Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 12:16 Uhr

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben,

ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet.
Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor.
Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer und auch schmerzhafter ist.
Wie war es bei euch?

viele liebe Grüße

 
24 Antworten:

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von SteffiH. am 18.01.2012, 12:21 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen, wird dir auch niemand wirklich nehmen können, aber ich habe auch von vielen gelesen, dass es recht sanft begonnen wurde und erstmal die Einleitung gar nicht angeschlagen hat.
Denke immer daran, dass es wirklich gute Schmerzmittel gibt, lass dir die Entscheidung offen eine PDA zu wählen, da merkst du dann nichts mehr von den starken Schmerzen und bei einer eingeleiteten Geburt wird auch oft zur PDA gegriffen.
Heutzutage musst du nicht mehr über alle Maße leiden, wenn du das nicht möchtest!!!
LG und halt die Ohren steif!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 12:24 Uhr

Bei mir ist das schlimme nur, ich hab auch ne riesen Angst vor Nadeln und son Kram, also die Vorstellung, ne Nadel in die Wirbelsäule gerammt zu bekommen, da bekomm ich Schweißausbrüche.
Auch beim Blut abnehmen, da muss ich mich Tage vorher mental darauf einstellen und dann ist es doch jedes mal wieder die Hölle...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von SchwarzerEngel22, 11. SSW am 18.01.2012, 12:26 Uhr

Hy guck mal im August-Bus da haben wir gestern unsere Geburtsberichte eingestellt. Da haben auch einige einleiten müssen u so schlimm find ich das nicht. Bei mir wurde auch eingeleitet mit Tropf musste dann aber doch nen KS bekommen.
Schau einfach mal bei uns vorbei wenn du magst.
Glg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 12:28 Uhr

Werd ich gleich mal tun...vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du selbst sagst...

Antwort von SteffiH., 22. SSW am 18.01.2012, 12:34 Uhr

"Die Nadel in den Rücken rammen", dann machst du dir selbst Angst. Es ist vor allem vollkommener Quatsch, bei einer Pda wird die Stelle betäubt in die dann die Nadel für die PDA eingestochen wird, der Anästhesist rammt auch nicht , sondern geht sehr vorsichtig vor und wenn die Wehen so sind, dass du eine PDA möchtest, dann macht dir der kleine Betäubungspieks gar nichts mehr aus.
Eine PDA zu bekomme ist nicht schlimm, wirklich nicht!!!
L GSteffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von MissYvi77 am 18.01.2012, 12:40 Uhr

mal einschleich :-) bei mir sollte bei et +10 auch eingeleitet werden. hatte mir dann für et+9 noch einen wehencocktail in der apo geholt (in absprache mit meiner hebi) und ehe ich damit anfangen konnte ist in der nacht die fruchtblase geplatzt :-)
beim ersten hatte ich eine einleitung wegen diabetis dort wurde zuerst mit einem wehengel begonnen, vielleicht schlägt das ja schon bei dir an!
lg und alles gute yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles halb so schlimm

Antwort von mcmdl am 18.01.2012, 12:45 Uhr

huhu

ich will dir mal mut zusprechen.

Es ist wirklich alles halb so schlimm, ich selber habe mein sohn 2003 per einleitung ohne schmerzmittel geboren und fand es im nachhinein und auch wärend der geburt "harmlos".

Das schlimmst waren für mich die eröffnung wehen vom muttermund, aber danach war wirklich alles halb so schlimm.

Denk so wennig über die geburt nach wie nur möglich, damit die gebährrmutter sich nicht verkrampft.

Wie schon geschrieben würden ist, gibt es nach bedarf auch , eine PDA muss ja nicht zwingend gemacht werden , es gibt ja noch den schmerztropf und e.v.t. eine spritze wo dir alles egal ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von amyluca am 18.01.2012, 12:48 Uhr

