Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polinamama, 41. SSW am 16.07.2010, 20:52 Uhr

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? Möchte danach keine Not KS mit Vollnarkose haben.

MfG

 
12 Antworten:

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von Pinkewolke83, 38. SSW am 16.07.2010, 20:57 Uhr

Warum hast du solche Angst vor der EInleitung? Wie weit bist du denn genau? Meine Tochter kam bei ET+11, bei ET + 10 wurde mit Einleitung begonnen.

Du musst ja nicht gleich an den Wehentropf sondern kannst es erstmal mit einem Wehencocktail versuchen ect...

Vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was!

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich immer eine normale Geburt bevorzugen, kannst dich ja vorher schonmal mit einem Not-KS befassen, warum sollte das schlimmer sein als ein geplanter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte e Einleitungen

Antwort von MamavonLucas am 16.07.2010, 20:57 Uhr

und jeweils dauerte es 4 Stunden bis das Baby da war....Spontan also kein KS und (auch wenn ich keinen Vergleich habe)finde ich nach wie vor die Einleitungen nicht schlimm. Ich würde es jederzeit wenn notwendig nochmal tun bzw nicht davor scheuen...Mein Sohn wurde wegen Übertragung am Tag 10 und 12 nach Et eingeleitet und meine Tochter auf Termin wegen Schwangesrschaftsdiabetes.
Wenn du Fragen hast am Besten per Pn
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von Marie&Sarah, 37. SSW am 16.07.2010, 20:58 Uhr

Also ich habe noch nie gehört, dass mehr Einleitungen als normale Geburten mit Kaiserschnitt enden. Warum auch? Das Baby wird ja vorher untersucht und es kann immer passieren.
Ich hatte bei meiner zweiten Tochter eine Einleitung, allerdings gleich mit Wehentropf und Blasensprengung. Bei ihr wurde allerdings nicht eingeleitet, weil sie über Termin war, sondern weil die Herztöne nicht gut waren. Das ist dann tatsächlich im Kaiserschnitt mit Vollnarkose geendet, aber wie gesagt, weil es dem Kind nach Öffnen der Blase schlecht ging. Wenn aber alles normal ist, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt nicht höher. Ich würde mit den Ärzten offen reden, ob es Bedenken für eine natürliche Geburt gibt und wenn nicht, würde ich es auf jeden Fall probieren.
Aber die Entscheidung kannst letztendlich nur Du treffen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marie&Sarah

Antwort von Joni76 am 16.07.2010, 21:03 Uhr

Also ich würde schon sagen, dass es nach einer Einleitung öfters einen KS gibt. Ich denke, wenn alles normal und gut wäre, würde die Geburt ja schon irgendwann von selber losgehen. Das dies nicht geschieht, muss ja einen Grund haben. Ich hatte auch eine Einleitung, die in einem KS endete. Mein Sohn war zu groß bzw. der KU und deshalb passte er nicht durchs Becken. Das war lt Arzt wahrscheinlich auch der Grund, dass die Geburt nicht von selber losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von Princess01, 11. SSW am 16.07.2010, 21:10 Uhr

Lass Dich beraten! Ein geplanter KS ist auf jeden Fall besser, da Du es ja mitbekommst, allerdings ist es eben auch ne riesen OP.
Ich konnte 4 Tage kaum aufstehen, mich kaum um meinen Sohn kümmern der aber zum Glück Flaschenkind war.
Es gibt auch viele denen es top ging danach, aber alles sowas muss man bedenken.
Viele wollen unbedingt die natürliche Geburt, da ihnen sonst was fehlt, wäge es ab. Mir fehlt es nicht und ich möchte diesmal wieder KS haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von polinamama, 41. SSW am 16.07.2010, 21:18 Uhr

Wollte eigentlich auch spontan entbinden. Hoffentlich klappt das auch, habe noch bisschen Zeit. Aber wenn nicht..... Bin heute ET+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 16.07.2010, 21:32 Uhr

