm...ACHTUNG persönlicher Supergau und SELTEN!!!) und nach der Erfahrung mit dem Gel dann mit Tropf. Das war super und die Geburt echt schön. Auch, wenn es wieder einen Wehensturm gab. Den Tropf konnte man ausstellen, das Gel lag leider vor Ort und wirkte weiter.

Ich hatte einen total unreifen Befund. Das Gel lag (Wehenbelastungstest hatte nichts ausgelöst) und es ging SOFORT los. Die Hebis hielten das für...nicht so richtig logisch. Sagten, sie würden bei dem Befund sicher 2 Tage brauchen, bis Kind da. Und später nochmal Gel nachlegen...*kreisch*.
Das war morgens. Abends war das Kind da. Die Wehen waren sofort effektiv, gingen sofort auf den Muttermund.

Bei der anderen Geburt mit Tropf war der Muttermund wochenlang 4cm offen (Zwillis). Das ging rucki zucki. Ab der 1. schmerzhaften Wehe 2,5 Stunden und die beiden waren da.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 23. SSW am 09.12.2013, 17:01 Uhr

hallo, kleiner erfahrungsbericht aus sicht der hebamme, die oftmals überhaupt kein verständnis für viel zu frühe einleitungen hat.....
dein befund scheint doch schon sehr schön zu sein ( kann man natürlich nicht so direkt beurteilen, wenn man nicht selbst untersucht hat.) aber wenn zervix verkürzt und etwas zentraler ist und das köpfchen ein bißchen auf den mm drückt, stehen die chancen nicht schlecht, dass du mit dem wehenbelastungstest den "schubser" kriegst den dein körper noch braucht um loszulegen. das ist glaub ich die beste methode weil, wenn dein körper nicht wehenbereit ist, hörts danach wieder auf und ihr konntet wenigstens sehen, wie euer käfer auf beginnende wehen und den stress reagiert. dann könnt ihr donnerstag oder freitag beruhigt mit gel einleiten.
bei uns wars immer mal wieder so, dass die damen dann von allein angefangen haben zu wehen. toi toi toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Flora61 am 09.12.2013, 18:25 Uhr

Bei mir hat der wehenbelastungstest tatsächlich etwas gebracht.
Er wurde gemacht weil ich eine tiefsitzende hinterwandplazenta hatte und kontrolliert werden sollte,wie das Kind auf die Wehen reagiert.
Morgens um sechs Uhr wurde angefangen.ich bekam schnell leichte Wehen,die den ganzen Tag anhielten.gegen zehn Uhr wurde der Tropf abgestellt.um Mitternacht hatte ich einen blasensprung und vier Stunden später war meine Tochter da.
Es fehlte bei mir tatsächlich der kleine schubs.
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Isa1005, 11. SSW am 09.12.2013, 18:38 Uhr

Ich war bei ET+8 noch mal zur Untersuchung im Krankenhaus. Da war der Muttermund bei 1 cm. Man sagte mir wenn ich möchte könnten wir einleiten, müssen aber nicht. Ich wollte nicht. In der Nacht ging es dann von ganz alleine los.

Sofern man nicht einen besorgniserregenden Befund oder einen wie ich hat, ist in dieser Klinik vor ET+10 gar keine Rede von Einleitung. Ich finde ja viele Kliniken leiten heute viel zu früh ein und machen die Eltern nur unnötig verrückt. Man wird doch so gut überwacht, wenn man den ET überschreitet, dass in den seltensten Fällen etwas schlimmes passiert und diese Fälle sind meist welche wo es sonst wahrscheinlich auch nicht anders gelaufen wäre.

Der kleine von einer Freundin kam erst an ET+10 und die Kinder einer Kollegin erst bei ET+12 und ET+14. Alle kerngesund und nicht mal Übertragungsanzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von kleineMaus240712, 34. SSW am 09.12.2013, 18:49 Uhr

ich wurde einmal bei 36+4 eingeleitet mit Tropf hat 3 Tage gedauert war echt nicht so schön und einmal et +7 mit Tablette um 8 erste Tablette um halb 3 die 2 und um 16.28 war die kleine da war ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Schnullerbacke1987, 11. SSW am 09.12.2013, 19:10 Uhr

Hallo.
Ich wurde auch mit Gel eingeleitet. Einmal bei ET+11, dazu würde noch die Eipollösung gemacht... Brachte aber nix, außer paar pseudowehen. Nächsten Tag Nachmittag nochmal Gel 14:30, davor hab ich den schleimpfropf am Papier gehabt, Gel fing erst 21 Uhr mit wirklich leichten Wehen an,24 Uhr Blase geplatzt und ab da würde es echt heftig. Konnte kaum noch stehen liegen oder laufen... 2:58 war Sohnemann da... Alles in allen fand icb die Einleitung jetzt nicht so schlimm... Ja die Wehen haben ganz schön aua gemacht, aber ich hab es ohne Schmerzmittel ausgehalten.
Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von kati1976 am 09.12.2013, 20:41 Uhr

Ich hatte 3 Einleitungen
ET+10
ET+7
39+2

Bei den ersten beiden ging es sofort mit wehen los, am Ende wehenstur
Dauerte insgesamt 3,5-4 Stunden

