Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 41. SSW am 09.07.2010, 19:40 Uhr

Einleitung mit Gel,Erfahrungen?

Ich soll morgen mit Gel eingeleitet werden bzw die Geburt.Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bitte?lg Maja

 
10 Antworten:

Re: Einleitung mit Gel,Erfahrungen?

Antwort von Jazzy09 am 09.07.2010, 19:43 Uhr

Bei mir wurde eine Woche vor ET mit Gel eigeleitet. War gar nicht schlimm, nach 7 Std war meine Maus da (war die erste Geburt), kann daher keine Vergleiche zu einer natürlich beginnenden Geburt ziehen, aber ich empfand es nicht als ''Hölle'' oder ''Horror''

alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von Maja86 am 09.07.2010, 19:48 Uhr

wie dein Befund da war?lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von Rehauge79, 16. SSW am 09.07.2010, 19:58 Uhr

Hallo,
bei mir hats etwas länger gedauert! Gel morgens um acht, dann tat sich nichts, mittags um zwei nochmal, gegen vier kamen dann leichte Wehen, die aber erst mit Wehentropf und Akupunktur gegen sieben stärker wurden. Schlußendlich wurde ein Kaiserschnitt gemacht, das das Kleine nichts ins Becken rutschte. Möche Dir aber keine Angst machen, ist bei jedem anders. Meine Freundin wurde eingeleitet und das ging ratzfatz, 4 Stunden später war der Kleine da! Ich persönlich würds nicht wieder machen mit der Einleitung, dann lieber gleich ein Kaiserschnitt....

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von kati1976 am 09.07.2010, 20:07 Uhr

Hallo

habe das schon 2x mal gehabt

1x ET+10, Gel um 8.45 uhr bekommen,innerhalb von 30 minuten, baby war um 13.27 uhr da

1x ET+8, Gel um 10:45 uhr bekommen, innerhalb von 5 minuten wehen, baby um 13:20 da

allerdings habe ich mein 2 tocher ohne einleitung entbunden, und ich finde die wehen waren bei den einleitungen schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 21. SSW am 09.07.2010, 20:20 Uhr

bei meinem sohn vor 6 jahren wurde 2 wochen vor et mit gel eingeleitet. erst nen nachmittag vor seinem geburtstag - da tat sich gar nichts, nächsten morgen um halb 7 erneut, leichte wehen bekommen, absolut nicht schmerzhaft, mumu auf 2 - 3 cm, nochmals gel und wehentropf anschließend, mumu sich nicht weiter geöffnet, max 4 cm. dann künstliche blasensprengung und innerhalb von weiteren 2 stunden war er dann da. ich fands nicht schlimm und wünsch dir morgen ne schöne geburt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel,Erfahrungen?

Antwort von -Elli-, 36. SSW am 09.07.2010, 20:59 Uhr

Möchte dir jetzt keine Angst machen aber
bei mir hat es gar nicht geholfen.
Bin zwei Tage lang nur rumgelaufen und nichts hat sich getan.
Das einzige was das Gel dann letzendlich ausgelöst hat war das die Fruchtblase geplatzt ist.

Hoffe mal für dich das alles schnell über die Bühne geht.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel,Erfahrungen?

Antwort von MaSchie26 am 09.07.2010, 21:07 Uhr

Bei mir hat weder Gel, Tabletten, Tropf noch so ein Band vorm Muttermund was gebracht! Zwar Wehen,aber kdie Kleine hat sich davon nicht stören lassen Nach 6 Tagen wurde dann ein KS gemacht. Aber ich denke das ist die Ausnahme, und es wird seine Gründe gehabt haben, wearum sie nicht von alleine wollte!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel,Erfahrungen?

