Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, ET-1. SSW am 30.07.2007, 21:00 Uhr

einleiten nach KS????

und noch eine ;)

mein arzt meinte heute, dass bei mir diese wochen eingeleitet würde, falls das kleine nicht bis dahin von selbst kommt.. der grund - ich hatte bei der letzten geburt einen KS (ungeplant)... es wird der ET (morgen) noch abgewartet und dann irgendwann zwischen 1 und 4 eingeleitet... morgen soll ich das datum mitteilen... in der ganzen aufregung hab ich vergessen zu fragen wieso nach einen KS gleich eingeleitet wird... (wobei es mir ganz recht ist, bin natürlich wie alle hier ganz gespannt auf das kleine ;)) weiss hier jmd wieso das so gemacht wird??

 
2 Antworten:

Re: einleiten nach KS????

Antwort von Anne77, 22. SSW am 30.07.2007, 21:43 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen 2002 eine Not-Sectio nach ca. 49-50Std. Geburt. Die Ärzte meinten, dass sie eben auch sehr groß war und deshalb den Kopf weggedreht hätte.

Bei meinem Sohn (2005) dachte ich, dass man aufgrund der großen Größe evtl. doch um den Termin herum besser einleiten sollte.

Alle Ärzte rieten mir davon ab und wollten wegen der Sectio nicht zu früh einleiten.

Mir haben sie damal gesagt, dass das Risiko einer erneuten Sectio bei einer vorzeitigen Einleitung steigen würde.

Letztendlich wurde erst bei ET+11 eingeleitet (hatte erst bei Et+10 einen "einleitungswürdigen" Befund).
Die Geburt dauerte dann 9,5Std., endete zwar mit Saugglocke aber eben doch spontan.

Die Wehen waren zwar heftig aber auch nicht schlimmer als die letzten 12Std. Dauerwehen bei meiner Großen ;-)

Vielleicht solltest Du Deine Ärzte doch besser mal fragen, warum sie sofort einleiten wollen. Vielleicht ist Dein Befund ja auch schon reifer als meiner 2005, so dass sich die Einleitung schon lohnt.

Alles Gute für die Geburt!
LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

_wegen_ KS einleiten?!?!

Antwort von huehnchen69 am 31.07.2007, 10:31 Uhr

Hallo,

Also, ehrlichgesagt finde ich diese Aussage von Deinem Arzt sehr merkwuerdig.
Eine Einleitung nach KS ist naemlich so ziemlich die einzige Massnahme, mit der man durch aeussere Einfluesse das Risiko fuer eine Uterusruptur (nach KS) erhoehen kann. Das Risiko ist natuerlich trotzdem noch recht klein, aber ich persoenlich wuerde nach einem KS nur im Notfall (also wahrscheinlich gar nicht) einleiten lassen.
Falls Du zweifelst, hol' doch mal lieber noch eine zweite Meinung ein.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.