Die letzte Einleitunge musste aus verschiedenen gründen gemacht werden, gel bekommen, hier und da eine leichte wehe, aber nix ordentliches, dann 18.29 Uhr blasensprung und 18.34 Uhr war der kleine da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Talema, 8. SSW am 09.12.2013, 20:47 Uhr

Meine kinder wurden alle Eingeleitet und alles tolle geburten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von eulchen76, 33. SSW am 09.12.2013, 21:30 Uhr

Ich hatte 4 Einleitungen und alles durch, von Wehenbelastungstest, Wehencoktail, Gel, Tablette vor dem mumu oder geschluckt....bis zum Wehentropf. Das letzte hat bei mir dann doch mal Wehen ausgeloest und ich blieb bei allen 4 Kindern unter ner Stunde Wehen. Du solltest einfach mit Geduld ran gehen, es kann dauern, bis sich wirklich was tut. Ich hab mit meinem Mann, ab dem zweiten Kind, Kniffel gespielt im Kreissaal , hatte was zu lesen dabei, usw...Wuensch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Naddy-1989 am 09.12.2013, 22:42 Uhr

Wow erstmal vielen vielen dank für eure Beiträge :)
Ihr macht mir wirklich mut!!
Da meine kleine auch schon fest im Becken sitzt mit'n Kopf und mein Körper mit allen Zeichen auf Geburt steht hoffe ich das der wehenbelastungstest reicht . Der Arzt meinte es fehlen einfach nur die Wehen :)
Ich Find eure Beiträge total toll und ihr nimmt mir viel Angst
Dankeschön !!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung (lang)

Hallo liebe Frauen, ich weiss nicht was ich tun sll vielleicht habt ihr Anregungen für mich oder sagt mir, wie ihr entscheiden würdet. Ich bin jetzt in der 36.ssw mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden anderen Kindern sind 38+8 und 39+1 spontan geboren. Bei ...

von FrauvonWunderfitz, 36. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung zustimmen?

Ich bin z.Z. hin und her gerissen, wie ich mir die Einleitung/ Geburt vorstelle. Ich bin 9 Tage über den ET und morgen soll ich stationär zur Einleitung bleiben. CTG´s sind super und mir geht es auch sehr gut. Dort soll ich einen Wehencocktail bekommen und Akkupunktur. Erst am ...

von MonaLisa 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung durch Gel?

Hallo ihr lieben! Hab mal eine frage: Bin heute 39+2 Bei 40+6 soll, wenn sich nichts getan hat, mit gel eingeleitet werden. Gmh ist heute fast versrichen, Mumu fingerdurchlässig. Meine FÄ sagte, das gel sei nur ein anschupser für die wehen und ist keine direkte ...

von Drachenzauber, 40. SSW 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach Sectio - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Heute ist ET und nix tut sich, letzte Vorsorge war am Mit., da waren Wehen auf dem CTG ( hab ich aber kaum gespürt ), Gebär.m.hals zur Hälfte verstr. und Mumu fingerdurchlässig aber sehr fest. Habe geburtsvorber. Akup. gemacht, Himbeerblättertee, abends Wanne ...

von NadjaW, 40. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Update von gestern wegen einleitung

so update von gestern .... alles im allen ist es gut gelaufen der kleine wird ab monatg eingeleitet da er nicht mehr wächst die plazenter 2 grads verkalkt ist ich ein notching beidseits von 99 % habe und naja mein blutdruck zu hoch ist und die wehen auch nichts machen ...

von Fledermaus711 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

nach Kaiserschnitt vor 7 Jahren nun spontan / Einleitung! Frage!

Hallo zusammen, meine erste Tochter kam vor 7 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt, 5 Tage wurde eingeleitet mit allen Mitteln die zur Verfügung standen, als der Mumu bei 8cm war gingen die Herztöne runter und es musste schnell gehen. Nun möchte ich spontan entbinden, die ...

von NadjaW, 38. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET wg. großem Kind?

Hallo Mädels, ich bin heute bei 38+1 und mein Baby wird wohl recht groß werden. Ich weiß, dass man sich da gewaltig verschätzen kann, aber die Tendenz besteht schon die ganze Schwangerschaft. Mein erstes Kind kam mit 4200g und 55 cm zur Welt. Die Geburt hat sehr lange ...

von Seegras, 39. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung per wehentrunk?

Guten Morgen, ich war gestern zur Besprechung wegen der Einleitung am 15. im KH. Dort sagte man mir das es erstmal mit dem Wehentrunk versucht wird!? Kenne das so nicht, bei meiner ersten Entbindung wurde ich mit cytotec eingeleitet. Bei wem wurde es auch mit dem Cocktail ...

von lara2010, 38. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung - Gel Einleitung

Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Einleitung von Gel? Wie lange hat es denn bei euch gedauert? Ich soll.morgen mit Gel Eingeleitet werden bei ET + 8 ! Mein Befund ist ganu gut, MM 1-2 cm, GMH verstrichen, leicht Wehentätigkeit von 40 bis 80. Bin mal auf ...

von teoluder, 42. SSW 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.