Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esraa_1986, 41. SSW am 10.06.2010, 9:45 Uhr

einleitung erfahrung????

Hallo, ich wurde gerne wissen ob jemand eine einleitung hinter sich hat aus welchem grund und die erfahrungen

 
18 Antworten:

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von ISA83, 34. SSW am 10.06.2010, 9:49 Uhr

ich habe eine hinter mir bei ET+12, der grund war die übertragung. ich bekam sofort wehentropf (kein gel oder tablette).
nach 9 h war mumu offen, aber kind steckte fest, also musste ks gemacht werden. ich persönlich fand es nicht schlimm, ob es zum ks gekommen wäre, wenn nicht eingeleitet worden wäre weiß ich nicht. ich war nur froh das endlich was passiert ist und unser sohnemann da war.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Cindy_18 am 10.06.2010, 9:54 Uhr

Hallo,
Bei meiner Tochter wurde in der 42+0 Eingeleitet und ich fand die Geburt Traumhaft.Ich habe Tabletten gekriegt(zum Schlucken)Die das Krankenhaus entwickelt hat.
Habe die 1 Bekommen und auch schon 1 Minuten später wehen gehabt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von jetti4, 12. SSW am 10.06.2010, 9:54 Uhr

ja, habe bei meiner Tochter (jetzt10) ganz dolle Symphyseschmerzen gehabt, so dass gar nix mehr ging und da hat man sich entschlossen,3,5 Wochen vor dem Termin einzuleiten.
Ich bekam einen Wehentropf, es tat sich jedoch 1 Tag lang, obwohl schöne regelmäßige Wehen kamen, nix. Habe dann zusätzlich Gel und dann noch Akupunktur bekommen, also das volle Programm und nach fast 2 Tagen, war meine Maus dann da. Schön ist sicher etwas anderes, habs aber überstanden. Ich hoffe dieses Mal gehts wieder besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Bennis_Mutti am 10.06.2010, 10:01 Uhr

Halli Hallo,

bei meinen Sohn (erstes Kind) wurde auch eingeleitet, da ich 10 Tage über Termin war und er auf knapp 4 Kilo (Krankenhaus, Hebamme schätze 4300g) geschätzt wurde.
Ich hab Tabletten bekommen, den ganzen Tag durchs Krankenhaus gelaufen und nachdem nachmittags nichts los ging, nochmal eine Tablette bekommen. Daraufhin hab ich so gegen 19Uhr Wehen bekommen, die sehr schnell sehr stark wurden. 21Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und Benni war dann 2.10 da. Also so ca. 7 Stunden. Ich fands recht heftig, da die Wehen wirklich von 0 auf 100 losgingen, hab aber auch keinen Vergleich zu "normalen" Wehen.
Er hatte dann tatsächlich 4300g und 50cm und einen Kopfumfang von 38, darum hat es sich die letzten 2 Stunden so hingezogen, da er nen Dickkopf hatte (und hat.)

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und das es doch noch von allein losgeht.

Lg Silvi mit Benni (*4.4.2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von maus79, 19. SSW am 10.06.2010, 10:04 Uhr

wurde mit gel eingeleitet und hatte 2 tage wehen vom gel, die nicht auf den MuMu gingen. am 2. tag (jeweils 2-3x gel gelegt ging es nachts los)
hab kein vergleich zu normalen wehen, aber die waren schon etwas heftig, wäre dann auch recht schnell gegangen, 7 1/2 stunden später wäre sie da gewesen, allerdings hatte ich dann bei 9 cm nen kompletten geburtsstillstand, aber nicht wegen dem einleiten, sondern weil sie viel zu groß war. man kann es gut überstehen, ich hatte auch keine PDA, also kann es nicht soooo schlimm gewesene sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Book, 18. SSW am 10.06.2010, 10:13 Uhr

Hi,

mein Sohn wurde in der 39. SSW eingeleitet weil zu wenig Fruchtwasser da war. Ich habe 4x alle 6 Stunden Zäpfchen vor den MuMu bekommen. Am Montag morgen um 10 Uhr das erste Zäpfchen, Nachts um 4 das Letzte. Die erste Wehe die ich hatte war um 6.10 Uhr und sofort hatte ich alle 3 Minuten Wehen, als mein Mann um 7 Uhr da war, schon alle 2 Minuten. Mit Frühstücken war nichts mehr
Um 11.18 Uhr ist unser Sohn dann geboren Ging also ziemlich schnell.
Schön ist was anderes, hab es aber überlebt. Das Ende ist das was zählt und unbezahlbar! Es war aber auch meine erste Geburt und ich kann noch nicht sagen, ob es durch das Einleiten so schnell ging und so heftig war. Frag mich im November noch mal, hoffe das es da von selber los geht. Dann hab ich den direkten Vergleich.