Antwort von Joni76 am 09.07.2010, 21:30 Uhr

Bei mir wurde damals bei ET+6 eingeleitet. Morgens um 8 war die Einleitung, um 10 bekam ich Wehen und um 14 Uhr musste ich in den Kreissaal. Abends um 18 Uhr, also nach 8 std Wehen musste ein KS gemacht werden, weil der Kopf von meinem Sohn so groß war, dass er nicht durchs Becken passte. Alles in allem ist es damals richtig doof gelaufen und ich weiß auch, dass es nach einer Einleitung oft zu einem KS kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIEEEEER! Wurde bei mir bei der letzten Entbindung gemacht

Antwort von MattiNr3, 16. SSW am 09.07.2010, 21:31 Uhr

war total klasse, Tabletten Version kenn ich auch schon hat ewig gedauert nie unter 3 Tage, Mit Gel wurde morgens um 9:30 eingeleitet um 12:30 dann richtige ordentliche Wehen und um 20 Uhr war mein Zwerg da!!
Viel Glück und eine schöne Geburt!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIEEEEER! Wurde bei mir bei der letzten Entbindung gemacht

Antwort von dawn, 23. SSW am 09.07.2010, 22:03 Uhr

ich hatte 3-4 geleinleitungen nach blasensprung und nach 3 tagen war die kleine immer noch nicht da...
hatte jedes mal starke wehen für etliche stunden und dann war wieder ende, selbst der wehentropf zum schluß hatte nicht viel gebracht.

im endeffekt hatte ich einen geburtsstillstand und brauchte einen ks, die kleine kam erst 4 tage nach dem blasensprung.
der muttermund war zu diesem zeitpunkt 3 cm geöffnet.

es ist bei jedem anders, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die geburt und drücke dir die daumen, dass sie reibungslos und schnell verläuft!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

@eleonore1 wegen unten einleitung

sorry hatte es gar nicht gesehen dad du nochmal geschrieben hast. also mein großer war eine frühgeburt. da hatte ich bei 33+6 nen blasensprung und leider dann auch erhöhte entzündungswerte (sonst hätten sie die geburt aufgehalten) er kam dann bei 34+1 nach 55std einleitung. ...

von Arndti 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal eine Einleitungs-Frage

Hatte nur 1 Einleitung und die klappte top aber ich habe mich schon öfter mal gefragt warum soviel Trara mit Tabletten, Gel usw. gemacht wird, wenn man das auch schnell "erledigen" kann. Meine begann 7Uhr mit Öffnen der Blase und Anlegen des Tropfes. Wehen kamen umgehend und ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Meine Schwester hat am 28.3. ET. Nun ist es so, dass sie schon seit 3 Wochen an Krücken läuft, weil die Leiste so wehtut. Thrombose und Leistenbruch wurden letzte Woche endlich ausgeschlossen. Nun ist sie heute ins KKH - es wird eingeleitet. Der Muttermund ist noch komplett ...

von Susie 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Einleitung...

... muß morgen um 9uhr zum Einleiten in die Klinik, da meine Kleine zu klein ist! Bin morgen 37+4 SSW also von dem her kein Problem! Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage... Wie lange kann so eine Einleitung beim 1. Kind gehen?? Stunden, Tage?? Kann ich hoffen, dass ich meine ...

von Mini-meee, 38. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung???Dringend

Habe seit ca 4 Tagen immer wieder Wehen, aber unregelmäßig und auch nicht wirklich schmerzhaft... und kann seit 2 Monaten nicht mehr richtig schlafen da ich Wasser in den Armen habe und es Nachts immer extrem schmerzt... nun kommt noch dazu das wenn ich auf der Seite liege ...

von darina, 38. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Hallo! Bin neu in diesem Forum, weil mich eine Frage dringend beschäftigt! Bin heute bei 40+2 und wollte mal nachfragen, ob ich selbst entscheiden darf, ob die Geburt eingeleitet wird? Hatte letzten Dienstag einen so guten Befund zur Vorsorge (Muttermund fingerdurchlässig, ...

von Lanzelot, 41. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vor ET??

Wird so was gemacht??? Der Grund meiner Frage ist, dass ich jetzt schon unter straken Rücken- und Rippenschmerze leide (die Rippen werden wohl wieder besser wenn der Bauch sich senkt). Ich hab auch eine Skoliose, nicht gerade wenig und deshalb wohl die Schmerzen, so dass ich ...

von Mini-meee, 32. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.