Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 16:14 Uhr

einleitung in ssw 35+3 möglich????

ich weiß,dass ich jetzt von vielen kontra bekomme ,aber ich kann echt nicht mehr.ich bin ssw 35+3 und habe ständig wehen,meine hand ist komplett taub und mein rücken schmerzt sehr. können die ärzte aufgrund dieser dinge die geburt schon einleiten?

danke im vorraus

 
15 Antworten:

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von SilkeJulia am 01.11.2008, 16:18 Uhr

Hallo,

können sie theoretisch.
Ein vernünftiger Arzt wird dies aber nicht machen, da er dazu verpflichtet ist, das Leben des Kindes ebenso zu schützen wie das der Mutter.
Deine Beschwerden stehen, auch wenn sie zweifelsfrei schlimm sind, in keinem Verhältnis zu dem, was dein Kind erleiden könnte, würde es jetzt geboren.
Eine Einleitung in der 36.SSW ohne Wehenbereitschaft schlägt ausserdem idR fehl und führt zum Kaiserschnitt.

Was hast du denn schon gegen deine Wirbelsäulenbeschwerden unternommen?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 16:25 Uhr

schon so vieles.u.a. auch akupunktur,alles hilft nichts.
wie kann ich einen arzt überzeugen die geburt jetzt schon einzuleiten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von Suki am 01.11.2008, 16:40 Uhr

dein baby wäre jetzt noch ein frühchen. ich glaube kaum, dass ein arzt dafür die verantwortung übernimmt. wenn da was schief geht, wirst du deines lebens nicht mehr froh.

gewissheit hast du, wenn du dich an die kliniken deiner umgebung wendest. wir können hier nur mutmaßen.

halt deinem kind zuliebe durch!

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von thea78, 10. SSW am 01.11.2008, 16:41 Uhr

Hallo

Sollte eigentlich kein Problem sein. Eine Freundin von mir hatte sogar einen Wunschkaiserschnitt in der 37. SSW machen lassen, ohne wirkliche Probleme!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von Dragona3, 19. SSW am 01.11.2008, 16:41 Uhr

Ich würde dem Arzt einfach deine Symtome erklären und das es dir solangsam auch an die Nerven geht ( würde mir auch ) ich denke das es ja auch um dein wohl geht, aber die meisten Ärzte warten wohl bis du bei 36+0 bist, also ein paar tage gedulden mußte dich denke ich mal dann schon. Ich würde einfach bei den Arzt gehen und mit ihm darüber sprechen, mehr als nein sagen kann er ja nicht. Aber so wie du das alles beschreibst, denke ich schon das die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 17:02 Uhr

ehrlich?

ich würde so gerne bis ssw 40 warten,aber ich kann nicht mehr.habe ne taube hand,rückenprobleme,wassereinlagerungen.

aber der arzt meinte ich muss erst einmal wehen haben,dann können sie einleiten

kann ich auf diese einleitung bestehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von mamselin am 01.11.2008, 17:25 Uhr

ich muss den anderen recht geben, ich hatte 10 wochen vor schluss solch rückenschmerzen, schlafen war überhaupt nicht mehr möglich, bei jedem mm das ich mich bewegt hab war ich sofort war wegen stechenden schmerzen. ich hatte so viel wasser eingelagert, das mein fa mich ins KH schickte, auf verdacht von ss gestose (ss vergiftung ) ich konnte kaum mehr alleine raus und wenn dann dauerte der einkauf minimum ne halbe stunde, obwohl es eigentlich zu fuß nur 2 minuten sind zum penny. so manch ältere frau die jenseits von gut und böse ist , hat mich überholt...

aber dennoch musste und hab ich durchgehalten. bin nach dem 1. termin 10 tage drüber gegangen und der 2. termin wurd 1 tag später eingeleitet , wegen dem vielen (frucht)wasser.

lg und halte durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von MathildaJ, 41. SSW am 01.11.2008, 17:26 Uhr

Ich glaube nicht, dass das so früh klappt mit dem Einleiten. Es muss schon eine gewisse körperliche Bereitschaft für die Geburt vorhanden sein, damit sich da richtig was tut. Mein erster kam nach einem Blasensprung in der 39.SSW und musste dann eingeleitet werden, weil ich einfach keine richtigen Wehen hatte und auch nach dem Einleiten hat sich da nicht viel getan... :-( Ich denke es war eigentlich noch ein paar Tage zu früh.

