Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81, 37. SSW am 10.12.2011, 8:30 Uhr

Einleitung wer hat Erfahrung ???

Hallo Mädels !!!!!

Am 19 Ten is es bei mir soweit die Geburt wird in der ssw 38.1 eingeleitet
Wenn sich bis zum Mittwoch den 21.12.2011 nix getan hat wird die Maus mittags per ks geholt!!!
Ich hab solche Angst vor der Einleitung aber mehr davor das es in der ssw nicht klappt!!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einleitung ???????

 
7 Antworten:

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von emres, 9. SSW am 10.12.2011, 8:53 Uhr

warum wirst du so früh eingeleitet?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von afrank am 10.12.2011, 9:15 Uhr

Hallo,

also meine "Große" wurde auch eingeleitet und ich hab mich vorher total wahnsinnig gemacht. Das war vermutlich das größte und einzige Problem daran. Ich kann Dir nur den Tipp geben so entspannt wie möglich da ran zu gehen. Geh davon aus, dass es eine zähe Sache wird, nimm Dir ein gutes Buch mit, Musik, Schokolade oder was Dir eben gut tut.... Ich mußte damals um 8:00 morgens im KH sein, dann wurde irgendwann so ein Gel gelegt, und dann alle 2 Stunden CTG, dann nach 5 Stunden wieder ein Gel usw. usw..... Los ging es dann um 1Uhr nachts. Und es kann auch noch länger dauern... Also, vorher ausschlafen und ruhig bleiben, auch wenn Dir das im Moment unmöglich scheint. Das Einleiten an sich ist nicht schlimm.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde auch eingeleitet

Antwort von Wunschkind2008, 11. SSW am 10.12.2011, 12:52 Uhr

Mein FA hat bei 35+4 einen vorzeitigen Blasensprung festgestellt. 2 Tage später wurde ich eingeleitet, da ich so Angst vor einer Infektion hatte und nicht erst warten wollte bis die Blutwerte schlecht werden. Wollte nach Möglichkeit keinen Kaiserschnitt. Alle haben mir gesagt, dass es wohl mehrmals versucht wird und lange dauert bis mein Körper drauf reagiert. Hab meinen Mann daher zur Arbeit geschickt und ca 30 min später schon verzweifelt angerufen, dass er zurück kommen soll, weil ich so starke Wehen bekommen hatte. Weil ich es nicht aushielt haben sie die Einleitung nach ca 3 Stunden wieder gezogen (da war irgendwas direkt vor dem Muttermund). Danach war mit Schmerzmittel erstmal Ruhe und gegen Abend fing es dann langsam wieder an. Alle meinten sowas wie Treppensteigen bringt nix, aber ich bin gelaufen und gelaufen und das hat richtig was gebracht. Als die Hebamm aus der Bereitschaft geholt wurde meinte sie, dass sie heute nacht mit jedem im Kreissaal gerechnet hätte, aber nicht mit mir Morgens um 5 kam unser kleiner Spatz, dann knapp 22 Stunden nach der Einleitung bei 36+0 gesund und munter zur Welt. Also......es kann durchaus schon so früh klappen.....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von kati1976 am 10.12.2011, 12:57 Uhr

bei mir wurde 2x eingeleitet

das 1. mal ET+10 und das 2. mal ET+7

beide male haben super geklappt

von der einleitung bis zur geburt 5 stunden bei der 1. geburt und 2,5 stunden bei der 2. geburt

aber es gibt auch andere seiten, das es lange dauert

ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von mf4 am 10.12.2011, 13:08 Uhr

Meine Einleitung war SSW 37+1 und es wurde gar nicht erst mit Tabletten und Gel rumprobiert... Blase geöffnte, Tropf angelegt... nach 3h20min war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von mamiCaro11 am 10.12.2011, 14:23 Uhr

Bei mir sollte auch eingeleitet werden, erst wurde versucht mit Gel (total fürn arsch) hatte leichte wehen aber keine geb wehen... dann nächsten Tag noch mal .. Muttermund hat sich trotzdem nicht geöffnet ... 3 Tage wollten die mich damit quälen... dann habe ich Entschlossen per ks zu endbinden... mit Tropf wird das da im kh nicht mehr gemacht ... Fazit beim 2. Kind wird gleich ein geplanten ks gemacht.... also einleiten, für meine Erfahrung bringt rein garnichts außer schmerzen....

Glg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung wer hat Erfahrung ???

Antwort von rabarbera, 15. SSW am 10.12.2011, 23:02 Uhr

Bei mir wurde bei ET+9 mit Tabletten eingeleitet. War total unkompliziert: Tablette genommen, 1/2 Stunde später erste Wehen, und nach 6 Stunden war der Kleine da! Die Geburt war auch nicht besonders schmerzhaft, bin gut ohne Schmerzmittel ausgekommen!
Mit einer Einleitung vor ET habe ich allerdings keine Erfahrung...
Darf ich fragen, warum bei dir schon so früh eingeleitet wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

hallo ihr, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit geburtseinleitungen gemacht habt und was für eine methode ihr bekommen habt tropf, gel...? Ich bekomme nämlich am montag eine, weil mein kind nicht mehr so gut versorgt ist und viel zu zart ist, ...

von steffideluxxe, 38. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Hallo Mädels, Also wenn meine Maus bis ende der Woche nicht von allein kommt, werde ich wahrscheinlich Freitag oder Samstag eingeleitet... Könnt ihr mir was dazu schreiben... Wie lange hat es gedauert...? Wie war euer Befund vor der Einleitung...? Wie wurde ...

von Septembermama03.09., 41. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

gründe für eine einleitung? erfahrungen?

hallo! ich hab mal ne frage an die mamas, die eingeleitet wurden oder alle die, die sich auskennen... bei mir tut sich so gar nix (40 ssw) und mein freund hat nur 3 wochen urlaub (eine woche vor ET und 2 danach). ich hab sehr große angst davor, dass ich 10 tage übertrage und ...

von Tuffie23, 40. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung durch Caulophyllum d30??

Nehme die jetzt seit 3 std. jede stunde 5 Kügelchen mein Bauch grummelt seit dem total. Hat jemand erfahrung damit ? Muss morgen früh ins KH und die Hebi meinte das ich eventuell damit Wehen bekommen würde ( hatte ich hier ja auch schon gelesen). Wer hat die auch genommen und ...

von MattiNr3, 38. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.