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Patti1977 am 10.06.2010, 10:17 Uhr

2 Stück.

Beie über ET. Beim ersten Gestose, hoher Blutdruck, Wasser. Beim zweiten dann wegen Mangel an Fruchtwasser.

Wurde erst Wehentest gemacht und dann nächsten Tag chemische Keule angewandt. Beim ersten Kind 3 mal, danach Akkupressur am Muttermund, 5 Stunden später gings los. Dauer 6 Stunden, fand Schmerz als erträglich.

Beim zweiten ging es 7 Stunden nach Wehentest los, Dauer 8 Stunden ( da kein Wehentropf wie beim ersten), Schmerz auch erträglich.

Denke nicht, dass es ohne Einleitung anders weh getan hätte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Smilla13, 7. SSW am 10.06.2010, 10:45 Uhr

Habe 3 Kinder: beim ersten mal per Wehentropf eingeleitet...Wehen öffneten den Mumu nicht, die Schmerzen waren höllisch, ich brauchte eine PDA um soweit zwischendurch "runterzukomen", dass der Mumu sich öffnete. Meine beiden Jungs habe ich ohne Einlietung oder Schmerzmedikamente (beide im Wasser) geboren und seitdem weiß ich, dass Geburten auch schön sein können. Klar hat es wehgetan, aber das war kein Vergleich zu der eingeleiteten Geburt...sorry, dass ich dir das so sagen muss. Hoffentlich kommst du drumherum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Judith22 am 10.06.2010, 10:48 Uhr

HI,

bei mir wurde einen tag vor et eingeleitet, weil ich totale schmerzen hatte und zu wenig fruchtwasser hatte! Ich hab um ca 15.30 uhr wehen geel bekommen!! Ab ca. 18 uhr bekamm ich dann leichte wehen, nix schlimmes bin noch rumgelaufen als wäre nix!! Und dann ab 20 uhr gings los ich hatte so schlimme wehen, das ich dachte es wird nix mehr!! Ich hab allerdings keine erfahrung wie das ohne einleiten ist!! (und ich bin ziemlich empfindlich) Dafür ging es aber schnell ab 20 uhr wie gesagt heftige wehen und um 22 uhr ist meine kleine maus dann auch schon da gewesen.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von LaEmLu-Mum am 10.06.2010, 10:54 Uhr

ich hatte bei nr 1 eine einleitung bei et+10. morgens das gel bekommen, 2 stunden später dauerwehen alle 3 minuten. hat sich bis zum abend hingezogen. ende vom lied leider not-ks, weil herztöne schlecht waren.

bei nr.3 sollte ich auch bei et+10 zum einleiten. als ich nen tag davor abends ins bett ging bin ich mit dem gedanken auf ne einleitung ins bett gegangen. es war für mich ok. und schwupps, kamen nachts die wehen von allein und 3 1/2stunden nach der ersten wehe kam meine maus:-)

also im kopf frei machen, evt gehts auch ohne. ansonsten wurde mir gesagt dass nicht alle einleitungen schief gehen und im ks enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Finkid, 11. SSW am 10.06.2010, 11:06 Uhr

Bei meiner Tochter wurde bei ET+10 mit Tabletten eingeleitet. Sie ist nicht von alleine ins Becken gerutscht, auch nach 16 Stunden Wehen ging die Geburt nicht voran. Dann wurde auch noch das Fruchtwasser grün und es wurde ein Not-KS gemacht. Das Ende vom Lied waren 3 Tage Intensivstation für meine Tochter. Nie im Leben würde ich wieder einleiten lassen. Entweder das Kind kommt alleine bis spätestens ET+14 oder es gibt nen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von jokama4, 28. SSW am 10.06.2010, 11:16 Uhr

Meine Tochter war 11 Tage über Termin.
Erst wurde es mit dem Gel probiert,da tat sich aber nichts.Nachmittags legten sie dann den Tropf an.Um 17 Uhr waren die Wehen voll da und um 19 Uhr dann meine Tochter.
Zwei Kinder hab ich ohne Hilfestellung bekommen und muss sagen,man merkt es von den Wehen her.
Ich würde warten,mit dem Einleiten,da die Wehen von Anfang an sehr stark sind.Sie sind halt anders,als natürliche Wehen.Aber ich hab es überlebt.Es waren ja nur zwei Stunden.