Außerdem ist 36 SSW. noch wirklich recht früh, da gilt dein Baby noch als Frühgeburt und das ist trotz allem Risiko behaftet. Also wenn es medizinisch nicht unbedingt sein muss wird man im KH wohl noch warten.

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von nunu008, 35. SSW am 01.11.2008, 17:29 Uhr

es sind nicht nur die schmerzen.

ich war letzte wo im kh mit starken wehen,die ärzte wollten einleiten,aber ich wollte nach hause.

heute habe ich wieder wehen aber nicht so schlimme.
habe mal nelkenöltampons verwendet und warte jetzt auf das ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von sheena am 01.11.2008, 17:39 Uhr

Willst du echt ein frühchen? das ist kein zuckerschlecken. Denk doch mal an dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von nunu008 am 01.11.2008, 17:41 Uhr

wie gesagt,das frage ich nur weil ich ständig wehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestehen kannst du auf GAR NIX !

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 17:47 Uhr

Warum solltest du auf was bestehen können?
Wenn ein Grund vorläge der vertretbar oder sogar nötig wäre würdest du das Kind jetzt schon haben oder bekommen.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von snow-fee am 01.11.2008, 20:09 Uhr

Hallo,

bei mir waren das für meinen Gyn und KHs keine Gründe mich ins KHs zu schicken/aufzunehmen für einen KS.

Nur bei mir war nicht nur die Hand taub sondern oft die ganze linke Seite, meine Hüftgelenke brachten mich oft fast um, konnte mich kaum bewegen oder liegen/sitzen.

Trotzdem ging ich erst 5 Tage vor ET ins KHs mit Wehen, was im Not-KS endete wegen Geburtsstillstand nach Wehentropf (es tat sich nichts mehr).

Unser KHs macht einen KS i. d. R. erst am ET. Frühstens 39. ssw. Du hättest hier also keine Chance, das deine Wehen unterstützt werden oder ein KS gemacht wird, außer es besteht Gefahr für Mutter und Kind und ein KS ist echt sch... .

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie verstehe ich Dich nicht

Antwort von nightnurse3, 39. SSW am 01.11.2008, 22:25 Uhr

Erst schreibst Du,das der Arzt sagt das Du Wehen haben mußt, damit eingeleitet werden kann.
Im nächsten Text,schreibst Du das Du Wehen hattest, die Ärzte einleiten wollten aber Du nach Hause gegangen bist,und im letzten Text das die Ärzte einleiten wenn Du Wehen hast, aber Du hast ja welche??????
Sorry,klingt für mich aber etwas wirr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung in ssw 35+3 möglich????

Antwort von Vanessa.vnt am 08.02.2023, 11:15 Uhr

Hey, bezüglich der Wehen.

Du schriebst ja das du bereits wehen hast bzw verspürst.
Halt dich dann auch daran fest. Ich liege genau deswegen momentan im Krankenhaus und endlich bestätigte mir eine Schwester (von vielen) das es viele Frauen gibt bei denen auf dem ctg keinerlei wehen erkennbar waren aber sie dennoch bereits Geburtswehen hatte.

Beispiel: meine Schwester damals (vor 5 Jahren) bei meinem Neffen sie hatte extreme Wehen keiner hat es ihr geglaubt da das ctg sie nicht aufzeichnete als gefühlt die Hälfte vom Kopf bereits draußen war hieß es immer noch sie hätte keine Wehen weil das ctg dieses nicht aufzeichnete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.