Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleonore1, 40. SSW am 13.04.2010, 20:14 Uhr

Einleitung beim 2. Kind

Evtl. muß bei mir wieder eingeleitet werden wg. SS-Diabetes. Leider hat die Einleitung bei Kind 1 zwei Tage lang gedauert. Wie ist das beim zweiten Kind? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schneller geht???

 
7 Antworten:

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von Arndti am 13.04.2010, 20:46 Uhr

das kann man so nicht sagen. kommt ja drauf an wie bereit das kind und dien körper ist/sind.

bei mir waren beide einleitungen schmerzhaft und langwierig. hatte bei beiden über 50std geburt...

versuch es so wiet wie möglich rauszuschieben. ss-diabetes alleine ist kein einleitungsgrund. hatte ich nämlich auch bei beiden.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von Arndti am 13.04.2010, 20:46 Uhr

das kann man so nicht sagen. kommt ja drauf an wie bereit das kind und dien körper ist/sind.

bei mir waren beide einleitungen schmerzhaft und langwierig. hatte bei beiden über 50std geburt...

versuch es so wiet wie möglich rauszuschieben. ss-diabetes alleine ist kein einleitungsgrund. hatte ich nämlich auch bei beiden.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von Martinali am 13.04.2010, 20:54 Uhr

also ich hatte auch bei beiden eine einleitung
bei nr. 1 hatte ich einen blasensprung ohne wehen, einleitungstablette um 14:00, Wehen um 17:00, Geburt 21:58.

bei nr. 2 hatte ich auch eine einleitung wegen SS Diabetes. 10 Tage vor ET (meine zuckerwerte haben da total verrückt gespielt, und ich hab total viel wasser eingelagert auf kurze zeit).
1. Einleitung um 9 uhr, 2. Einleitung um 13 Uhr, 3. Einleitung um 17 Uhr...
nix... dann bin ich schlafen gegangen so um 22 Uhr und um 22:45 hatte ich voll die Wehen. da war er dann um 5:22 (also nicht mal 24h seit einleitungsbeginn)

ich wäre spätestens am Termin eingeleitet worden wg. der Diabetes, aber aufgrund der o.g. gründe und der größe des kindes haben wir uns für den früheren termin entschieden.

lg und alles gute
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von eleonore1, 40. SSW am 13.04.2010, 21:05 Uhr

Wurde bei dir vorm ET eingeleitet? Bei Kind 1 (ohne Diabetes) wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, jetzt soll 3 Tage nach ET eingeleitet werden, darüber bin ich ja schon halbwegs glücklich. Schmerzhaft war es damals auch, hab deshalb schon totale Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arndti

Antwort von eleonore1, 40. SSW am 13.04.2010, 21:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 21:18 Uhr

Hallo,

die Einleitung beim ersten hat bei mir auch über 2 Tage gedauert. Beim zweiten schlug schon der Wehenbelastungstest an und die Wehen gingen in der Nacht darauf los. Aber ist kein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung beim 2. Kind

Antwort von mamafürvier am 13.04.2010, 21:39 Uhr

Kommt immer drauf an wie eingeleitet wird. Ich hatte nur 1 Einleitung aber da konnte es garnicht langsam gehen. Blase öffnen (null Wehen, Befund nicht geburtsreif, 38.SSW.), Tropf anlegen, Wehen kamen sofort und nach 3h und 20min war Baby da.
Auf das ganze Gedöns über Tage hätte ich keinen Bock gehabt und ich war froh, daß das auch keiner machen wollte.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.