Mein 3.Kind wurde auch nach einer Eineitung geboren,.Das einzige was heftig war,waren die auf einmal so schnellen wehen und auch sehr intensiv.Aber dafür war das ganze nach nicht mal 45min.wieder vorbei.
Ich würde dem immer wieder zustimmen.Man sollte selber ruhig bleiben und nicht erwarten,das das Baby dann sofort kommt.Mein sohn ist am 3.tag geboren.Die Tage davor hab ich nochmal zum ausruhen genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Itzy am 18.01.2012, 12:51 Uhr

hi du, ich hatte drei einleitungen und die 2.te und 3.te waren wirklich nicht schlimm.
es wurde mit cytocec ( tablette zum schlucken) gemacht. kaum bis keine nebenwirkungen. ( beim 1.x per gel am mumu war es kein spaß..)
und bei einer pda wird keine nadel gerammt, ein kurzer picks und gut. das ist wirklich nicht schlimm.
ich bin auch so ne schissbuchse. aber jede schürfwunde ist 100x schlimmer.
versuch das ganze nicht so dramatisch zusehen, ich weiß leichter gesagt als getan.
aber du weißt wofür du das ganze machst- und das ist es wirklich wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Katrin-Japan am 18.01.2012, 12:51 Uhr

Bei mir wurde am Sa. wegen Blasensprung eingeleitet
Habe zwar oben was von " Nadel " gelesen
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bei mir wurde es mit Tabletten gemacht, 6 Stück jeweils im Abstand von einer Stunde
Die erste vormittags um 11 die letzte nachmittags um 4
Und erst nach der letzten ging es so "richtig" los
Aber nicht sooo schlimm dass es nicht verarmet werden konnte
Und um17:25 war unser Schatz dann auch schon da.
Also mein Fazit : Einleitung ist gar nicht so schlimm

Wuensch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 12:53 Uhr

Das sagt sich so einfach, man soll sich keine Gedanken um die Geburt machen.
Sicherlich hast du auch recht damit, aber das is so das einzige an was ich noch denken kann zur Zeit.
Ich bin gespannt wie das alles wird, vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie einige sagen...
Und doch hab ich Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von amyluca am 18.01.2012, 13:03 Uhr

Ich war zb. die letzte,die von 5 Einleitungen entbunden hat.Mir hat das nichts ausgemacht,denn die Kinder kommen schon,wenn sie wollen :-) So lange nicht mit der Hammermethode eigenleitet wird und es dir und dem Baby gut geht,würde ich versuchen etwas gelassen daran zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von frauschultes am 18.01.2012, 13:05 Uhr

muss sagen im nachhinein waren die wehen beim ersten mal (einleitung) nicht schlimmer als dieses mal
bei mir hat´s bloß vier tage gedauert bis die einleitung angeschlagen hat und das fand ich schlimm
danach hab ich nur 6 stunden gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Heidschnucke am 18.01.2012, 13:23 Uhr

meine erste Geburt wurde eingeleitet und die war weniger schmerzhaft als meine 2. Geburt (spontan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Olga84 am 18.01.2012, 13:40 Uhr

Die 1. Einleitung vor 3 Jahren war mit Gel vor Muttermund. Ich will dir keine Angst machen, aber es war heftig, 11 Std Wehen und dann wurde alles wieder schnell abgebrochen, da die Herztöne nicht regelmäßig waren. Und am nächtsen Tag ist die Blase geplatzt und Sophia kam nach 4 Std. zur Welt. Die 2. Einleitung mit Tablette in Abstand vor 4 Std., hat 2 Tage gedauert, könnte ich gut aushalten. Am schlimmsten fand ich "Warten". Zur letzt habe ich nur die Hälfte der Tablette gekriegt und beim CTG schreiben hatte ich jede Minute Wehen, die ich gut aushalten konnte. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und innerhalb von 50 Min. kam der Kleine kerngesund mit 3930 gr. zur Welt. Also im nachhinein fand ich die Geburt entspannt und die Schmerzen waren gut auszuhalten und ohne Schmerzmittel. Ich hatte auch voll schieß, weil die 1. Geburt so schlimm war und könnte mich nicht auf Atmen konzentriern, war richtig verspannt, was garnicht gut war. Also versuch dich nicht so verrückt machen. Bei mir gings super schnell. Ja und lieber langsamer anfangen, mit Tabletten.
Viel Glück und lass von dir hören.
LG Olga mit Adrian (fast 6 mon. alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heidschnucke

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 13:41 Uhr

sone Beiträge brauche ich....

Die bauen mich wieder auf und machen mir MUT...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidschnucke

Antwort von Flo2011, 10. SSW am 18.01.2012, 13:48 Uhr

Warum wird denn überhaupt schon eingeleitet bei dir?
Ich bin bei ET+10 mit geplatzter Fruchtblase ins KH und bis dahin (1 Tag vorher noch Gyn-Termin) ist kein Wort wegen Einleitung gefallen.

