Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nettilinchen, 40. SSW am 26.03.2013, 16:44 Uhr

Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Hallo,
Frage steht schon oben...lasst ihr euch vor der Geburt einen Einlauf geben?
Bei der Kreissaalbegehung sagte die Hebamme, die machen ganz selten noch einen...
Denke aber, für mich wär es besser, weil ich seit Beginn der SS ganz schlimme Verstopfungen habe...denke, man fühlt sich dann einfach < freier>.
Wer lässt sich einen geben, oder hatte einen?

Danke, für eure Antworten...

 
18 Antworten:

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von koileundengel, 22. SSW am 26.03.2013, 16:52 Uhr

huhu...also ich hab schon vier Kinder...drei spontangeburten und ich musste eben echt überlegen, ob mich jemals eine Hebamme gefragt hat,ob ich einen Einkauf *möchte* ...nö...da war nie die rede von...kenne auch keine die einen bekommen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von paula80, 36. SSW am 26.03.2013, 16:52 Uhr

Auf jeden Fall lasse ich mir einen geben, ansonsten kommem mit dem Kind eigentlich immer noch andere Dinge raus und da ist mir der Einlauf wirklich angenehmer.
Beim ersten Kind hatte ich einen, beim zweiten nicht, aber weil ich davor durch einen Wehencoctail Durchfall hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von july_w am 26.03.2013, 16:53 Uhr

ich hatte einen und bin auch froh drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von cl84 am 26.03.2013, 16:54 Uhr

Ich sollte zwar einen bekommen aber als ich im KreißSaal ankam war es dafür zu spät. Mein Krümel hatte es einfach zu eilig. Wäre aber eh nicht mehr nötig gewesen weil ich im der Einleitungsphase furchtbaren Durchfall bekommen habe. Das regelt sich also oft von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.03.2013, 16:54 Uhr

viele Frauen bekommen kurz vor Geburt ohnehin etwas Durchfall, das hat die Natur so eingerichtet weil wenn der Darm so richtig schön rumort, dann stimuliert man schön die gebärmutter.

ich brauchte keinen Einlauf, habe mir da vorher aber auch nicht so viele Gedanken um meine "wunschgeburt" gemacht. ich habe mir einfach gesagt: es ist mein erstes Kind, ich habe vom entbinden keine Ahnung. für eine Hebamme ist es die 100. oder gar 1000. Geburt, die weiß was wann gut ist und hilft und genau das mache ich! Hätte sie gesagt mach nen Kopfstand, hätte ich wohl einen gemacht :-) Hätte sie gesagt du kriegst jetzt nen Einlauf, hätte ich ihn genommen. habe mir auch keine geburtstsposition gewünscht. ich war für alles offen und konnte so nicht enttäuscht werden :-)

also wenn sich dein verstopfungsproblem bis dahin noch nicht gelegt hat, wünsch dir doch einfach einen wenn du das Gefühl hast es könnte dir helfen.

ich hatte auch lange verstopfungen bis ich den tipp bekam leinsamen und Joghurt zu essen. hat mir zwar nicht geschmeckt aber hat toll geholfen. und meine Hebi meinte das Dank leinsamen insgesamt alles besser flutscht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von Nettilinchen, 40. SSW am 26.03.2013, 17:09 Uhr

Den Leinsamen mit Joghurt ess ich schon seit Wochen täglich...hilft nix bei mir. Trink zusätzlich regelmäßig Buttermilch...bringt alles nix
Ja, man macht sich vorher Gedanken, und im Nachhinein wirds eh anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von schnecke1 am 26.03.2013, 18:54 Uhr

Hatte einen Einlauf. War denk ich besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von xIntirax, 34. SSW am 26.03.2013, 19:10 Uhr

Ich habe 3 Kinder und bei allen wurde einer gemacht. Jetzt bekomme ich mein 4. und weiß nicht ob die Klinik, ist eine andere als bei den Großen, das so macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von Missy27 am 26.03.2013, 19:12 Uhr

