Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1282, 40. SSW am 05.10.2007, 22:19 Uhr

Einleitung (schnelle hilfe...)

Hallo...
Brauche mal ganz schnell euren rat...
Sagt mal, hat jemand von euch erfahrung mit einleitung? Ich soll morgen eingeleitet werden und frage mich, ob es tatsächlich so ist, dass es 3 tage dauert?
Man sagte mir, es KANN...

Lieben Gruß...
Christin

 
12 Antworten:

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von sly, nix mehr seit 19.09.. SSW am 05.10.2007, 22:27 Uhr

Hallo, wie wird denn eingeleitet?
Bei mir wurde 7 Tage nach ET mit dem Wehentropf eingeleitet, mein Mumu war 2 cm auf.
Wehentropf schlug kaum an, so dass die Fruchtblase geöffnet wurde und 3,5 Stunden später war der Kleine dann da, es war zwar heftig, weil so schnell, aber besser als so lange irgendwie.
War 2. Kind.
Alles Liebe , ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von spiky73, 33+5. SSW am 05.10.2007, 22:28 Uhr

ja, es KANN so lange dauern. hat man mir vor der einleitung meiner grossen auch gesagt.

6 1/2 stunden später oder so war sie da.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von mama6, 22. SSW am 05.10.2007, 22:30 Uhr

Bei mir wurde auch eingeleitet,da die Herztöne schlecht waren.Mir wurde Prostaglantiengel an den Muttermund gelegt (nach dem kontroliert wurde ob dieser schon geburtsbereit ist.)Die Einleitung war 8.00 durfte die ganze Zeit nichts essen.12.00 war noch nichts, man hat sich erbarmt und mir etwas Obst gegeben. Es wurde ein CTG geschrieben und man sagte mir,das wird heute nichts, hatte meinem mann auch bescheid gesagt, das er nicht kommen muß. Gegen 13.00 hatte hatte ich plötzlich ein starkes Ziehen im Unterleib (3x)und dann ging es ganz schnell.Habe es gerade noch ins Wehenzimmer auf das Sofa geschafft,13.49 war die Kleine da und alle überrascht.
Du siehst es kann auch schnell gehen.Ich wünsche dir viel Glück eine schöne Entbindung und natürlich eine tolle Zeit mit dem Baby.
Liebe Grüße Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von Danii2307 am 05.10.2007, 22:40 Uhr

kann ratzfatz gehen bei meiner Freundin war der kleine 5 1/2 Std später da ... wenn der Geburtsbefund reif ist sollte das kein Probblem sein; kann leider auch länger dauern; ich habe da 5 Tage gelegen. Tabletten vaginal gelegt; Gel direkt an den Muttermund und es hat sich nichts getan. Hat bei mir in nem KS geendet aber das ist nicht die Regel.
Alles Gute Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von blue82eyeshh, heute noch 38. SSW am 05.10.2007, 23:08 Uhr

Hi,

bei mir soll am Montag eingeleitet werden und ich mache mir auch so meine gedanken.
Aber ich versuch da mit Positiven gedanken ran zugehen.
Ich glaube wenn man denkt das es solange dauert dann dauert es auch lange.

Bei mir ist der Muttermund seid 2 Wochen 1cm auf und ich habe unregelmäßige Wehen.
Also hoffe ich auch das es schnell geht.
Bei mir wird eingeleitet weil meine kleine Bauchmaus wohl nicht mehr richtig versorgt wird, sie wog am Dienstag ca 2300gr und da war ich mitte 38.Woche und dann auch weil ich keine Kraft mehr habe und es mir auch irgendwie nicht wirklich gut geht.

Ich drücke dir die Daumen das es morgen schnell geht und natürlich das auch alles gut geht!!!!


LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von Tini1282, 40. SSW am 05.10.2007, 23:33 Uhr

Hallo...
Also es soll mit einer Tablette (weiß nicht mehr wie sie heißt) die eigentlich für den magen ist oder so eingeleitet werden, angefangen mit 50 µg, und wenn es nichts bringt, dann 3 std später mit 100µg.
Liegt auch daran, dass die Herztöne nicht mehr ganz ok sind und sie nicht mehr richtig versorgt ist...
Ich danke schonmal für die antworten und die netten wünsche...
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Misoprostol/Cytotec...