Wird das bei euch "so früh" gemacht oder hast du Probleme.

Alles Liebe für dich und versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen, sondern stell dir lieber vor, wie schön es ist dein Würmchen das erste Mal im Arm zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist natürlich an Erzieherin und nicht an Heidschnucke #113

Antwort von Flo2011 am 18.01.2012, 13:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 14:15 Uhr

Also ganz genau kann ich dir auch nicht sagen warum bei mir schon eingeleitet wird.
Ich war Montag bei meiner FA, da meinte sie wenn sich bis Mittwoch nichts tut, lassen wir uns was einfallen.
SO, dann war ich heute da, CTG ok, ohne Wehen, Muttermund immernoch 1 Finger durchlässig (wie schon über eine Woche lang)...
Und dann sagte sie heute, ich möchte doch morgen bitte in mein Wunschkrankenhaus gehen und mich stationär aufnehmen lassen um die geburt einleiten zu lassen.
Darauf hin habe ich heute in KH angerufen und denen bescheid gesagt das ich da morgen auftauche, bin morgen ET+9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von claugu, --. SSW am 18.01.2012, 14:42 Uhr

kann deine Angst verstehen, aber hier was positives:

Ich hatte eine Einleitung mit Gel bei ET+10 und innerhalb von 4 Std. war meine Tochter da, war schon schmerzhaft, aber nach der PDA war es ok.

Alles Gute für deine Geburt!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von maus79, 21. SSW am 18.01.2012, 15:05 Uhr

ich kann deine angst sehr gut verstehen!

es kommt immer darauf an, wie eingeleitet wird.

bei mir wurde mit gel eingeleitet und es war nicht wirklich schön.
allerdings durfte ich keine pda haben und wollte dann unbedingt in die wanne und da war dann alles recht gut auszuhalten.

wenn es in deiner klinik ist, eine wassergeburt zu machen, dann kann ich dir das nur empfehlen.
hab die heftigen wehen wirklich super verarbeiten können und auf dem bett dachte ich, ich schaff es nicht!

ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass es sehr schnell und so gut wie möglich schmerzfrei verläuft!

drück dir gaaanz feste die daumen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Bine774 am 18.01.2012, 20:11 Uhr

Bei mir wurde beides mal eingeleitet! EInmal 13 Tage über ET und jetzt bei 7 Tage über ET. Anscheinend wird heute allegmein nicht mehr so lange gewartet! Die Begründung ist wohl, dass man ja nicht weiß, wie lange die Einleitung dauert und wenn man zu lange wartet mit dem Einleiten und es dann mit Einleitung nochmal 3-4 Tage dauert, könnte es zu lang werden!

Wie auch immer -

ich habe beide Male einen Wehencocktail bekommen. Einmal im KH getrunken und ca. 15 Stunden später war meine Maus da.
Den letzten hab ich zuhause betrunken (Zutaten im KH bekommen) und ca. 11 Stunden später war der Kleine da!

Schlimm wars nicht. Beide Male nicht!

Frag doch nach dem Cocktail! Wenn die Kleinen über den ET gehen, brauchen sie manchmal nur nen kleinen Schubser!
Und wenn der nach 24 Stunden nicht angeschlagen hat, kann an ja immer noch mit Tabletten, Gel oder was auch immer einleiten!

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du morgen Deine Maus im Arm halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von benin7979 am 18.01.2012, 21:13 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Mai eine sehr schöne Geburt nach Einleitung. Schick dir mal den Link von meinem Geburtstbericht mit. Ich hatte auch ziemlich Angst, aber bei mir war es unbegründet.
Viel Glück für dich!

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Auch-wir-haben-es-geschafft-Geburtsbericht_229846-5.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung morgen und ne riesen Angst

Antwort von Erzieherin2012, 42. SSW am 18.01.2012, 22:01 Uhr

Ich hab deinen Beitrag gelesen und bin froh über solche Beiträge.
Nun bin ich etwas beruhig und kann motiviert und gestärkt zu Bett gehen um dann morgen mit viel Mut und Zuversicht ins Krankenhaus zu gehen und meine Tochter zu bekommen.

Und den Tip mit dem Wehencoktail werde ich ebenfalls beherzigen, den finde ich sehr gut...:)

Vielen lieben Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einleitung, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.