Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela, 40. SSW am 28.12.2007, 18:53 Uhr

Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Hallo,

schon öfter habe ich hier gelesen, dass die, bei denen eine Einleitung ansteht, Angst davor haben.
Warum eigentlich? Was ist denn der Nachteil oder das Problem bei einer Einleitung?
Und wie genau funktioniert das eigentlich?

Viele Grüße, Christina

 
7 Antworten:

Re: Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Antwort von happydream, 33. SSW am 28.12.2007, 19:18 Uhr

Bei mir war das so, als ich ne einleitung bekommen habe das die wehen sehr stark waren und ganz oft hinterienander fast schon ohne pause....

Bei meiner freundin ohne einleitung sie konnte die wehen veratmen was ich nciht konnte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Antwort von laetitiae am 28.12.2007, 19:34 Uhr

Meist sind die Wehen dann nicht effektiv genug, das heißt sie sind zwar stark, manchmal zu stark, aber es geht am MuMu nicht voran. Und man hat wenig zeit um sich dazwischen zu erholen.

Ich hoffe du hast eine schöne Geburt.


LG und alles Gute
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Antwort von mama6, 34. SSW am 28.12.2007, 20:30 Uhr

Einleitungen gibt es per Wehentropf,Tabletten oder Gel(was an den MuMu gebracht wird).
Bei einer Einleitung kann es bei einem geburtsbereitem Befund zu sehr heftigen Wehen kommen,die kaum eine Pause machen,d.h. man hat keine Zeit sich zu erholen.
Meine Einleitung wurde mit Gel um 8.00Uhr gemacht und ich hatte dann bis 16.00 nicht eine Wehe auf dem CTG.Nach dem ich meinem Mann bescheid gab,das heute nichts mehr passiert kamen plötzlich Wehen welche heftig waren und sofort einen Druck hatten,welcher bei der Austreibungsphase da ist.Ich habe es gerade noch ins Vorbereitungszimmer auf das Sofa geschafft und nach insg.8 Wehen war unsere Tochter um 16.32 da.
Liebe Grüße Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Antwort von MäuschenNr.3, 8. SSW am 28.12.2007, 21:55 Uhr

Also mein Sohn wurde wegen vorzeitigem BS auch eingeleitet. Ich fand das nicht so dramatisch. Die haben mir um 17.00 das Gel gelegt und dann mußte ich erstmal 2h liegen (das war allerdings net so toll, ich wollte mich lieber bewegen). Um 20.30 hatte ich meinen Sohn dann im Arm- nachdem mein Mann dann auch mal endlich den Weg in die Klinik gefunden hatte, sonst wär das bestimmt schneller genangen...

Also das kann so oder so sein!

Die Wehen bei meiner Tochter, die spontan ohne Hilfsmaßnahmen kamen, waren auch nicht wirklich besser! Wehen sind einfach etwas schmerzhaft, das ist eben so!

LG Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, warum haben alle Angst davor?

Antwort von Linda761 am 29.12.2007, 12:21 Uhr

Hallo Christina,

wenn die Geburt von selbst losgeht, sind die Hormone im Gleichgewicht und Dein Körper ist zur Geburt bereit.

Bei einer Einleitung wird dagegen in die natürlichen Abläufe eingegriffen. Das ist nur an einzelnen Stellen möglich (meist wird der Muttermund mit Prostaglandinen behandelt, die den Muttermund reifen lassen). Wenn mn Glück hat, sind die anderen Hormone für die Geburt vorhanden. Dann klappt es. Wenn es aber nicht passt, dann kann sich eine Einleitung über Tage hinziehen oder auch im Kaiserschnitt enden. Wie es läuft, ann keiner genau sagen und von daher haben viele (zu recht) Angst, dass die Geburt strapaziös werden könnte.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil

Antwort von suki, 19. SSW am 29.12.2007, 15:46 Uhr

so viele unglaubliche geschichten erzählt bekommen.
wie oft ließt man, dass die eine oder ander 3tage lang hammerwehen durchleben musste usw.. was ich mir kaum vorstellen kann, weil ich nicht glauben kann, dass ärzte sowas zulassen.
ich hatte zwei einleitungen und die waren kurz und knackig (habe wohl glück gehabt), ob eine selbstauslösende geburt besser/schöner/leichter ist, weiß ich nicht. habe keine vergleiche. bei nr3 hoffe ich ehrlich direkt schon auf eine einleitung nach et.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil

Antwort von suki, 19. SSW am 29.12.2007, 15:58 Uhr

ach so ja, wie es funktioniert...
bei der erstern geburt wurde gel gelegt, anschließend musste ich 2h liegen.
bei der zweiten geburt wurde eine tablette gelegt. die geburt war megaschnell.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.