Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VANLI89, 39. SSW am 05.05.2014, 18:38 Uhr

Einleitung mit Ballonkatheter

Hat da jemand Erfahrung? Wie lange hat es gedauert oder hat es überhaupt geklappt. Danke schon mal für Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Olis Mama am 05.05.2014, 20:03 Uhr

Was ist das?Habe ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von mf4 am 05.05.2014, 20:06 Uhr

Es kommt ein Katheter mit einer Blase in die Gebärmutter. Blase wird gefüllt, über Druck von innen auf den Muttermund auf (was sonst das Baby tut). Das soll den Muttermund öffnen... theoretisch verständlich aber praktisch scheint das eher selten angewandt zu werden, wenn man davon nie hört/liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Olis Mama am 05.05.2014, 20:13 Uhr

Grundgütiger ...
Also die Einleitung mit Gel IN den Muttermund war schon Hölle...wenn ich mir vorstelle,da kommt ein Katheter mit Ballon rein .
Lass lieber die Finger davon und lass mit Gel oder Tropf einleiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von mf4 am 05.05.2014, 20:59 Uhr

ich finde das theoretisch auch irgendwie angenehmer
Blase öffnen + Tropf hatte ich, war okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von BabyNr3-Diana am 05.05.2014, 21:48 Uhr

hab auch noch nie gehört ... würde aber eine eipollösung eher empfehlen. hatte ich jetzt beim 3 kind (war ET+3) frühs und ab Mittag 20 min abstände wehen wehen um 19 Uhr plötzlich alle 5 min wehen und um 22 Uhr war die maus da.

Tat zwar etas weh und sehr unangenehm aber dauert keine Minute und war so froh drüber da absolut keine einleitung wollte mit sonstigen mitteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von eulchen76 am 05.05.2014, 21:54 Uhr

Ups, wusste gar nicht dass es sowas gibt und ich hatte nun schon 5 Einleitungen. Tropf macht man ja erst ran, wenn der Befund sehr gut ist. Ist dieser noch nicht Geburtsbereit muss erst oft durch Gel alles etwas "weicher" gemacht werden, sonst könnte der Muttermund reissen...ne, niemals hätte ich mit so nem Ballon einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von mf4 am 05.05.2014, 22:59 Uhr

Ich hatte den Tropf sofort, vor dem ET und nicht geburtsreifem Befund... ich glaube da gibt es keine allgemeingültigen Vorgehensweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 8:14 Uhr

Meine Einleitungen hörten sich angenehmer an.
Einmal mit Tropf, dann Blase auf.
Dreimal nur Blase auf.
War aber alles geburtsreif.

Warum bekommst du denn eine Einleitung?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von VANLI89, 39. SSW am 06.05.2014, 11:40 Uhr

Danke für eure Antworten. Also noch steht es in den Sternen, ob überhaupt eingeleitet wird, habe ja noch ein paar Tage. Baby soll aber schon sehr groß sein, meine erste war auch 4225 g. In dem Krankenhaus, indem ich mich angemeldet habe, die leiten mit dieser Methode ein, weil ich schon einen Kaiserschnitt hatte und mit Tabletten würde dann wohl nicht eingeleitet. Wenn der MM dann aufginge, würde man mit dem Wehentropf weiter machen. Eipollösung versucht meine Hebamme vorher noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 11:44 Uhr

Mein erstes Kind hatte auch 4280 gr. ;-)
Eipollösung bei geschlossenem MM stell ich mir gruselig vor.

Dann wünsche ich dir, dass das Kind ohne Einleitung von alleine kommt.
Manchmal reicht schon die Androhung der Zwangsräumung aus.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von VANLI89, 39. SSW am 06.05.2014, 12:20 Uhr

Ne Hebamme macht die Eipollösung nur, wenn der Muttermund fingerkuppendurchlässig ist. Wollte sie am Sonntag schon machen, aber Muttermund war noch zu, also ging es nicht. Ich hoffe, dass es am Sonntag klappt oder es bis zum ET von alleine los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Olis Mama am 06.05.2014, 17:40 Uhr

Lass doch mit Gel einleiten,oder machen die das nicht?Das ist nicht so extrem wie Tropf und sicher auch nach KS machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von VANLI89, 39. SSW am 06.05.2014, 19:36 Uhr

Werde da noch mal nachhören, wenn es wirklich soweit kommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38. ssw Einleitung oder KS?