Antwort von huehnchen69 am 06.10.2007, 0:27 Uhr

...kaeme fuer mich persoenlich als Medikament zur Einleitung nicht in Frage - im Internet (aus der Deutschen Hebammenzeitschrift) findet man beispielsweise diese Information:

Bislang weitverbreitet weil billig und effektiv war die Einleitung mit
Misoprostol (Wirkstoff Cytotec, hergestellt von Pfizer Pharma), ein
Prostaglandin-Derivat.

Dieses Medikament hat aber NIE die Zulassung zur Geburtseinleitung erhalten,
sondern wurde immer im sog. "off-label-use" eingesetzt. Auf der
Packungsbeilage wurde sogar ausdrücklich vor einer Anwendung in der
Schwangerschaft abgeraten. Es wurde dennoch weitverbreitet zur
Geburtseinleitung verwendet. Wurde? Das gilt nur für Deutschland, Pfizer hat
das Medikament Anfang des Jahres 2006 vom Markt genommen - vom deutschen
Markt wohlgemerkt, denn in anderen Ländern wird es NACH WIE VOR eingesetzt
und auch der Re-Import aus dem Ausland wird für Deutschland empfohlen
(http://www.misoprostol.org/German.htm).

Warum wurde es für Deutschland vom Markt genommen?

"Es kam zu unzähligen Fällen von mekoniumhaltigem Fruchtwasser,
Uterusüberstimulationen und Uterusrupturen, Fruchtwasserembolien und somit
zu geschädigten Kindern und Müttern. 1999 lagen genügend Beweise vor, daß
man sich dazu entschließen mußte, von Misoprostolgaben bei Frauen nach
vorangegangener Sectio wegen drohender Uterusrupturgefahr abzuraten. Das
Risiko für eine Ruptur bei einer Frau nach Sectio beträgt normalerweise
1:200, wird die Geburt bei ihr aber mit Cytotec eingeleitet, erhöht sich das
Risiko auf 1:20 (!).
Aus diesen Resultaten zu schließen, die Cytotec-Einleitung berge nur
Gefahren für Frauen mit Uterusnarbe, kann nicht bestätigt werden. In einem
Artikel wird über 16 desaströs verlaufende Misoprostol-Einleitungen
berichtet: Sieben Uterusrupturen traten auf, aber nur fünf Frauen hatten
zuvor mit Kaiserschnitt entbunden (also traf es auch zwei Frauen ohne
KS-Vorgeschichte!). Es kam zu jeweils vier Fruchtwasserembolien,
mütterlichen und kindlichen Todesfällen (...)"

Quelle: Deutsche Hebammenzeitschrift 4/2006 (aktuelle Ausgabe)


Wie auch immer Deine Entscheidung ausfaellt, ich wuensche Dir alles Gute fuer die Geburt!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von 24.08.2007 am 06.10.2007, 1:41 Uhr

hi,
also ich hab da serste kind bekommen und bei mir wurde auch eingeleiten um 14:00Uhr und um 18Uhr war er da:D...Wie wird denn eingeleitet?
lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 24.08.2007 am 06.10.2007, 1:42 Uhr

hmmm...mit tabletten?! Also, meiner wurde auch nicht mehr richtig versorgt bei mir haben sie erst mit gel versucht und dann per tropf...jkomisch:/...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 55min

Antwort von Luzie, ;-) ausgekugelt. SSW am 06.10.2007, 6:52 Uhr

Hallo

ich hatte bei meiner kleinen einen Blasensprung 38+2 un ca 7 in der früh
von da an keine wehen kene rückenschmerzen so hätte ich noch locker ein paar wochen rumlaufenkönnen
um 3 hat die hebi im kh gemeinet das wird nichts und es wurde mit gel eingeleitet ( 2 std einwirkzeit hat es angeblich)
um punkt 5 kamm die erste leichte wehe 2 min späteer die nächste die dauerte allerdings 51 min und um 5 vor 6 war meine kleine da

lg luziue mit franziska und xenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung (schnelle hilfe...)