Viel Glück noch für die Geburt.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von SechsSternchen am 10.06.2010, 11:31 Uhr

Also der Grund bei Kind drei und vier die Kaiserschnittnarbe vom ersten Kind sie hat mir weh getan...
Einleitung bei Kind drei 37 SSW morgens einmal nichts mittags nochmal nichts dann abends nochmal und dann war er innerhalb von 30 Minuten da...
Einleitung bei Kind vier 36 SSW MO MI DO SA dann hatte ich die faxen dicke denn jedesmal Wehen und dann nix mehr wie wenn jemand einen Knopf drückt, dann bin ich SA Abend um 22 Uhr auf eigenen Wunsch Heim gegangen. Dann DI vormittag Blasensprung aber Wehen keine. Dann Di Abend Einleitung wehen Infektion MI morgen MI mittag Mi abends dann dauerte es noch 22 Stunden Wehen und und und , 18 .08 Uhr am DO abend war sie dann da...
Also wie man bemerkt immer sehr unterschiedlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Bubbles am 10.06.2010, 13:05 Uhr

Hatte beim zweiten Kind eine Einleitung mit Wehentropf nach einem hohen Blasensprung (ET - 6). Hatte die Nacht vorher schon unregelmäßige Wehen, der Tropf hat sofort angeschlagen und innerhalb einer halben Stunde gingen die Wehen sozusagen von 0 auf 100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Pexi, 22. SSW am 10.06.2010, 13:33 Uhr

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, aber kann auch etwas zu Deiner Frage beitragen.

Ich bin derzeit mit dem 4. Kind schwanger und bei mir wurde bei jedem Kind eingeleitet.
Das erste bei 38+3 mit Aufstechen der Fruchtblase und Wehentropf
Das zweite bei 39+2 ebenfalls Aufstechen+WT
Das dritte bei 38+3 nur aufstechen der Fruchtblase

Die Gründe waren meist das Gewicht der Kinder (1.Kind 3730g, 2. Kind 4040g, 3. Kind 4140g)bzw. habe ich mich kaum noch bewegen können.
Das heißt, es war auch mit in erster Linie mein dringender Wunsch.

Würde es immer wieder so machen. Nach dem Aufstechen der Fruchtblase fingen sofort die Wehen an. Die letzte Geburt dauerte insgesamt 2 Stunden. Die erste 9 Stunden


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Honey82 am 10.06.2010, 14:06 Uhr

Ich hatte arge Symphysenschmerzen und bin deshalb 2 Tage vor ET ins KH zur Einleitung.
Am Montag bin ich rein und habe das erste Gel bekommen. Dann Abends noch mal Gel. Nachts gings dann los mit Wehen (waren aber noch gut aus zu halten). Morgens haben sie mich dann wieder untersucht. Muttermund fingerdurchlässig. Ich sollte dann erstmal frühstücken und dann nochmal Gel bekommen. Also ca. 1,5 Stunden später wieder untersucht und dann waren es schon 2-3 cm. Dann gabs natürlich kein Gel mehr sondern gleich Wehentropf. Das war so um 10.00 Uhr. Ab da gings dann rasent schnell! Ich hatte sofort Dauerwehen. Und um 12.03 Uhr kam unser Sohn zur Welt.

Einen Vergleich habe ich nicht. Meine Große kam per KS wegen BEL. Aber ich würde wieder einleiten lassen. Nur einen KS würde ich nicht unbedingt wieder wollen. Eine spontane Entbindung ist viiiieeeeeel schöner!!!!!!!!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pexi

Antwort von Esraa_1986, 41. SSW am 10.06.2010, 16:45 Uhr

Also das ist meine erste ss.bei mir hat der arzt von anfang an gesagt das es ein grosses baby ist und zum schluss makrosomie. Sie schatzen es um die 4100kg. Im krankenhaus hiess es auch das sie einleiten wollen und ich bin einverstanden bei mir wurde ein wehenbelastunstest gemacht alles ok baby gehts auch gut.gestern haben sie es homopa.versucht nelkentampon bauchmassage mein korper hat drauf reagiert bloss unregelmasige wehen.heute wurde und wird eingeleitet mit tabletten aber bis jetzt haben sie keine wehen ausgelost. Mal abwarten. Der arzt meinte auch wir konnen warten aber ich ware nicht die einzige die zum schluss mit notkaiserschnitt enden wurde.man kann vieles versuchen im endefekt kommt das baby doch wAnn es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung erfahrung????

Antwort von Schnitte78 am 10.06.2010, 19:02 Uhr

ich hatte eine wegen Gestose. Am Ende, eine Woche vor ET, ist der Blutdruck entgleist und die Gestose überhaupt erstmalig aufgetreten. Dann wurden noch die Gerinnungswerte schlecht, Verdacht auf HELPP, hat sich aber nicht bestätigt.

Die Ärzte haben abends um 20 Uhr eine Vaginaltablette mit Prostglandin gelegt, Wehen ab 22 Uhr, Kind um 3 Uhr da.

Verglichen mit meiner 2. Geburt 6 Jahre später war die eingeleitete die mit weniger Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.