Aus medizinischen Gründen muss mein zweites Kind, mit dem ich gerade schwanger bin, bei 37+0 geholt werden, da im späteren Stadium der Schwangerschaft eine akute Plazentainsuffizienz droht. Auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergehen wird (bin erst in der 6. Ssw) kreisen meine ...

von Esperanza1811, 6. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 36+4 SSW

Hallo Ich werde nächste Woche Dienstag bei 36+4 SSW eingeleitet der Grund zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta gibt denn geist auf :( bin seit Februar unter ständiger doppler Kontrolle Aktuelles geschätztes Gewicht liegt bei 2125 gr wie groß weis ich nicht ...

von kleine079, 37. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung einleitung?

Hallo ich wollte mal eure erfahrung über einleitung hören.ich hab von bekannte oft gehört das über termin eingeleitet wird auch wenn es dem kind anscheind gut geht.z.b bei einer bekannte war das fruchtwasser gut das ctg und blut vom köpfchen haben sie auch genommen da war auch ...

von meijen 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung ja oder nein?!?

Hi, Hab mal ne frage. Ich bin ET + 3 bzw. 40+3 und bald soll eingeleitet werden. Mittlerweile glaube ich aber, dass der geburtstermin irgendwie falsch errechnet wurde. Ich hätte Termin am 22.3 gehabt. Da ich relativ schnell, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, schwanger ...

von Maja2007, 41. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Einleitung nach KS (kam mir wegen des Threads unten)

Ich will den Thread unten nicht unnötig entern. Verstehe ich das recht, dass die Gefahr nach einem KS bei einer Einleitung größer ist, weil man nicht vorhersehen kann, wie die Einleitung wirkt? Also kann es dann passieren, dass die Wehen zu schnell zu heftig werden und deshalb ...

von Tinchenbinchen, 27. SSW 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung nach vorangegangen Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, befinde mich momentan in der 39 ssw (38 +2). Aufgrund meiner Ssw Diabetes wurde vor zwei Wochen beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus vereinbart, dass spätestens am Et (7. APRIL) eingeleitet werden soll, sofern die Geburt nicht vorher von alleine los ...

von vanella 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

einleitung

hallöchen, bin heute ET+7. bisher keine Wehen. CTG super. MUMU 2cm offen. so wie es aussieht und wie ich mich fühle läuft es auf eine einleitung hinaus. wie ist eure erfahrung?? hat der wehenbelastungstest gereicht das es los ging? morgn werde ich es nochmal mitn arzt ...

von Naddy-1989, 42. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Einleitung???

Hey Mädls, hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon eine Einleitung hatten! Bei mir ist aus medizinischen Gründen (zu wenig Fruchtwasser) bei 38+0 eine Einleitung geplant! Hab ja nun schon sehr häufig gelesen, dass eine eingeleitete Geburt sehr lange dauern kann oder ...

von Minas -Zwergerl, 37. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung (lang)

Hallo liebe Frauen, ich weiss nicht was ich tun sll vielleicht habt ihr Anregungen für mich oder sagt mir, wie ihr entscheiden würdet. Ich bin jetzt in der 36.ssw mit dem dritten Kind schwanger. Meine beiden anderen Kindern sind 38+8 und 39+1 spontan geboren. Bei ...

von FrauvonWunderfitz, 36. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung zustimmen?

Ich bin z.Z. hin und her gerissen, wie ich mir die Einleitung/ Geburt vorstelle. Ich bin 9 Tage über den ET und morgen soll ich stationär zur Einleitung bleiben. CTG´s sind super und mir geht es auch sehr gut. Dort soll ich einen Wehencocktail bekommen und Akkupunktur. Erst am ...

von MonaLisa 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.