Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanzelot, 41. SSW am 14.02.2010, 19:08 Uhr

Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Hallo!
Bin neu in diesem Forum, weil mich eine Frage dringend beschäftigt!
Bin heute bei 40+2 und wollte mal nachfragen, ob ich selbst entscheiden darf, ob die Geburt eingeleitet wird? Hatte letzten Dienstag einen so guten Befund zur Vorsorge (Muttermund fingerdurchlässig, weich; Kopf fest im Becken; Käseschmiere löst sich - also geburtsreif, weiterhin viel Schleimabgang, Schmierblutung, sporadischer Durchfall) und FA und ich waren zuversichtlich, dass es noch vor dem Wochenende losgeht. Tja, heute haben wir Sonntag und noch immer keine "echte" Wehe. *heul*
Ich kann einfach nicht mehr, denn Kind blockiert ganz fies den Ischiasnerv, sodass ich schmerzfrei weder sitzen, liegen noch laufen kann. Fundusstand ist auch so hoch, dass das Essen im Liegen immer wieder retour kommt...
Morgen muss ich wieder zum CTG und wollte die FA bitten, die Geburt einzuleiten. Geht das, oder haben die Ärzte das letzte Wort? Wer hat Erfahrung?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!
gglG Kristin

 
5 Antworten:

Re: Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Antwort von LullerchenM, 28. SSW am 14.02.2010, 19:44 Uhr

Also wenn du so darunter leidest und du schon über dem Termin bist wird wahrscheinlihch kein Arzt dagegen sein. Bei mir war es andersherum, ich wollte auf keinen Fall eine Einleitung und habe (trotz drängen des OBerarztes) noch 13 Tage gewartet... (die hebamme hat mir bestätigt, dass es keinen medizinischen grund für die einleitung gibt) aber wenn du meinst es wäre besser ... dann mach.
Das geht bestimmt, du kannst aber auch mal mit deinem Hebamme sprechen, wenn alles schon vorbereitet ist (Mumu weich) dann hilft der Wehencocktail auch sehr gut. Meine empfiehlt dazu ein Rührei in 2 EL Rizinusöl anzubraten und zu essen... frag halt mal ob deine dich dabei unterstützen würde... und melde dich wenns da ist :-)
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Antwort von bila82, 36. SSW am 14.02.2010, 19:49 Uhr

Hallo,

also wissen tu ich es leider nicht. Aber für mich spricht doch an sich nichts dagegen und meist fehlt nur ein klitzekleines bisschen das es losgeht. Und bevor du weiter unter den Schmerzen leidest (Ischias ist wirklich fies). Frag den FA ich glaube nicht das er da was dagegen hat.

Ich war 41 + 3. Bin zum Kontrolltermin ins KH (war am Sonntag) und da das Fruchtwasser nicht mehr so gut war, haben sie mich gefragt ob ich nicht gleich dableiben will.... war natürlich erstmal perplex, hatte ich nicht damit gerechnet. Letztlich habe ich nur ein bisschen wehenförderndes Gel auf den Muttermund bekommen und dann fingen die Wehen auch schon an.

Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 21:05 Uhr

Hi,

du hast das letzte Wort und wenn du eine Einleitung möchtest dann bestehe darauf. Sag klar warum du das willst - du hast schmerzen! Bei meinem Sohn wollte ich es damals auch und es war gut so das ich es wollte - warum erzähl ich dir ein anderesmal ;-) Wenn es dich interessiert private PN an mich ;-) Momentan möchte ich das nicht. Aber wenn du selber eine Einleitung willst - dann sag das und setz dich durch!

viel ERfolg und gut Geburt!

LG
Carmen
*1972 Zwillingsädels *1992 sohnemann*2002 und dann 08/10 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Antwort von D.G.31, 39. SSW am 14.02.2010, 21:20 Uhr

Denke sie machen es. Aber überleg es dir gut. Das Einleiten kann im schlimmsten Fall auch ein paar Tage dauern. Es ist nicht gerade angenehm. Ich wurde zweimal eingeleitet und jetzt beim dritten versuch ich es auszuhalten und hoffe das es von selbst klappt. Kann dich aber verstehen möchte nur das du weißt das es nicht heißt sie leiten ein und das Kind ist super schnell draußen. Lass dich genau von deiner FA beraten. Wünsche dir und deinem Baby alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung der Geburt - Mitspracherecht???

Antwort von Lanzelot, 41. SSW am 15.02.2010, 14:59 Uhr

Danke euch allen, dass ihr mir Mut zugesprochen habt!!!
Ich war heute bei der FA. Sie gab mir erst mal Rizinuskapseln mit, welche ich heute Abend einnehmen soll. Wenn sie die Wehen nicht in Gang bringen, werde ich am Mittwoch zur Einleitung ins KH eingewiesen. Na damit kann ich leben, das ist ein absehbarer Zeitraum. *freu*

gglG Kristin (40+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.