Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat_log, 38. SSW am 05.12.2007, 8:31 Uhr

Einleitung hat nicht geklappt

Hallo,

ich war gestern zur Einleitung in der Klinik 8wegen SS-Diabetes), bekamm auch sehr schnell Wehen, die aber auch immer wieder nachließen. Zwischendurch waren sie sogar richtig ordentlich, so dass wir dachten, es wird was. Leider ließen auch diese wieder nach. Immerhin haben wir es geschafft, dass Mumu 3-4 cm offen ist. Haben aber die Einleitung abgebrochen, weil ich doch noch recht weit vom Termin (20.12.) weg bin und wollen nun erstmal abwarten. Dem Kleinen geht es super, aber ich bin doch etwas traurig, hatte mich morgens schon auf den kleinen Mann gefreut.

Hatte jemand ähnliche erfahrungen?

VG Katja

 
8 Antworten:

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von Maus3152, 33. SSW am 05.12.2007, 9:39 Uhr

Was soll denn der Schwachsinn?Erst wollen die einleiten,und dann scheints gut zu laufen und es wird wieder abgebrochen???Dann kann es ja net so dringend gewesen sein und man hätte es ja von vornherein lassen können.Versteh ich grad nicht.Erfahrung habe ich auch nach 5 Kindern nicht,bei mir musste nur einmal nach vorz.BS in der 34.SSW eingeleitet werden und nach 1 1/2 Stunden Wehentropf war meine Tochter da.
LG und alles Gute für die Geburt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von mamahe, 27. SSW am 05.12.2007, 9:54 Uhr

Eigene Erfahrungen hab ich damit zwar auch nicht, hab es aber zweimal bei einer Bettnachbarin im Kkh miterlebt.

Ist wirklich gemein wenn man sich so drauf einstellt, aber wenn das Kind noch icht bereit ist, scheint auch der Wehentropf nicht zu wirken.

Wahrscheinlich hast du einen kleinen "Dickkopf" im Bauch, der jetzt schon selber bestimmen will ***ggg***

Alles Gute für die Geburt!
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von SilkeJulia am 05.12.2007, 10:30 Uhr

Hallo Katja,

ich sehe das wie Nicole.
Entweder man leitet ein, weil es notwendig ist oder es ist nicht notwendig und man lässt es.
Aber so einen Quatsch von wegen "naja, versuchen wir es mal" und dann wieder abbrechen... es sei denn, es wurde auf deinen ausgesprochenen Wunsch hin abgebrochen, dann ist das natürlich was anderes.
Aber wenn nicht, hätten sie es doch wirklich gleich lassen können, denn dann war es ja wohl nicht so dringend notwendig.

Wünsche dir alles Gute und dass es dann eben von alleine losgeht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von chiara1983, Noch 12 Tage bis Einleit am 05.12.2007, 11:36 Uhr

Hallo

Da haben sie nicht alles versucht!!! Ein Wehentropf hilft immer, irgend wann wird die Blase gesprengt und dann kommt die Maus raus ;-) Aber das hört ishc für mich eher an wie mal kurtz angetastet ob ein paar pillen oder anderes wennig dosiertes versucht wurde und das wars dann.
Da war es den Ärzten nicht wichtig genug. Den Stress kann man sich wirklich sparen! Bis jetzt hat jede Einleitung geklapt.
tut mir wirklich leid für dich. Ich Wünsche dir viel Glück das sich deine Maus von allein auf den Weg macht.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiara1983

Antwort von Maus3152 , 33. SSW am 05.12.2007, 13:23 Uhr

"Bis jetzt hat jede Einleitung geklappt"

Mag sein...,aber wieviele Einleitungen enden in einem Not-KS,weil es eben eigentlich noch nicht soweit war?
Ne,deine Aussage finde ich grad Quatsch.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von Melanie78, 20+3. SSW am 05.12.2007, 13:31 Uhr

Ich versteh das Ganze gerade nicht, wenn sie doch einleiten wegen deiner Diabetes, warum wird dann einfach abgebrochen?
Wenn du doch schon ordentliche Wehen hattest dann muß eben weiter Wehenmittel gegeben werden.
Bei mir wurde auch eingeleitet und ich hab den ganzen Tag Kügelchen, Tropf und Wehentee bekommen und obwohl meine Tochter noch nicht wirklich wollte ging es.
Ich find es eben bisschen doof dich jetzt mit offenem Muttermund rumrennen zu lassen.

Manche Logik versteh ich nicht!

Lg und alles Gute

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus3152

Antwort von chiara1983, Noch 12 Tage bis Einleit am 05.12.2007, 13:47 Uhr

Bis jetzt ist noch kein kind drinnen geblieben oder hast du das schon gesehen?

Wenn man einen Termin zur Einleitung hat dann wird das auch gemacht und ob dann KS oder nicht. Ohne Grund bekommt man keinen Termin und ohne Grund wird auch nicht eingeleidet.
Wenn interessiert da der KS wenn das leben des kindes auf den spiel stehen könnte.


lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung hat nicht geklappt

Antwort von kat_log, 38. SSW am 05.12.2007, 15:56 Uhr

Hallo,

es wurde ja nicht einfach so abgebrochen. Die Wehen waren nicht stark genug und gingen trotz erhöter Dosis des Wehenmittels immer wieder weg.
Da wir im CTG gesehen haben dass der Kleine wunderbar versorgt ist und es ihm gut geht, haben wir uns gemeinsam für den Abbruch entschieden. Wir wollten ihn nicht mit aller MAcht rausprügeln und vor allem einen Not-KS vermeiden. Meine FÄ hat aus Angst vor einer mgl. Plazentainsuffizienz zu der Einleitung geraten. Das CTG zeigt aber dass es dem kleinen ausgezeichnet geht.
Nun werde ich sehr engmaschig per CTG überwacht.

Ich finde es ja sehr vernünftig so. Und war ja eigentlich gegen eine Einleitung. vielleicht ist der kleine tatsächlich noch nicht soweit.

Aber vielleicht weiß ja jemand wielange es nach so einem Anstoß dauert, bis es alleine losgeht.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.