Hallo,

die meisten Einleitungen enden nicht in einem Kaiserschnitt, sondern in einer normalen Geburt.
Eine Einleitung kann sich hinziehen und kann an den Nerven zehren, das stimmt.
Ein Kaiserschnitt aber sollte immer der letzte Ausweg bleiben, denn es ist nunmal eine große Operation.
Wenn es nach einer Einleitung zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, dann ist das in der Regel kein Notkaiserschnitt, sondern ein ganz "normaler" sekundärer, weil es eben trotz Einleitung nicht losgeht bzw weil die Geburt irgendwann nicht weitergeht.
Die meisten "erfolglosen" Einleitungen findet man, wenn vor dem errechneten Termin eingeleitet wird, weil der Körper und das Kind dann oft einfach noch nicht bereit sind.
Einleitungen bei Terminüberschreitung sind in der Regel erfolgreich und problemlos.

Abgesehen davon hast du ja noch Zeit, immerhin ist es noch über eine Woche bis zum 25! Da kann es auch noch ganz von selber losgehen.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von leasi am 16.07.2010, 22:08 Uhr

Hi,

ich hatte auch erst eine Einleitung, diese endete zwar mit einen KS aber auch nur weil mein "Kleiner"zu groß war und nicht im Geburtskanal gerutscht ist. Bei mir wurde aber keine Vollnarkose gemacht sondern eine Periduralanästhesie. Das würde ich vor der Einleitung vielleicht auch noch mal mit dem Arzt besprechen.

Lg leasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von KleeneMutti am 17.07.2010, 8:41 Uhr

Ganz ehrlich entbinde normal das viel viel schöner denn wenn du aufwachst oder die schmerzmedikamente nachlassen wird es nicht lustig und du kannst dich mind. 2 wochen danach immernoch nicht so bewegen wie vorher hatte auch kaiserschnitt und ich will das niewieder es sei denn es gehts nich anders weils notfall is aber da haste wenigstens dein kind gleich direkt aufm bauch hatte ich nicht , ich konnte das erstmal 3 std. nicht sehen !!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3mal Einleitung !

Antwort von Suki am 17.07.2010, 12:45 Uhr

hallo
ich habe 3 einleitungen mitgemacht und ich würde immer wieder so wählen.
meine kinder haben 2,5h, 50min und 65min auf die welt gebraucht. das war jedesmal äußerst anstrengend - jede geburt bringt eine frau an ihre grenzen.
trotzdem war ich jedesmal heilfroh, dass ich die schmerzen mit der geburt los war, wenn ich die kaiserschnitt-mamis tage später noch über den flur schlürfen sah. mancheine kann sich tage danach noch nicht richtig fit um ihr baby kümmern.

ich hatte nie eine geburt ohne einleitung. weiß also keinen vergleich zur spontanen geburt ohne nachhilfe. aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso so oft so schlecht darüber gesprochen wird. es ist machbar.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3mal Einleitung !

Antwort von Suki am 17.07.2010, 12:47 Uhr

ach so, ich hatte 3 riesenbabys und trotzdm waren sie so schnell. 4000-4500g, 56 -58cm.
suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung VS Kaiserschnitt

Antwort von mai-violetta am 17.07.2010, 21:09 Uhr

Auch ich hatte Angst vor einer Einleitung. Deshalb hab ich vorher fleißig Fenster und Türen geputzt. Und ich meine zumindest dass es davon losging.
Allerdings endete es dann trotzdem in einem sekundären Kaiserschnitt, weil die Wehen zwar den Muttermund voll öffneten, aber zum pressen zu schwach waren und der Wehentropf kam, der dann das Seinige tat...
Aber der sekundäre KS war dann nicht unter Vollnarkose, sondern ich bekam eine Spinale. Wenn du aber vorher schon eine PDA bekamst, dann brauchst du normalerweise keine Vollnarkose, auch wenns schnellgehen muss.
Da es bei mir einfach nicht weiterging (Geburtsstillstand), aber es dem kleinen Mann gut ging, war noch genug Zeit für die Spinale. Also nicht jeder ungeplante Kaiserschnitt muss ein Notkaiserschnitt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.