War weder nötig noch möglich. Als ich in den Kreißsaal kam musste ich direkt pressen. Bin so spät ins KH weil ich zu Hause durch die Wehen Durchfall hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von NadineLausanne am 26.03.2013, 19:57 Uhr

Ich hatte einen und lasse wieder einen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von El-li, xx. SSW am 26.03.2013, 20:21 Uhr

Beim mir im KH stand es jedem frei, ich habe einen machen lassen. Da ich erst nach Einleitung knapp zwei Wochen nach Termin entbunden habe, wußten die Hebammen schon Bescheid, dass ich, sofort, wenn ich zum Kreißsaal aufschlage, einen haben möchte, damit das keiner vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von Sabrina1991 am 26.03.2013, 20:48 Uhr

Ich besorg mir das selbst bei der Apotheke und machen den Zuhause selbst, ist mir so lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von fibi, 12. SSW am 26.03.2013, 21:10 Uhr

Ich hatte einen. Mit dem einlauf kamen die wehen dann ganz extrem... weiss nicht, da ging es dann echt heftig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von M.S. am 26.03.2013, 21:14 Uhr

Ich werde bei der nächsten Entbindung definitiv einen Einlauf verlangen!!!!
Ich hatte bei der Geburt von meinem Sohn ganz schlimmen Durchfall und es war mir extrem peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei der nächsten definitiv

Antwort von nemolina am 27.03.2013, 7:28 Uhr

huhu

hatte mir bei der ersten keinen geben lassen (da alles so schnell ging)was ich danach echt bereut habe denn nach der entbindung ist erst mal nichts mit auf die toilette gehen und das fand ich sehr unangenehm da ich nach 2 tagen echt bauchschmerzen bekommen habe.ich denke mit einem einlauf wäre mir es nicht so ergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von Sasumm am 27.03.2013, 8:31 Uhr

Beim ersten hatte ich keinen, war aber auch nicht schlimm. Hebi hat es halt schnell weg gemacht.

Bei meiner zweiten hatte ich Blasensprung, aber die Wehen wollten nicht so richtig. Da hab ich einen bekommen und siehe da, 1 1/2 Stunden später war sie da.

Ich würde sagen, lass es auf dich zukommen und vertraue der Hebamme.

LG Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von scotti12 am 27.03.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

also ich wurde auch gefragt. Ich habe einen genommen. Hab mich da sicherer gefühlt, wenn alles draussen ist. Beim pressen kann doch das eine oder andere mitkommen. Klar muss nicht kann aber. Das finde ich viel unangenehmer wie ein Einlauf.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt...ja oder nein???

Antwort von tingel am 27.03.2013, 9:59 Uhr

Ich habe einen bekommen und fand es besser so, weil ich mir von vorn herein darüber Gedanken gemacht habe, ob es mich nicht vielleicht hemmt, wenn ich weiß, da könnte noch was anderes mit auf dem Kreißbett landen.
Letzten Endes habe ich festgestellt, das nach dem Einlauf die Wehen heftiger wurden, kann also auch noch wehenfördernd sein.
Hat mir persönlich zwar alles nichts gebracht, denn es war letzten Endes ein Not-KS, aber wenn, dann würde ich um einen Einlauf immer wieder bitten. Ist auch echt nicht schlimm, Hebamme fummelt den Schlauch rein, läßt die Lösung ein, dann soll man etwas warten, dann ab aufs Klo und kurze Zeit später fühlt man sich gleich bissl erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre? Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist? Sorry aber ...

von ChrunchyS, 40. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?

An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Während der Geburt meines ersten Kindes bekam ich keinen Einlauf und hatte vorher auch keinen Durchfall. Naja - möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen.... Diesmal werde ich versuchen einen Einlauf zu bekommen. Ich wurde während der ...

von erdnuß, 24. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf vor Geburt? Ja oder Nein?

Ich war gestern bei der Kreissaalführung und die Hebamme dort meinte, dass sie dort keinen zu einem Einlauf zwingen und jede Frau selbst entscheiden darf ob sie will oder nicht! Find ich ja schon mal sehr gut! Sie meinte dann noch, dass sich die meisten dafür entscheiden, da ...

von Mini-meee, 36. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.