Antwort von JaneTwins+1 am 06.10.2007, 9:32 Uhr

hallo,
bei mir wars das Vierte. Die ersten zwei KS (Zwillinge) die dritte ganz nomal spontan das Vierte per Einleitung um den extremen Juckreiz zu beenden. Gebutseinleitung bei 38+2. Am 01.08 um 12 h wurde mir das Gel gelegt. Nach zwei Std. Liegezeit fing es schon im Rücken an zu ziehen.Das ziehen wurde dann immer schlimmer. Doch m MM tat sich nichts bis kurz vor 24 h dann gings mit einmal ganz schnell. Da die Schmerzen so heftig waren und alle vom Rücken kamen schie ich nach einem KS. Als Alternative überredete man mich zu einer PDA. Als die PDA gelegt wurde, hatte ich schon das Gefühl pressen zu müssen.Und so wars dann auch. Mein Sohn kam dann um 1.35 h am 02.08 zur Welt. Er war dann richtig blau im Gesicht weil es aufeinmal so schnell ging. Die Ärzte hatten nicht emhr damit gerechnet...

Alles Gute und viel Glück. Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir - Hier mein Geburtsbericht!!!

Antwort von Bewilu, nix mehr seid 24.09.07. SSW am 06.10.2007, 11:32 Uhr

Ich hatte ja letzte Woche von meinem Schwangerschaftsausschalg berichtet, weshalb ich auch am Freitag beim Hautarzt gewesen bin.

Am Samstag nachmittag habe ich mir dann Sorgen gemacht, da die Kindsbewegungen in den letzten 24 Stunden spürbar abgenommen haben, daher bin ich dann ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde CTG (unauffällig) und Ultraschall (Fruchtwassermenge war unterste Norm) gemacht. Auf Grund der abnehmenden Kindsbewegungen, der Fruchtwassermenge und meinem Ausschlag (haben Blut abgenommen) sollte ich für 24 Stunden zu Beobachtung bleiben.

Am nächsten Morgen sagte mir die Oberärztin, dass sie ganz gerne auf Grund der o.g. Dinge und den Beschwerden in der SS (Blutungen etc.) sie ganz gerne versuchen möchten, bei mir einzuleiten, bevor weitere Komplikationen auftreten.

Am Sonntag hatten sie versucht mit Tabletten (habe drei Stück über den Tag verteilt eingenommen) einzuleiten, was aber keinen Erfolg zeigte. Da das CTG am Abend auffällig war (sobalt eine Wehe war, hat er mit seiner Herzfrequenz negativ reagiert) musste ich bis morgens um 2.30 Uhr am CTG hängen.

Am Montag wollten sie dann mit dem Wehentropf versuchen einzuleiten. Ich war vier Stunden (bis ca. 14.00 Uhr) am Wehentropf und bis auf leichte Wehen keinen weiteren Erfolg. Für den nächsten Tag war schon ein Gel für den Muttermund vorgesehen. Nach dem Wehentropf sollte ich dann um 16.00 Uhr wieder zum CTG kommen. Mein Mann und ich sind dann in der Zeit spazieren gegangen und es haben so langsam leichte und regelmässige (alle 5-7 Minuten) EIGENE Wehen angefangen. Um 16.00 Uhr war ich dann wieder zur CTG-Kontrolle, bis auf leichte Wehen nichts zu sehen. Meine Hebamme sagte mir dann, ich sollte mich mal ein wenig zum Schlafen hinlegen, da ich doch sehr müde von der Nacht davor ausschaute und dann um 20.00 Uhr wieder zur Kontrolle kommen.

Als ich dann gegen 17.00 Uhr mich in mein Bett zum Schlafen legen wollte, merkte ich, dass die Wehen schon stärker und weiter regelmässig kamen. Gegen 19.00 Uhr waren sie schon relativ stark, dass ich mir dann überlegte doch in den Kreissaal zu gehen. Unten angekommen, hiess es nach der Untersuchung, dass der Mumu von 2 auf 4 cm aufgegangen ist und der Geburtsbeginn wohl im Gange ist. Innerhalb von einer Stunde wurden die Wehen so stark, dass meine Hebamm sagte, rufen sie Ihren Mann an, sonst verpasst er nachher noch die Geburt. Der Mumu war dann durch die starken Wehen innerhalb von 1,5 Stunden auf. Da die Wehen so stark waren und mich meine Kräfte so langsam verlassen haben, hatte ich mir dann doch noch eine PDA geben lassen.

Um 23.05 Uhr war dann unser kleiner Tim mit zwei Presswehen auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.